Seite 6 von 29 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 281
  1. #51

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Und noch einen wichtigen Hinweis gab es: Es ist primär ein christliches Forum.
    Nicht mal annähernd.

  2. #52

    Standard

    Du weißt ja, Ed, Gott zwingt niemanden - er nimmt nur Freiwillige :)

    Ich meine, man kann/ sollte warnen und sich um Menschen bemühen, aber man sollte sich mE nicht daran aufreiben. Jeder ist frei in seiner Entscheidung und wer sich mit Händen und Füßen dagegen sträubt, muss Jesus nicht nachfolgen. Wer meint, AT und NT trennen zu müsse und einen Widerspruch darin sehen zu müssen - bitteschön.... Wir können niemandem etwas "einprügeln" und das ist auch gut so. Gottes Geist kann mehr bewirken, als wir, wenn wir menschlichem "Retterwahn" verfallen, - ja, ich glaube sogar, dass wir ihm mitunter im Weg stehen, wenn wir Dinge versuchen im Fleisch (durch Argumente und hitzige Debatten) zu vollenden. Mit Gott reden ist manchmal tatsächlich sinnvoller, als zu viel über ihn (wie wir ihn sehen usw)... :)

    Ich zieh mich dann wiedermal zurück - danke noch für deine Antwort, Ed.
    lg, saved

  3. #53

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Wozu der Mensch dieser Welt nicht imstande ist, da er den Geist Gottes nicht hat.
    Wenn alles das, was Du hier vorgebracht hast, Dich der Geist Gottes gelehrt haben sollte, dann kann man nur, "Nein, danke !" sagen!
    Du gehörst zu denen, die das Wort Gottes und seinen Geist am meisten in den Schmutz gezogen haben. Damit leistest Du dem Antichrist gute Dienste. Da hat niemand mehr Lust den christlichen Glauben kennen zulernen.

    Zum Glück gibt es aber auch ehrlichere Menschen, die sich nicht selbst und den anderen etwas vormachen wollen.

    "Ein Problem, das manche beim Lesen von Kritik haben, liegt an ihrem mangelnden Differenzierungsvermögen- Sie sehen Erscheinungen - auch an Menschen - entweder als weiß oder als schwarz an. Ohne zu merken, wieviele Zwischenstufen es gibt! Lesen sie nun meine Kritik an einem Mann Gottes, so haben den Eindruck, ich möchte diesen Mann als "völlig schwarz" hinstellen."

    "Aus einer übergroßen Rücksichtnahme einzelnen Menschen gegenüber, in unserem Fall den Bibellehrern und Predigern gegenüber, nehmen wir in Kauf, dass vielleicht Tausende oder gar Millionen von anderen Menschen verführt werden."

    "Können christliche Prediger und Schriftleiter es verantworten, so ungenau mit der Wahrheit umzugehen, Prediger, die doch Stimme dessen sein wollen, der die Wahrheit ist?"


    Manche in evangelikalen Verlagen ... erschienenen Bücher sind intellektuell, man muss es leider deutlich sagen, ein Armutszeugnis, finden aber gleichwohl zahlreiche Käufer. Eine genauere Analyse dieser Problematik müßte sich mit der Affinität mancher evangelikaler Kreise zu relativ einfachen Denkmustern und Argumentationsreihen beschäftigen." Padberg

    Alle Zitate aus einem Buch des Evangelikalen Franz Stuhlhofer, erschienen im evangelikalen Brunnen-Verlag, in dem er diese Kritik an den Evangelikalen übt.

    Digido

  4. #54

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Du gehörst zu denen, die das Wort Gottes und seinen Geist am meisten in den Schmutz gezogen haben.
    Nicht das Wort Gottes, sondern eure Verdrehung desselben. Sie ist nicht besser als die der rkK.
    Die hat damals auf eine Weise "Frieden" mit dem Heidentum geschlossen, und ihr macht heute dasselbe auf andere Weise.

  5. #55

    Daumen runter

    Wo und wann bitte schön hab ich ❉ ✰ ✡ ❤Jesus❤ ✡ ✰ ❉ verraten @Ed?

    Ich bin es nicht der
    Jesus auf Teufel komm raus am Kreuz ständig hängen sehen will und sich dann auch noch einbildet daß Jesus "das Kreuz" stellvertretend für mich getragen hätte ...

    Ihr seid das doch...

    Ihr wollt
    ihn doch Tod am Kreuz haben... nicht ich...

    Das Wort von Kreuz (und zwar nach
    Jesus selbst... nicht nach dem Opfertum) lautet ja wie folgt:

    Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.
    (Lk 14,27)

    Wer wird da wohl gemeint sein? Eben... ja wohl jene die von einen Stellvertretenden Kreuztod ständig reden... alles verzerren... das
    Opfertum.

    Geändert von net.krel (22.10.2016 um 00:53 Uhr)

  6. #56

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Wo und wann bitte schön hab ich ❉ ✰ ✡ ❤Jesus❤ ✡ ✰ ❉ verraten @Ed?
    Mit der Reinkarnationslehre. Die Jesus gar nicht braucht, als den Retter. Es läuft auch ohne ihn ganz passabel.
    Und das obwohl Jesus sagte:

    6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. (Joh. 14)

    Auch durch tausend Inkarnationen nicht.

    Und die Seinen hat er erlöst. Auch aus dem Kreis der Wiedergeburten. Ob er wahr ist oder nicht.

    3 Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin. (Joh. 14)

    Für die Seinen gibt es keine Reinkarnation.

    Ich bin es nicht der Jesus auf Teufel komm raus am Kreuz ständig hängen sehen will und sich dann auch noch einbildet daß Jesus "das Kreuz" stellvertretend für mich getragen hätte ...

    Ihr seid das doch...
    Wir nehmen dankbar an, was er für uns getan hat.

    Ihr wollt ihn doch Tod am Kreuz haben... nicht ich...
    Keinesfalls. Wir halten am Auferstandenen fest. Den du gar nicht brauchst.

    Das Wort von Kreuz (und zwar nach Jesus selbst... nicht nach dem Opfertum) lautet ja wie folgt:

    Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.
    (Lk 14,27)

    Wer wird da wohl gemeint sein?
    Wer die Religion nicht verlassen will.

  7. #57

    Standard

    Danke, Ed, für deine Worte. :)
    Meine Freundin sagt immer: "Wer nicht an den Schweinetrog will, wird den Herrn nicht sehen..." :))

    Sprich - sich vor Gott demütigen, seine Sünde bekennen und sein Opfer dankbar und demütig annehmen...


    Man stelle sich vor, dafür reicht ein einziges Leben. ;-)


    Aber da ist halt noch der Stolz und die Überzeugung, dass wir sooo schlimm ja auch nicht sind....

    lg, saved

  8. #58

    Standard

    @ Ed.
    Du erinnerst mich an diejenigen Menschen, die sich heute vermehrt in der Öffentlichkeit bemerkbar machen. Nämlich diejenigen, die demokratisch gewählte Politiker aufs Übelste beschimpfen, die demokratische Medien Lügenpresse nennen, mit Putins Zarenreich der Unfreiheit sympathisieren, und Wissenschaftler, die vom Klimawandel sprechen als gekauft hinstellen. Diesen Leuten ist jede Wahrheit und Vernunft egal, Hauptsache jemand gibt es denen "da oben"!

    Ich habe oben einige Zitate eines Evangelikalen hineingestellt. Mit so einem lässt sich noch über dieses oder jenes reden. Die sehen noch, was in ihren eigenen Reihen vorgeht, und erstaunlich; er sieht die Verführung nicht (nur) außen, sondern eben in den Predigern, die einfach Bibelworte nach ihrem gusto zusammenstellen, wie Du es machst. Diese Leute haben wie Du keine Ahnung, wovon sie sprechen, weil sie sich überhaupt nicht um irgendwelche Zusammenhänge kümmern.

    Nein, ed, in meinen Augen bist du kein Christ. Vielleicht vermagst Du ja trotzdem für Dein Leben aus der Bibel einigen Trost zu ziehen, auch wenn Deine persönlichen Ansichten himmelschreiend sind. Dann hast Du da wenigsten einen, wenn auch sehr geringen Nutzen. Wenn Du keine Korrektur Deines Lebens noch zu Lebzeiten vollziehst, wird das später nach dem Tod geschehen. Da wirst Du erkennen, dass nicht wir geirrt haben, sondern Du.

    Ich wünsche Dir wenigsten, dass Du zur Besinnung kommst, d.h. nicht, dass Du gleich die Reinkarnationslehre anerkennen musst, denn es handelt sich ja bei Dir um ein viel tieferes Problem: Mangelnde Selbstreflexion, die Dich daran hindert zu erkennen, dass Du eigentlich nichts vom christlichen Glauben weißt. Wozu fordert Jesus die Laodizäer auf? - "Kaufe Augensalbe, damit Du sehend wirst..."

    Digido

  9. #59

    Standard

    Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    Aber da ist halt noch der Stolz und die Überzeugung, dass wir sooo schlimm ja auch nicht sind....
    Weil in der Welt die irrsinnige Vorstellung vom Gleichgewicht zwischen Gut und Böse herrscht. Die ja auch von Satan kommt, der für sich die gleiche Stellung beansprucht, die Gott hat.
    Wenn man also fünf böse, und fünf gute Taten hat, die einigermaßen gleichwertig sind, dann ist man bei 0, hat kein Karma mehr, und kommt aus dem Kreis der Wiedergeburten raus.

    Beim Gott der Bibel ist es anders. Hast du neuen gute Taten und eine böse, vor allem wenn es die letzte ist, dann bist du ein Verbrecher. Und dir nützen die neuen gute Taten nicht.
    Aber dieser Maßstab Gottes ist für diese Welt unbegreiflich. Und darum suchen sie Lehren, die das Böse als normal ansieht.

  10. #60

    Standard

    Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen

    Man stelle sich vor, dafür reicht ein einziges Leben. ;-)
    Hallo saved,

    woher willst Du denn das wissen? Wo steht das denn? Kennst Du jemand, der am Ende seines Lebens wie Jesus geworden ist? Das sollen wir doch werden. Das steht doch ausdrücklich in der Bibel, oder gilt das nicht mehr? Wenn ein Mensch noch nicht vollkommen geworden ist, dann hat er doch noch nicht das Ziel erreicht, dann ist er doch nicht am Ende des Weges angelangt, oder ? Vielleicht ist es ja gar nicht mehr nötig einen Weg zu gehen? Dann hat also Jesus gelogen, als er sprach, er sei der Weg?

    Wie schwer tun sich denn Christen mit ihren Anhaftungen. Oft "kämpfen" sie jahrelang mit Kleinigkeiten, die möglicherweise ein Ungläubiger viel leichter vollbringt. Ein Arbeitskollege von mir, ein Säufer vor dem HErrn, hatte bereits bevor ich ihn kennenlernte durch den Einfluss seiner Frau das Saufen aufgegeben, und während unserer Bekanntschaft, wo er täglich zwei Schachteln Zigaretten rauchte - also 40 Stck am Tag - dies plötzlich auch über Nacht!

    Man muss also nur auf die eine oder andere weise motiviert sein. Aber wie soll ein ernsthaftes Ringen nach Wahrheit, die allein nach Jesu Worten freimacht, stattfinden, wenn man eh, auf Grund eines Bekenntnisses zu Jesus ohne Mühe für ewig in den Himmel kommt?
    Eine solche Lehre schmeichelt natürlich dem Fleisch. Kein Wunder, dass man sich deshalb nicht gerne von solchen Lügen löst.

    Aber da ist halt noch der Stolz und die Überzeugung, dass wir sooo schlimm ja auch nicht sind....

    lg, saved
    Mit Stolz hat das gar nichts zu tun, und wie schlimm es um einen selbst und die Menschen steht, das sieht man eben erst in wahrer, gründlicher Selbsterkenntnis, die ja dem ed zum Beispiel völlig abhanden geht.
    Ihr meint ja, ihr müsstet nicht neu werden, aber wir wissen, dass die Loslösung von allen Anhaftungen ein unbedingtes Muss ist.

    LG,
    Digido


 

Ähnliche Themen

  1. GNADE TRIUMPHIERT ÜBER DAS GERICHT
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 16:39
  2. Religiöse Schulverweigerer unterliegen vor Gericht
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 14:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •