@Digido Beitrag #100: Like
@Prinzessin: Like ebenso.
Ich finde es immer wieder schönDeine/Eure Ansichten (und Prinzessin: auch Deine Fragen) zu lesen da Du/Ihr sie in einfachen Worten glasklar beschreib(s)t und den Punkt immer gut triff(s)t.
Ich glaube nämlich daß "die wahrhaftigen Dinge" alle in sich schlüssig sind und daß sie auch alle in einfachen Worten beschrieben werden können.
Daher achte ich immer auch darauf ob die Wort und Satzwahl ebenso "dieser Natur" entspricht...
Meine persönliche Definition von Karma lautet:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe (berichtige mich aber bitte ansonsten) dann siehst Du jedoch keinen Sinn darin falls sich das über mehrere Inkarnationen auswirkt weil man sich ja - in der Regel - nicht an die vergangenen Leben erinnern kann...Zitat von Prinzessin
Mein Ansicht dazu ist folgende:
Wir können uns ja auch nicht an alles erinnern was uns zB in der Kindheit geschah weil das (zB) zu weit zurück liegt....
Durch aber bestimmte seelische=psychologische "Techniken" --> kann man aber (scheinbar)vergessene Kindheits Erinnerungen zurück rufen, ist es nicht so?...
Die Frage ist nur ob man es auch immer erträgt...
Obigen Satz zweifelt auch kein Mensch an der sich mit der Seelenkunde=Psychologie auseinandersetzt.
Das gleiche gilt aber auch (zumindest aus meiner Sicht -->) für unsere Vergangenen Leben.
Es gibt genau auch solche (genant -->) Rückführungen hierfür... (wir hatten ja das Thema schon öfters)
Es ist also schon möglich sich zu Erinnern.
Oft glaubt man halt daran nciht... "die Skepsis". Was ich nicht nachvollziehen kann denn der offziellen PSychologie glaubt man ja auch daß sie in die Kindheit zurückführen kann... bei der Reinkanrations-Rückführung geht es halt nur noch ein paar Schritte weiter zurück...
Aber man muss auch bereit dazu sein. Es ist ja nicht unbedingt immer schön was "früher mal war"... fühlt man sich nicht Bereit dazu (sich zu Erinnern... ) sollte man es aufjedenfall solange lassen. Wir hatten dieses Thema ja auch schon.
In meinen Augen könnten wir Menschen es auch alle auf natürliche Art und Weise... aber unsere Gesellschaften sind nicht sonderlich spirituell in ihrem Mainstream und wir sind alle hier nun jetzt mal hineingeboren... daher der vorläufige Verlust (erstmal) all unserer spirituellen Antennen und Fähigkeiten und eben auch Erinnerungen... vom Schutzmechanismus unserer Seele=Psyche ganz abgesehen.
Stell Dir vor - liebwerte Prinzessin - wir würden zB 20 Leben im Kopf und in unseren Emotionen bewust haben... zzgl. zu all unseren diesigen in jetzigen Leben. Die guten als auch die schlechten.
All unsere Dramen, Kriege, Ehefrauen- und Männer und geliebten Kinder und alles was passierte, schönes wie schlechtes...
Die allermeisten Menschen aber kommen ja gerade mal mit diesen ihren jetztigen Leben gerade zurecht... und nun all diese muliiplizierten Erinnerungen noch dazu? Welche ja auch vor allem emotionale Erinnerungen sind...
Ich bin der Ansicht daß dies für die aller meisten Menschen zuviel wäre...
...
Dann noch eine Sache was mir immer und immer wieder auffält wenn es zum Thema Karma kommt.
Mir ist das auch in Deinen Beitrag aufgefallen und ich möchte gerade nur meine Sichtweise völlig unverbindlich dazu in den Raum gelegt haben...
Karma ist - aus meiner Sicht - keine Betrafung Gottes = des_Lebens.
Gott=das_Leben_selbst will uns auf gar keinen Fall irgendetwas böses noch sind die Gesetze Gottes (wie zB Karma = Saat und Ernte = Was wir "senden/denken/tun" kommt auf uns zurück und keiner kann da "tricksen"... ) dazu da um uns zu bestrafen oder uns irgendetwas Heimzuzahlen aus zB Rache.
Wir alle (hier im Thread) sind unter der Herrschaft einer False- Religion (Fundi oder Opfertum etc...) aufgewachsen deren Wurzeln auf dieses falsche und schwarz-gezeichnete Gottesbild basiert...
Dieses Bild --> vom Rache- und Strafgott geht zurück bis zur AT Zeit... auch dort schrieben die False-PriesterGott zu, daß angeblich zB die Gesetze Gottes anweisen würden, Menschen zu Steinigen oder daß es angeblich solche sadistische Stafgesetze wären... was natürlich alles absoluter Unfug ist der uns da seit Generationen eingeimpft wurde (sei es religiös -DE-Gesellschaftlich als auch religiös-DE-Traditionell als auch Weltweit...) ...
Ich hoffe daß dieses schwarze und falsche Straf-Gottesbild einmal aus den Tiefen unser aller Seelen - inmitten sie es uns von klein auf injektierten - einmal komplett verschwunden ist. (Meine Beträge dienen in den allermeisten Fällen übrigens exakt diesen Zweck)
Aufjedenfall ist Karma - in meinen Augen - kein Bestrafungsprinzip Gottes - noch der Gesetze Gottes=des_Lebens.
Schlechtes Karma ist - aus meiner Sicht: "neagtive Loop-Bilder-und-Gedanken" im Unterbewustsein unserer Seele=Psyche
Die - solange sie "loopen" - unsere Realität maßgeblich bestimmen. Und es geht bei Karma vor allem um die Negativen "Loops"...
Auch Lebensübergreifend.
Weil unsere Seele --> große_Psyche ---> nicht stirbt wenn unser diesiger Körper stirbt... und somit auch unsere "negativen Loops" nicht sterben welche - wenn sie da sind - in den tiefen unserer Seele aktiv sind...
Nicht Gott=das_Leben bestraft uns damit.... und auch war es nicht das_Leben welches uns negative Loop-Bilder-Gedanken inkektierte.
Es waren entweder wir selbst... oder liesen es zu... oder es waren andere denen wir zB vertrauten..- sie aber nicht Vertrauensdwürdig waren/sind...
Wir sind, in meine Augen, mitunter hier auf Erden, um all diese negativen Loops, in der Tiefe unserer Seele, wieder zum Stoppen zu bringen. Sie (wieder) aufzulösen...
Für mich persönlich gehört (natürlich :-) ) dazu ---> zB alles abzulehnen was Fundi- und Opfertumfalsches und schwarzes und "wider-göttliches" = Anti-Lebens_haftes "Predigt"... deren gesamtes pechscharzes Menschen und Gottesbild zB....
Manch andere Menschen (wie imho zB Lior) müssen das nicht tun --> da es in ihnen diese schwarz-false-injektierten Loops erst gar nicht in diesem Ausmaß gibt.
Sehr gut. Diese Menschen helfen uns durch ihre Worte und Beiträge sehr.
Die Worte (zB Beiträge bzgl. Gott und Religion und Spirituallität) anderer wiederum triggern...
Solange sie triggern --> solange existieren diese Black-Bad-Gott-Schwarz-Loops noch in uns (tief drinnen meistens... Kindheit und/oder aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch Vorleben) ...
Somit kann man viele Aussagen der Fundi- und Opfertumanhänger wenn sie solch ein Black-God-Bad-Menschen-Bild zeichnen --> immer als guten Indikator für sich selbst betrachten --> in wie fern wir uns komplett von ihren geschnitzen "schwarzen Gott(esbild)" wahrhaftig innerlich gelößt haben.
Triggern ihre Beitäge nicht mehr... so ist das ein gutes Zeichen daß sie unsauch nicht mehr berühren weil da nichts mehr ist in unsere Seele was mit ihnen zusammen schwingt...
...
So ist die Funktionsweise - in meinen Augen - von Karma.
Aber eben auch Lebensübergreifend, was imho klar auch ist.
Denn warum sollten unsere "Loops" - in unserer Seele - aufhören, nur wenn unser Körper stirbt?
Denn auch die guten Loops sterben ja nicht mit dem Körperlichen Tod --> zB die Liebe...
...
Immerhin war ja unsere Seele zuerst da --> und wird danach doch auch immer noch da sein... oder etwa nicht? (hier sag tder Materialimsus notürlich daß es ein Leben nach dem körperlichen Tode nicht gibt... aber ich denke keiner von den hier Anwesenden hängt solch einen Materialismus noch sonderlich an... :-) )
Karma erinnert uns was uns noch von Gott = das_(wahrhaft gute)_Leben wirklich innerlich trennt.
Zb trennt das Schwarze-Straf-Rache-Gottesbild. Welches wiederum von zB False-Religionen schon seit AT Zeiten immer und immer wieder - bis zum heutigen Tag -. durch ihre Blind-Followers und Black-Priester/innen zeichnete !!! Ich betrachte es so...
Unser Negativen-Loops = Schlechtes-Karma in den Tiefen unserer Seele bzgl. False-Relgion und der schwere Schaden den diese False-Religion(en) alle schon angerichtet haben,
werden dann aufhören
wenn wir uns wahrhaftig
bis zum letzten Millimeter
komplett von ihren negativen und falschen Straf- Gotteslehren- Bildern komplett innerlich gelößt haben ...
Und dann können wir
so wie zB Lior
mit einem authentischen (echten -->) gütigen Blick darauf zurück sehen
und es betrifft uns (= alle die sich angesprochen fühlen)
emotional nicht mehr... Aber erst dann.
Liebe Grüße
Net.Krel
Lesezeichen