Seite 9 von 29 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 281
  1. #81

    Standard

    Ahh Prinzessin... ausgrechnet jetzt kommst du rein zu Tür... (dennoch: *freu*)

    neeeee... neeeee... wir fetzen uns nicht... glaub ich...
    das sieht nuuuuuur so aus (*duck*)...

    und überhaupt geht das ja seit 2000 Jahren und letztendlich noch länger ja schon so zu.
    Ist also alles normal quasi....

    Gell
    Prinzessin... Und wie geht es Dir? und schön daß Du kurz vorbeigeschaut hast in die gemütliche warme Stube hier bei uns.... Kalt ist es drausen ja sehr find ich geworden.

    Dir aber auch aufjedenfall ein schönes
    WE.

    lg Net.Krel :-)

  2. #82
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard

    Ja ja, so funktioniert eben Dialog und wenn dann noch "kontroverser Dialog" erlaubt ist, dann wird es eigentlich erst richtig interessant!

    Unsere Bitte ist und bleibt, dass Ihr Euch untereinander mit Respekt und Achtung behandelt, auch wenn zwei gegensätzliche Überzeugungen aufeinanderprallen.

    Auch wenn die Admin's als überzeugte Christen mit Reinkarnation nichts anfangen können und auch nicht wollen, ist es trotzdem interessant, von deren Meinung und Überzeugung zu hören (lesen).

    Aber mal ehrlich, wenn hier bei den GnaKi's Juden, Moslems, Christen u.s.w. sich austauschen dürfen, weil eben dieses Forum ein offenes Forum für ALLE ist, warum sollten es dann die Reinkarnation-Gläubigen nicht auch dürfen?!

    Jemand fragte, wo die neuen Forumsregeln zu finden seien; es ist ein Hinweis auf vernünftiges Verhalten untereinander und keine Regel, aber schaut doch einfach mal unter "Infos vom Team", es ist auch ein Link auf der Startseite vorhanden.

  3. #83

    Standard

    Digido ist auch überzeugter Christ. Kann aber ( und will auch) mit Reinkarnation was anfangen.

    Und nun?

    Und persönlich ich halte seine Fazite bzgl. Karma und Reinkarnation ... --> und Jesus und überhaupt was "Christsein" bedeutet deutlich Schlüssiger und Stimmiger und auch wesentlich Widerspruchsloser als die Traditionelle Ansicht was Christsein (angeblich) bedeute... (meistens ja nur ein intellektuelles Glaubensbekenntnis)..

    Und auch die Ansichten jener überzeugten Christen welche zwar Reinkarnation und Karma nicht zum Mittelpunkt ihres Glauben gemacht haben - diese Aspekte "der Realität" wenigstens aber offen und oder zumindest "unangegriffen" lassen - betrachte ich ebenfalls als Schlüssiger als jene "Christentume" welche Reinakarnation und somit zwangsläufig Karma Kategorisch ablehnen (90% ca...)

    Was nun?

    Es bedeutet nur daß dieser Satz:
    Auch wenn die Admin's als überzeugte Christen mit Reinkarnation nichts anfangen können
    Einfach nur eine (von vielen) persönliche Ansicht ist die aber nicht als solche Deklariert ist... und sich nur scheinbar so anhört als wäre Reink. ... "selbstverständlich"... als "überzeugter Christ"... ein "no-Go"...

    Es ist eben nicht "selbbstversändlich" - als Überzeugter Christ - Reinkarnation (und sommit auch Karma) Ein "Nein" zu geben...

    Sondern es ist einfach nur die traditionelle Mainstream Ansicht innerdhalb der vielen Christentume... nicht mehr und nicht weniger.

    Das Leben ist eine einzige Interpretationsangelegenheit... so wie die Bibel es auch ist. Es wäre find ich besser seine persönlichen Ansichten auch als solche stehts so zu deklarieren... auch dann, falls diese Ansicht im Mainstream die vorherrschende ist..

    Ich hab mich sehr lange (und imer noch eigentlich) mit den verschiedenen Christentumen beschäftigt und es wimmelt in diesen von Widersprüchen in ihren Theologien noch und nöcher... vieles ist einfach nur "nachgesagt" wie man es halt mal gehört hat.

    Ich wär da im eigenen Intersse echt "Behutsamer" mit solchen Aussagen daß man ja ... als "überzeugter Christ"... ja gar ncihts mit Reink. (und Karma?) anfangen könne... und auch gar nicht wolle...

    Denn das ist zu Allgemein gehalten... es mag für euch persönlich gelten... aber nicht für alle.

    Vergesst nicht: Wenn Reink. Bestandteil der Realität unserer Seele ist (imho: Ja) dann ist dieser Umstand auch Bestandteil der Realität und Schöpfung Gottes...

    Zu welcher ihr dann Singemäß sagt:

    Als überzeugte "Gesalbte Gottes" ( <--- also "Christen" --> vom eigentlichen Wortsinn her ) können wir mit diesem Aspekt der Realität Gottes (Reink. und Karma) nichts anfangen... und wollen es auch erst gar nicht (weil wir so ode so in den Himmel kommen... richtig?) ...

    (so hört sich obiger Satz von euch zumindest in meinen Ohren an... einfach nur damit ihr es mal "gehört" habt...)

    Deshalb wär ich etwas Behutsamer mit solchen Aussagen... allein schon im reinen Eigeninteresse... wenn sich nämlich Reink. als Real heraustellen sollte für die "hartnäckigen Verneiner"... wie werden sie sich dann fühlen? Nach Jahrelangem gar Lebenslangem Widerspruch dagegen im "Namen Gottes" = "überzeugte Christen" :

    Kann man im Vorfeld vermeiden indem man es zumindest offen läßt...

    Das tun selbst viele Wissenschaftler :-) die ansonsten auch sehr skeptisch sind...

    Verneinen eigentlich "überzeugte Christen" auch Saat und Ernte? Das wäre die nächste Frage darauf.

    Denn Karma und Reink sind kaum von einander zu trennen... das bedeutet: Wer an Reink. nicht glaub der glaub in der Regel auch nicht an Karma... (wie sich auch in den Dialogen immer wieder herausstellt)

    Und wer an Karma nicht glaubt der glaubt nicht an Saat und Ernte weil das das gleiche ist.

    Und wer - seiner Übereuzgung nach als Christ- nicht an Saat und Ernte glaubt der glaubt da auch an einige Aussagen in der Bibel nicht... und die Bibel wiederum stellt doch für euch das irrtumslose Wort Gottes dar... oder bei Sat und Ernte nicht mehr?

    Die Bibel wiederum aber ist doch angeblich "die Basis" ... des Glaubens? Komisch... bei Saat und Ernte plötzlich nicht mehr...

    (wenngleich ich diesen Bibelfundametnalismus nie nachvollziehen konnte... warum ist die Basis nicht Gott selbst? Warum ein Buch was eine absolut Unvertrauenswürdige Organsistaion - die rkk - eigenhändig Redaktionell erstellt hat... Gott und Jesus waren es ja nicht... lediglich ihre "vermeintlichen" Vertreter ... in Wahrheit waren es aber einfach nur die Vertreter des römischen Kaiser-Imperiums, so seh ich das... und das war ein totalitäres schweres Unrecht-Regime... nach gleichem Prinzip wie die Sowiet Union oder das III Reich und wieviele es noch gegeben haben mag dieser Art... )

    Ihr seht... Reink. kann man nicht so ohne weiteres vom Tisch fegen (brauchen wir nicht.. wollen wir auch erst gar nicht) ... auch und grade nicht wenn man sich auf die Bibel meint unbedingt ständig berufen zu müssen... gerade dann nicht.

    In meinen Augen: Für die Christenheit wäre es viel wichtiger sich mit Karma und Reinkl. aufrichtig und ernsthaft zu beschäftigen... dann würde sich vieles wieder von alleine Berichtigen... vor allem all die vielen (weggekehrten udn ignorierten) Widersprüche nicht nur in der Bibel sondern in den allermeisten Christentumen...








    Geändert von net.krel (22.10.2016 um 21:38 Uhr)

  4. #84

    Standard

    net.krel, auch wenn du dich noch so sehr dagegen sträubst - du kannst nicht aus zwei Glaubensrichtungen eine Mischung machen und erwarten, dass alle Gläubigen in die Hände klatschen. Wenn du doch begreifen wolltest, dass Karma und Saat und Ernte nicht nur unterschiedliche Begriffe sind, sondern eine völlig unterschiedliche Wurzel haben. Es ist nicht dasselbe, selbst wenn es tw. so erscheinen mag. Es ist auch nicht dasselbe je öfter man es mantraartig wiederholt. Man kann nicht mit dem Hintern auf zwei Hochzeiten tanzen und erwarten, dass es funktioniert, und das meine ich nicht böse!!! Weshalb ich so unnachgiebig meine Meinung hier vertrete, ist, weil ich selbst schon sehr in die Irre geführt wurde, und nicht weil ich jemanden Böses will - ganz im Gegenteil !!! Der Weg ist schmal und wenige werden am Ziel ankommen, so steht es geschrieben.

    ******

    Menschen, die sich nicht verändern (lassen) wollen, sondern munter und ohne Gewissensproblemen weitersündigen, treten Jesu Opfer mit Füßen, da stimme ich dir (in Bezug auf #68) zu, Digido!! Gottes Gnade und Opfer anzunehmen bedeutet in jedem Fall Veränderung!!

    Bis hierhin für heute,
    saved
    Geändert von Anonym021 (23.10.2016 um 00:10 Uhr)

  5. #85

    Standard

    Karma und Saat_und_Ernte ist das selbe. Alle Gesalbten Gottes - wie zB Jesus und die Aposteln - lehrten es Religions und Kultur und Zeitunbahängig.

    Auf diese künstliche Haarspalterei lass ich mich also erst gar nicht ein. Da wächst kein Gras mehr...

    Mir ist schon klar daß das Funditum es nicht aktzeptieren kann daß Jesus Karma = Saat und Ernte als ein elementares Gesetz Gottes lehrte. (siehe Mt 7 ganzes Kaptiel... und nicht nur nur Einzelverse rausgepickt... pefekt Karma beschrieben und wie es unweigerilch mit "der Himelspforte" zusammenhängt)

    Euer Religions-Rassismus steckt dahinter... ihr könnt es nicht ertragen daß Jesus und zB Buddha die gleiche elementare Aussagen trafen. Ihr hängt euch am Buchtaben auf... dafür ist vor allem das Funditum auch bekannt dafür.

    Was habt ihr eigentlichen gegen Saat und Ernte = Karma? Was gibt es zu verstecken? Warum wollt ihr keine Verantwortung für eure Taten übernehmen?

    Gott straft niemanden... und damit habt ihr in Wahrheit in Problem... ihr wollt daß Gott alle Straft in der Hölle die eurem Funditum nicht huldigen (für das Opüfetum und jegliches Pseudo.Christentum und überhaupt False-Religionen gilt vom Prinzip her das gleiche... Islam das exakt gleiche... Funditum, Opfertum und Radikaler-Pseudo-Islam ist für mich alles das gleiche... ).. das ist in meinen Augen die wahre "Motivation" einen jeglichen Funditums...

    Ihr könnte es nicht ertragen daß Gott niemanden straft...

    Ihr wollt daß der Mensch sich als Sünder in seinen inneresten Kern versteht...

    Und dann wollt ihr daß er sich eurem Manipulativen System anschließt was ihr "Christentum" nennt ...

    Tut er das, dann ist er "gut...Gläubig"... (<---in euren Augen aber nur..)

    Tut er es nicht dann ist er der böse... der "Ungläubige".. .der, der in die Hölle kommen wird ... weil Gott ja "gerecht" sei... (<--- aber nur in eurer Vorstellung von "Gerechtigkeit")

    Meine Ansicht ist aber diese: Mit euerer (Fundi und Opferutme) Vorstellung von "Gottes Gerechtigkeit" ist es absolut unmöglich das Licht Gottes in sich selbst zu sehen... überhaupt keine Chance. Das Himmelreich bleibt einem so zwangsläufig verschlossen... und alle die euch widersprechen verflucht euer "Glaube" (<--- wie ihr "es" nennt) in die ewige Hölle.

    Jeder Mensch wird von Gott geliebt <--- und zwar Bedingungslos. Auch etwas was das Fundi und Opfertum nicht etragen kann. Nur Lippenbekenntnise von euch... nur Lippenbekenntnise. Falls ihr zustimmt dann verneint ihr es gleich im nächsten Satz wieder ...

    Und jeder Mensch ist Gottes Kind. Nicht nur Fundi- und Opfertum Angehörige. Abermals etwas was ihr nicht ertragen könnt...

    Das Licht Gottes existert in jedem Menschen,,, völlig unabhängig seiner Religion und Zeit und Kultur und Nation in welcher er geboren und aufgewachsen ist... völlig unabhängig wie er Gott beinm Namen nennt... auch Atheisten und Materialisten sind in ihren Kern Kinder Gottes, tragen sein Licht im inenren ihres Herzens und werden von Gott zu jeder Sekunde geliebt.

    Somit ist das Fundi-- und Opfertum obsolete... die Menschen brauchen eure Verneinungen und permanteten Widersprüche dazu nicht... im Gegenteil: Es läßt aufrichte und noch nicht ganz gefestigte Gottsuchende nur Wütend werden und sogar zweifeln wenn sie eure "Theologien" und "Glauben" hören ... die all das verneinen und dem allem widersprechen.

    Das sind keine bösen Worte von mir sondern Wahre... deshalb tun sie auch weh... zumidnest jenen, die sie treffen... aufgrund der ständigen Hetzerei gegen diese ja nur einfachen und simplen und dennoch wahren Dinge...

    Man muss kein Prophet sein und noch nichtmal sonderlich "spirituell" sein um eins und eins zusammen zu zählen daß Gott nicht so ist wie Fundi- und Opfertum in ihrer Arroganz und Ignroanz pervertiert darstellen.

    Mir sind Materialisten und Atheisten lieber als Fundi und Opfertum... denn die sagen wengistens gar nix zu Gott weil sie ja nicht an Gott glauben... Fundi und Opfertum aber projektiert seine eigenen dunklen Begrenzungen auf Gott... das ist fataler als an Gott erst gar nicht zu glauben...

    Nicht mal vor neu geborenen Kindern macht euer "Glaube" halt... sie als verlorene Sünder zu deklarieren... nicht mal davor... und nur wenn sie sich Fundi oder Opfertum anschließen und an euren Jesus (lediglich euer Bildnis davon) glauben... nur dann sind sie "erlöste Sünder"... etc pp...

    Für mich ist das alles das Ergebnis völligen Unverständnisses der Dinge welches nicht zugegeben wird...

    Für mich ist es allein schon eine schwere Sünde überhaupt Kindern das Licht Gottes was sie besonders leuchtens in sich tragen... alle Kinder als "geborene Sünder" zu bezeichnen... und sie kämen alle in eure selbsterfundene Hölle wenn sie sich nicht eurerReligion=persönlichen Glauben anschließen.... eine schwere Spünde ist das für welche alle die sie aufrecht erhalten Verantwortung tragen...

    Warum seht ihr nicht das Licht Gottes in jeden Menschen? Würde es nämlich Opfer und Funditum tun... dann würden wir auch miteinader auskommen.... Komischerweise komme ich nämlich immer mit allen hervorangend aus die das auch vertreten...

    Man muss sich einfach mal fragen wie es kommt daß ausgerechnet "Wiedergeborene Christen" nie davon berichten daß alle Menschen das Herz Gottes in Wahrheit in sich tragen... warum sie nie davon berichten daß Gott=die_Quelle_der_Liebe Bedingungslos seine Kinder=Alle Menschen liebt...

    Meine Antwort lautet: Blindheit...

    Das Fundi-Opfertum ist absolut unfähig jenen Menschen, die eine Kruste am Rand ihres Herzen haben, helfen, das Licht Gottes in sich zu erkennen... absolut Unfähig aus oben genanten Gründen... und oft genug ist dieses System sogar auch noch dafür verantwortlich... !!!

    Also Saved... ich schreib dir ja nichts neues... ich schreib das vom Sinn her ja eh schon immer so... dir und allen anderen... auch Neuankömmlinge (dies hier eh kaum gibt) . Was du über mich vorhin behauptetest ist schlichtweg falsch. Ich sag imer gleich jedem wie ich die Dinge sehe... und nicht erst "Nett" und dann "Böse" (abgesehn davon bin ich kein maniupulativer Mensch... )

    Wenn ich merken sollte daß Du Einsicht zeigst und mir auch nicht weiter mit dem engstirnigen Funditum-Regeln und Haarspalterein ankommst... dann können wir gerne weiterforschen über den Weg zu Gott ...

    Solange du mir aber mit Fundi und Opfertum Regeln und Haarspalterei kommst... ich bin daran echt nicht weiter interessiert... es ist ein System auf Sand gebaut (und das sag ich eh schon immer... hab das nie anders gesagt... dürfte dich also nicht überaschen) und für mich steckt da keine oder kaum Wahrheit inne. Nur Brüchiges Holz was bei dem kleinsten Windstoß bricht...

    Wenn Du mich über die wahre Liebe Gottes belehren möchtest bin ich immer offen dazu.... aber ich sags gleich vorweg:Keine Pseudo Liebe Gottes und keine Pseudo-Gerechtigkeit Gottes... ich merk das sofort...

    Kein "Ja Gott liebt dich aber ohne Kreuztodglauben schickt er dich in die Hölle leider weil er dir nicht verzeiht"... etc pp.. Das hat alles nichts aber auch gar nichts mit der wahren Seite von Gott für mich zu tun... ist zerstörerische und manipulative false-Religon und damit hab ich nichts am Hut und ist mir absolut zuwider.... nicht erst seit heut sondern schon immer...

    Die Liebe Gottes gilt für mich für alle Menschen. Immer und Bedingungslos. 90%-Christentume lehnen das ab. Also sind diese für mich falsch und haben eine andere Quelle aber nicht die Quelle Gottes und auch nicht die Quelle von Jesus...

    Das Reich Gottes ist immer geöffnet für alle Menschen. Wir hindern uns aber selbst daran es in uns zu sehen und zu erreichen. Durch all unsere Ängste und Zweifel und Blockaden und Wunden die uns im laufe der Leben (plural) angetan wurden oder uns selbst angetan haben.

    Wenn Du helfen möchtest den Menschen den Weg frei zu machen zu Gott dann geht das nur in so fern wie man sich selbst innerlich frei gemacht hat... auf diesen Weg befinden wir uns alle. (und nicht nur "die Christen"... die ja
    für mich eh kaum welche sind... vieleicht 5% wenn überhaupt...)

    Und den Weg zu Gott zu gehen bedeutet zu erst einmal sich selbst von allen Begrenzenden Vorstellung von Gott frei zu machen...

    Und wenn ich die allermeisten Beiträge von Fundi und Opfertum lese,... kann ich fast nur Begrenzung darin sehen...

    Also schlag ich vor: Erweitert erstmal selbst euren spirituellen Horizont... und dann geht Missionarisch von mir aus auf die Menschen los und zeigt ihnen die Liebe und Vergebung und Gnade und Gütigkeit und Weisheit Gottes... aber erst dann... vorher nicht.

































  6. #86

    Standard

    Weißt du, was mir auffällt, net.krel? In deinem (wiedermal) Mammut-Beitrag geht es einzig und allein um uns Menschen, was uns "guttut", schmeichelt usw.
    Kein Wort von Gottes Heiligkeit und damit verbundener Gerechtigkeit! Ich meine nicht die Gerechtigkeit und Liebe, wie wir Menschen sie verstehen, nein, aber ich vermute - wie du mich auch bisher nicht verstanden hast, weil du menschlich denkst - weißt du gar nicht, was ich damit meine...... (Auch) aus diesem Grunde stimme ich vielen (nicht allen) Beiträgen von Ed zu. Aber wem sag ich das?....


    Somit verabschiede ich mich vorerst (nur) aus diesem Thread und hoffe, dass Gott dir Augen, Ohren und Herz öffnet.

    Ich will weder dich, noch sonst wen verletzen, aber auch das wird dich vermutlich nicht erreichen... :/

    lg, saved

  7. #87

    Standard

    So leid es mir tut es zu schreiben... aber mir bleibt nichts anderes übrig als zu sagen daß ich das Konzept des F- und O-Tums von der "Heiligkeit" und "Liebe" (angeblich -->) Gottes schon immer als verzerrte Perversion von dessen empfunden habe...

    Steht nicht in euren eigenen "irrtumslosen Wort Gottes" daß Jesus (für euch ja: Jesus=Gott) - also Gott selbst - auf Erden kam um den Sündern ein Arzt zu sein... er speiste mit Zöllnern, Huren ließ er an sein Esstisch kommen (man bedenke die Strengen Tisch und Speiseregeln der Opfer-Fundis damals)... er ging zu den Leprakranken und Aussätzigen und Dämonen-Besessenen und berührte sie und sprach mit ihnen und und und...

    So... und das Funditum meint nun trotzdem --> Gott sei so heilig daß der Mensch seiner nicht würdig wäre... nichts anderes steckt nämlich hinter diesem verzerrten Verständnis von "Heiligkeit Gottes".

    Abermals widerspricht ihr eurem eigenen (selbst deklarierten -->) sog. "irrtunmslosen Wort Gottes"... denn dort steht was anderes... nämlich: Jesus=Gott[es-Sohn]
    wandelte auf Erden in mitten unter Sündern...

    Komisch oder? Da kam Gott(es Sohn) plötzlich in Kontakt mit Sündern... Funditum sagt aber dazu: "Nein.. geht nicht. Gott ist zu Heilig. Sünder kann er nicht begegnen"...

    Ein weiterer eurer zahlreichen Widersprüche in elemetaren Angelegneheiten...

    Wie hättet du eigentlich Jesus damals als Gottes-Licht-Tragender jemals (an)erkennen können? Gar nicht saved... gar nicht. Für Dich wär er genau das gleiche gewesen wie für die Saduzäer... ein Betrüger und Scharlatan... und zu den eigntlichen Scharlatanen hättest du dich dann gerne gesellt... bleibt mir nichts anderes übrig als zu diesem Fazit zu kommen...

    Das Funditum glaubt in Wahrheit an einen 'Kaiserlich Preusischen' --> "Gott"... diese "Heiligkeit" meint ihr in Wahrheit. Der letzte führte ja bekanntlich DE in einen katastrophalen Krieg...

    Das Fundi-Opfertum hat in seiner Unfähigkeit die Mystik und Zeichen Gottes zu deuten abermals keiner Ahnung was die Geburt Jesus - der Messias - der König - nämlich in einem Stall - zu bedeuten hatte in Bezug auf seine Heiligkeit.

    Daß er unter eher ärmlichen Umständen aufwuchs als ganz normaler Mensch... und sich Zeitlebens auch nicht königlich-(Preusisch)-Heilig Verhalten hatte...

    F-Tum --> : Unfähig zu lehren was es bedeutet: Gott schaut in die Herzen...

    Unfähig was es bedeutet: Gott wohnt in des Menschen Herzen...

    Saved... geben wir es auf. 100% Inkompatibel und auch typisch um 180° Verdreht. Ähnlich wie bei Ed... kein wunder daß du viele seiner Beiträge toll fandest... ich keinen einzigen. Noch nie...

    Also lassen wir es so stehen... ist besser so. Es gibt keine Gemeinsamkeit und ich will mit einem stehts die Dinge wie Heiligkeit und Liebe und Gerechtigkeit und Gnade und Vergebung verdreherischen System auch keine...

    Ich kenn euren "Sinn" für "Gerechtigkeit Gottes"... und ich bleib dabei: Wenn das Verständnis von Gerechtigkeit nicht um Längen Treffender ist als die des Fundi- und Opfertums --> so bleibt man nicht nur auf der Strecke zu Gott stehen (geht gar Rückwärts) ... sondern all die Kriege und Verbrechen im Namen dieser pervertierten "Pseudo-Gerechtigkeit" werden sich immer und immer wiederholen.

    Und Verantwortlich sind alle die hartnäckig an solch einer "Gerechtigkeit" festhalten trotz vorliegender Korrektur...

    Ende nun... ich antworte jetzt übrigens auch nicht mehr auf diese verdreherischen Funditum-Rules und Pseudo-Wahrheiten... ist eh alles gesagt schon.


  8. #88

    Standard

    Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    Wenn du doch begreifen wolltest, dass Karma und Saat und Ernte nicht nur unterschiedliche Begriffe sind, sondern eine völlig unterschiedliche Wurzel haben. Es ist nicht dasselbe, selbst wenn es tw. so erscheinen mag.
    Hallo saved,
    aber ist Dir bewusst, dass das, was Du da sagst, erst einmal nichts weiter als eine Behauptung und Deine ganz persönliche Meinung ist?

    Du müsstest nun aufzeigen können, dass es mehr als eine Behauptung ist. Diese also mit Argumenten unterfüttern, damit wir vielleicht akzeptieren können, dass es mehr als eine Meinung ist.

    Karma ist erst einmal ein Begriff aus der "indischen" Sprache, Saat und Ernte sind Begriffe aus dem Deutschen, stehen also nicht in der Bibel. Also kann man nach Deiner Logik nicht von einer Sprache in die andere übersetzen, da die Wortwurzel in jeder Sprache anders ist... Folglich müssten wir das N.T. im Aramäischen lesen, ohne es je verstehen zu können, denn das hieße ja widerum, es wenigsten für uns selbst ins Deutsche zu übertragen.
    Du siehst, Dein Argument, greift nicht.

    Alle Menschen leben in der gleichen Realität, und weshalb sollten da Menschen grundsätzlich für bestimmte Aspekte dieser blind gewesen sein? - Es sind ja auch "tausende" andere Völker, die Reinkarnation und Karma erkannt haben, aber anders benennen. Haben die deshalb etwas anderes erkannt?

    Gibt es so viele Sonnen und Monde, wie es Sprachen gibt?





    Menschen, die sich nicht verändern (lassen) wollen, sondern munter und ohne Gewissensproblemen weitersündigen, treten Jesu Opfer mit Füßen, da stimme ich dir (in Bezug auf #68) zu, Digido!! Gottes Gnade und Opfer anzunehmen bedeutet in jedem Fall Veränderung!!

    Bis hierhin für heute,
    saved
    Ja, und meinst Du man ist zur Veränderung motiviert, wenn man doch sowieso aus Gnade in den Himmel kommt? Warum lässt da Gott einen Christen im oft tiefsten Leid, während der andere fröhlich sein Leben dahinpfeift und es mit der Sünde nicht so genau nimmt? - Komm mir nun bitte nicht mit dem "unausforschlichen Willen Gottes", dieser Allzweckausrede.
    Wird nicht durch ein solches "frommes" Konzept das Leid entwertet? Erscheint es da nichts weiter als ein Unfall der Schöpfung, wie es ja auch der Materialismus auffasst? Es ist also sinnlos!
    Kann man da, wenn man ledet und Gott das einem nicht sofort nimmt, nicht berechtigterweise zornig auf Gott werden? Wird so Gott nicht zu einem erbarmungslosen Quäler der Menschen, der eingreifen könnte, aber es nicht tut? Könnte man von einem solchen Gott noch von einem Gott der Liebe sprechen?

    LG,
    Digido
    Geändert von Digido (23.10.2016 um 09:31 Uhr)

  9. #89

    Standard

    Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    Weißt du, was mir auffällt, net.krel? In deinem (wiedermal) Mammut-Beitrag geht es einzig und allein um uns Menschen, was uns "guttut", schmeichelt usw.
    Kein Wort von Gottes Heiligkeit und damit verbundener Gerechtigkeit! Ich meine nicht die Gerechtigkeit und Liebe, wie wir Menschen sie verstehen, nein, aber ich vermute - wie du mich auch bisher nicht verstanden hast, weil du menschlich denkst - weißt du gar nicht, was ich damit meine...... (Auch) aus diesem Grunde stimme ich vielen (nicht allen) Beiträgen von Ed zu. Aber wem sag ich das?....
    Ja, natürlich geht es nur um den Menschen. Ist etwa Gott bedürftig? Wenn ein Gott bedürftig ist, dann ist er nicht Gott, weil er nicht vollkommen ist. Dann ist er, wie wir Menschen, nur ein armes Würmchen.

    Die Heiligkeit Gottes besteht eben darin, dass er nichts bedarf, dass er vollständig ist, vollkommen ist. Wir als Menschen sind aber bedürftig, weil wir eben nicht vollkommen sind. Wir könnten aber auch nicht vollkommen werden, wenn wir das auf einer tieferen Ebene nicht immer schon sind. Also besteht Glauben und damit "Gott wohlzugefallen" darin, aus der Vollkommenheit, d.h. unserer Ewigkeit zu leben und nicht länger aus dem (falschen) Bewusstsein der Vergänglichkeit, das wir uns durch unser Leben in der Schöpfung erworben haben.

    Dieses völlige Umdenken, wem gelingt denn das vollkommen? Wer ist denn bisher vollkommen wie Jesus geworden?

    LG,
    Digido

  10. #90

    Standard

    Bzgl. Gerechtigkeit kenn ich zumindest nichts gerechteres als daß jeder für seine Taten selbst die Verantwortlich zu tragen hat.

    Die guten wie die bösen Taten...

    90% der Christenheit meint jedoch daß dies nicht Gerecht sei... und stellt eine mir völlig unverständliche "Gerechtigkeit" vor --> die dekodiert in etwa so lautet:

    Regel 1:
    Angeblich Gott bestrafe jede noch so kleinste Sünde --> auf ewig --> mit der ewigen Verdammnis --> nach dem körperlichen Tod. Das sei angeblich die "Gerechtigkeit" Gottes...

    (Stichwort: Des Sünde Solds ist der Tod... ein völlig aus dem Kontext gerissenen Vers der für diese finstere Unterstellung Gottes immer und immer wieder missbraucht wird...)


    Regel 2:
    Kein Mensch ist Perfekt und sündigt im laufe seines Lebens. (Was zwar natürich schon stimmt... aber in diesem "Regelwerk" ebenfalls missbraucht wird...)


    Regel 3:
    Daher sei angeblich Jesus gekommen und habe stellvertretend am Kreuz für alle vergangenen und zukünftigen Sünden im voraus "bezahlt"...

    (was Jesus im Gleichnis von den bösartigen Weingärtnern zwar ziemlich anders sah.. .aber jene Vertreter dieses System juckt die Bibel an dieser Stelle nicht sonderlch sonder immer nur dort wo es ihnen grad Recht ist --> Einzel-Vers-Puzzel-Exegese was sie dann "irrtumsloses Wort Gottes" nennen... und darauf auch pochen...)

    Regel 4:
    Das wiederum sei angeblich die "Gnade Gottes"...

    Regel 5:
    Wenn du das glaubst: Himmel.
    Wenn nicht: Hölle... ewig natürlich.


    Regel 6:
    Weil Gott so "heilig" ist kann niemad zu Gott kommen wer sein gnädiges "Opfer" (<--- Dekodiert: die Ermordung Jesus) nicht "annahm"... im Glauben... weil nur Kreuztodgläubige ja angeblich völlig Sündlos seien (aber natürlich erst nach dem leiblichen Tod anscheinend... vorher nicht natürlich...)


    Regel 7:
    Das sei angeblich das Christentum...
    Fertig...




 

Ähnliche Themen

  1. GNADE TRIUMPHIERT ÜBER DAS GERICHT
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 15:39
  2. Religiöse Schulverweigerer unterliegen vor Gericht
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 13:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •