Seite 8 von 29 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 281
  1. #71

    Standard

    Zitat Zitat von GnaKi-Team Beitrag anzeigen

    Ein gesegnetes Wochenende Euch ALLEN, wünscht Euch die Administration
    Danke. Das wünsche ich dem GnaKi-Team auch. Ich bin froh, dass es wenigsten ein (?) christliches Forum gibt, wo nicht sofort dogmatische Zensur wirksam wird.

    LG,
    Digido

  2. #72

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    In der Reinkarnation aber will das Fleisch, mit seinen bösen Neigungen, ewig leben. Ein hofnungsloser Wunsch.
    Ach jetzt les ichs grad erst; Und wieder ein weiteres mal eine typische 180° Verdrehung bzgl. der Aussage von Reinkarnation...

    Die
    Gnade Gottes - also die Möglichkeit einer Reinkarnation - basiert nämlich genau auf das glatte Gegenteil was Du ihr unterstellst.

    Mit "
    bösen Neigungen" (schon mal eigentlich Deine eigenen Beiträge im Nachhinein in einer neutralen Minuten nochmals gelesen?) kann man nämlich nicht ewig zufrieden und glücklich --> geschweige denn in Einklang mit Gott und sich selbst und allen anderen leben. (auch nicht in Foren...)

    Weder hier auf Erden noch "danach"... Ein Himmelreichs-Eintritt - also
    permanente Gott- Verbundenheit und Sehfähigkeit... - ist nicht möglich solange man noch Dunkelheit in seiner Seele hat... persönlicher religiöser Glaube hin oder her. (zB Kreuztodglaube).. das betrifft alle Menschen... religiöse als auch nicht-religiöse...

    Und
    Finsternis geht nur hinaus wenn man das Licht der Quelle des (auch eigenen) Lebens = Gott hineinläßt... etwas was die allermeisten Christentume (welche ja dann in Wahrheit keine sind) nicht nur nicht lehren... sondern es ihnen regelrecht in Dorn im Auge ist... wie sich ja immer und immer wieder festestellen läßt... (siehe diesen und unzählige andere "Dialoge" hier im Forum...)

    Deshalb folgende Richtigstellung:

    "In der Reinkarnation" aber will die Seele all ihre bösen Neigungen ablegen für ihr ewiges Leben. Ein hoffnungsvoller Weg" ...

    So wäre es richtig...

    Ich kann
    alle verstehen, die nicht oder schwer an Reinkarnation glauben können wenn sie das der Natur ihrer Schöpfung nicht zutraun und in ihrem [meist eh von ihrer Gesellschaft materialistisch geprägten] Weltbildsich nicht vorstellen können...

    Insbesondere die Menschen die in mechanisierten Industrieländern wie zB und vor allem in Deutschland sozialisiert wurden und von Klein auf aufgewachsen sind und eh kaum was anderes wirklich kennen....<--- nach dem "
    Wirtschafts Wachstum Prinzip" --> eine Geisel --> (was eh nur die Burnoutrate steigen läßt Jahr für Jahr)

    Aber es gibt einen Unterschied zwischen nicht Glauben können...

    (aufgrund obigen ungünstigen Voraussetzungen wo nur eher die wenigsten bereit sind über diese ihren "traditionellen" materialistische Blockaden zu sehen...)

    und zwischen
    Jahrelanger Foren-Hetze und Schlechtmacherei und ständiger Verdrehung der Aussagen darüber
    (wie es nahezu alle "Funditum-Missionare" tun... direkt wie zB Ed oder unterschwellig wie zB saved... ) trotz Korrekturen ohne Ende... da steckt also Absicht dahinter und nicht "aus Versehen"...

    Schon mal überlegt daß
    Reinkarnation ein Gnaden-Geschenk Gottes sein kann und es imho auch ist?

    Wie nennt ihr eigentlich Leute welche die
    Gnadens-GeschenkeGottes jahrelang mit Füßen treten? Ich kenn all eure arroganten Ausdrücke dafür...

    Dann wisst ihr nun also wie ihr in den Augen von Reink. Gläubigen ja nur rüberkommt.

    Denn wir betrachten
    Reinkarnation als große Gnade und als auch ein großes Geschenk Gottes
    für alle Menschen die es eben in einem Leben nicht geschafft haben zu Gott zu kommen.

    Und das Karma-Gesetz gilt uns allen als "Lehrer"... und zwar als
    guter Lehrer... (die Karmalehre wird nur deshalb immer so schlecht angesehen weil Leute wie ihr sie Dauerschlecht reden - direkt und indriekt - weil euch jegliches Verständnis fehlt und ihr auch erst gar keins haben wollt.. daß Karma in eurer eigenen Bibel gelehrt wurde ignoriert ihr total dabei.. schon allein das ist ein großer und offensichtlicher Widerspruch in welchem ihr euch befindet)

    Ihr
    verteufelt das alles seit ich euch kenne hier im Forum... direkt und indirekt... oberschwellig und unterschwellig...

    Und dann wundert ihr euch auf entsprechendes Echo? Dass man auf euch irgendwann mal nur noch allergisch reagiert?

    Wir haben euch
    1000 mal die Hand gereicht... selbst sogar bei all eurer Aroganz und Ignoranz und Hetze. und engstirnigen und closed-mind Fundi-Aussagen ständig . wann habt ihr uns eigentlich jemals die Hand gereicht?

    Kann mich nicht erinnern...
    Geändert von net.krel (22.10.2016 um 15:38 Uhr)

  3. #73

    Standard

    @ Ed.

    "Das Evangelium ist eine ewig lautere Wunderrede. Die Schrift ist ein verschlossenes Buch mit sieben Siegeln. Der Buchstabe der Schrift, des Antichrists Schwert, tötet Christum. Die Schrift ist ohne das Licht, Leben und Auslegung des Geistes ein toter Buchstabe und eine finstere Laterne." Sebastian Franck (1499 – 1542)
    Deshalb hatte sich Franck vom Luthertum wieder abgewendet, da es in allerlei theoretische Rechthaberei ausuferte.

    "Wilhelm Stählin hat mit Recht von einer „Verschulung des Protestantismus” gesprochen. Dieser Prozeß hat schon bei dem älteren Melanchthon eingesetzt und hat sich dann im Zeitalter der Orthodoxie immer weiter verfestigt. Demnach war der Gottesdienst vor allem dazu da, um die Hörer über die theologischen Richtigkeiten zu belehren, die für wahr zu halten sind.

    Das Wort ist billig geworden. Es ist schwer, den Wörtern noch Vollmacht einzuhauchen. Damit aber ist über die Kirche des Wortes eine ernste Krise hereingebrochen.

    Wir jedenfalls wollen uns hüten vor jeder Art von Selbstzufriedenheit. Erschrockene Herzen, die unter der eigenen Unzulänglichkeit leiden, haben noch immer die größte Verheißung bei Gott. "(Der evangelikale Theologe Adolph Köberle in "Quatember" 1987)

    „Kassel (idea) – Christen glauben nicht an die Bibel. Dieser Meinung ist der Bundespfarrer des Deutschen Jugendverbandes „Entschieden für Christus“ (EC), Rudolf Westerheide (Kassel). „Wenn wir an die Bibel glauben, machen wir sie zum Götzen“, erklärt Westerheide in seinem Jahresbericht, den er unter das Motto gestellt hat „Verstehst du, was du liest? – Was die Bibel ist und wie wir sie verstehen“.

    „Der vom Gesetz geprägte Mensch … beginnt in der Regel, theologische Grenzen zu definieren, abzustecken und zu verteidigen. Rechtgläubigkeit und Pharisäertum gewinnen dann die Oberhand und werden irrtümlicherweise als die rechten Glaubensvorbilder angesehen“
    Hans-Peter Royer, „Dunkler als Finsternis - heller als Licht“ S. 82/83

    „Als die Christenheit den Weg des Denkens mit dem Herzen verließ, verfiel sie dem inneren Siechtum, gab sie dadurch doch die Denkform preis, die dem Religiösen allein entspricht. Es sind einzig die Heiligen gewesen, welche diesem verhängnisvollen Prozeß Widerstand geleistet haben.“ W. Nigg (in „Große Heilige)

    „Die neue Natur des wiedergeborenen Menschen und die geistliche Wirksamkeit des Wortes Gottes müssen erkannt werden. Ansonsten wird jede Gruppierung, die den Anspruch erhebt, das geschriebene oder gesprochene Wort Gottes zu haben, keine lebendigen und mündigen Menschen hervorbringen. Stattdessen entsteht für die Glaubenden, meist unbeabsichtigt und unbemerkt, nichts weiter als ein religiös-gesetzliches System der Lebensführung, das sich, aus Angst, dem Wort Gottes ungehorsam zu sein, niemand in Frage zu stellen traut.“ (H. Bauer)

    Digido
    Geändert von Digido (22.10.2016 um 15:53 Uhr)

  4. #74

    Standard

    Like

  5. #75

    Standard

    Nun komm mal wieder runter net.krel....
    Seit ich hier bin, kenne ich dich kaum anders, als dass du andere verdächtigst, angreifst und diffamierst. Auch wenn du dir noch so viel Mühe gibst, es bei Neuankömmlingen zu unterdrücken, "unterschwellig" tust du es doch, zumindest solange, bis du dann offensichtlich offensiv wirst. Dazu genügen einige Reizworte und schon geht die Post ab..... (Schade eigentlich, denn wir hatten ja zeitweise auch wirklich "nette" Gespräche).

    Wie auch immer wieder im Gespräch war, hattest du vermutlich mit gewissen Menschen schwerwiegende Probleme in deinem Leben - da verstehe ich deine Reaktion, aber man muss (was du "mitunter" auch tust) auch wieder nach vorn schauen können. Ich wünsche dir von Herzen, dass es gelingt!!

    Zu alldem, was du und Digido schriebst, komme ich noch (keine Sorge) und werde auch meine Sichtweise zu dem Ganzen nochmal darstellen - konstruktiv sein. Ob ihr meine Argumente akzeptiert... Ich wäre überrascht, wenn dem so wäre.

    Ich bin, ehrlich gesagt, immer wieder erschüttert, was ihr für ein Bild von "den Christen" habt, wie sehr pauschalisiert wird, und woher ihr euch derart sicher seid, allen Menschen ins Herz schauen zu können. Ich dachte bisher immer, dass könne nur Gott....

    lg, saved
    Geändert von Anonym021 (22.10.2016 um 16:04 Uhr)

  6. #76

    Standard

    ich bin hier nicht der Unterschwellig @saved... wenn dann eher direkt. Aber deine (auch Kurz)Beiträge sind durch und durch unterschwellig und manipulativ. Meinst du das fällt nicht auf?





  7. #77

    Standard

    Ich wüsste jetzt nicht, wo das der Fall sein sollte, net.krel.

    "Manipuliert" werden wir immer und überall, ich denke, wenigstens da sind wir uns einig..

    Was ich schreibe, meine ich absolut ernst und ehrlich (!), was du zwischen den Zeilen liest... Keine Ahnung..

    Muss jetzt erstmal weiter..

  8. #78

    Standard

    @Digido Beitrag #73.... alles sehr gute Zitate die das alles gut auf den Punkt bringen.

    Das Fundi- umd Opfertum tut mir nicht gut und hat mir auch noch nie gut getan... ich halte es für ein komplettes Irr-System...

    Daher
    Danke an dieser Stelle Dir nochmals, daß Du aus diesen Sumpf auch immer den "goldenenFaden herausziest" und darstellst... die Dinge auf den Punkt bringst... und die vielen Missstände klar und deutlich darlegst... Christen wie Du haben mich mich sehr weiter gebracht... auf "dem Weg"... und das schöne ist: Man begegnet sie trotz ihrer zahlenmäßigen Minderheit immer wieder, Religions- und Landesübergreifend.






  9. #79

    Standard

    Lass gut sein nun Saved..

    Funditum und "Net.Krel-Tum" ist unvereinbar.

    Funditum basiert auf Manipulation, Gewalt, Angst, Unterdrückung, schwere Ungleichgewichte, und closed-Mind --> im Kern.

    "Net.Krel-Tum" auf Freiheit auf jeglicher Ebene aber auch das Bewustsein um die volle Verantwortung dafür.

    Beides ist Notwendig auf den Weg zu Gott. Ein in sich unfreier Mensch muss es schaffen sich von all dem zu lösen oder er bleibt auf der Strecke solange stehen..

    Mit dem Funditum kommt man nicht weit...

    Bei mir fängt es bei
    Reikarnation und Karma erst an...

    Das ist ja alles erstmal nur die Theorie... Bedeutend ist es das alles während der Zeit des eigenen Lebens auch in die Praxis umzusetzen...

    Aber das geht mit dem 90%-Christentum (welche du ja auch vertrittst) nicht...

    Ich denke nicht daß es
    (mir) was bringt was Du (mir?) zu Reink. und Karma noch schreiben möchtest... ich kenn ja deine Ansichten von früher noch... sie sind alle sehr Funditum-Based und ich lehne dieses "System" komplett ab weil es ein reiner Stopper ist auf den Weg...

    Zudem du an Eds Beiträgen gefallen findest (wie du immer und immer wieder betonst) und schon allein von daher ist es nicht möglich auf einen Nenner jemals zu kommen... Unmöglich.

    Das ist hier zum Glück kein Fundi Forum... und war es auch noch nie. Es ist reine Zeitverschwendung hier Fundi-Glaubens-"Wahrheiten" missionarisch zu verbreiten weil diese von denjenigen die sich mit dem Wort "
    Gnadenkinder" (damals wie heute) identifizeren konnten und deshalb (wie zB ich) hier gelandet sind absolut 0% kompatibel sind...

    Und ich bin auch froh daß dieses Forum auch heute noch kein Fundi-Moderiertes Forum ist...

    Auch wenn es für dich sicherlich arrogant sich anhört (was aber nicht so gemeint ist): Aber dieses Forum betrachte ich als Forum wo vor allem das Fundi- und Opfertum noch ein gutes Stück lernen kann... und zwar von den
    "Gnadenkinder" ...

    Weil unsereins hier eben nciht gekickt wird wenn es nach euren Rules gehen würde die ihr auch ständig überall (auch hier) einführen wollt (unterschwellig durch manipulative Signaturen wie zb Deine... oder dem Forum und somit den Admins absprechen daß es kein Christliches Forum sei wenn sie so ihre Mod Arbeit tun nwie sie es nunmal tun... das ist alles schwer Manipulaativ nicht nur dem Forum sondern auch den Admins gegenüber... Hört einfach mal auf damit ok? Das ist ihr Forum und sie entscheiden wie sie es Moderieren... und ihre aktuelle Entscheidung lautet: So ohne weiteres gibt es hier weder Maulkörbe noch Rausschmisse und das ist es doch was dem Funditum am meisten stinkt... etwa nicht? )

  10. #80
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Benehmt euch Kinder, sonst kommt Tante Thalestris und setzt euch auf einen Stuhl... :)


    Einige Zeit nicht hier gewesen und ich sehe..das Forum ist gerade wieder sehr lebendig. Auf der einen Seite sehr schön, auf der anderen Seite schade das ihr euch gerade zankt. Habe jetzt aber nicht genau alles mitverfolgt und nachgelesen. Ich wünsche euch erstmal ein schönes WE...

    Und net.krel... wie ich sehe bist du auch ein Game of Thrones Fan :)) *Daumen hoch*
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D


 

Ähnliche Themen

  1. GNADE TRIUMPHIERT ÜBER DAS GERICHT
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 15:39
  2. Religiöse Schulverweigerer unterliegen vor Gericht
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 13:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •