Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 281
  1. #111

    Standard

    Ich find auch daß eine Nahtoderfahrung auffällig einher geht mit all dem hier (Karma, Reink, Gott, Lebensweg) besprochenen.


    ( 3 Minuten )

    Gibt noch ganz viele Videos auf zB Youtube... alle sehr interessant auch.

    lg Net.Krel


  2. #112

    Standard

    Hallo Net.krel,

    ja Nahtodberichte sind etwas wunderbares! Es ist toll, das wir heute eine so große Menge Berichte haben. Beeindruckend fand ich im Video, dass R. Sullivan nicht mehr schießen konnte.

    LG,
    Digido

  3. #113

    Standard

    Genau, ist mir auch gleich aufgefallen als er sagte daß er danach nicht mehr auf seine "Auftrags-Feinde" schießen konnte<-->wollte...

    Im folgenden (8 Minuten) Video wird die Lebensrückschau von vielen unterschiedlichen Menschen einheitlich beschrieben:
    Finde dieses Video sehr passend
    auch...


  4. #114

    Standard

    Interessant ist ja, dass das Eingeweihte, wie Rudolf Steiner schon immer wussten: "Die allererste Zeit nach dem Tode verläuft ja so, dass man wie in einem großen Tableau sein eben abgelaufenes Leben vor sich hat. Man umfasst durch Tage hindurch, aber immer so, dass das Ganze da ist, gewissermaßen auf einmal sein bisheriges Leben. Man hat es wie in einem großen Panorama vor sich." (GA157a)
    Man sieht, man muss nicht erst sterben, wenn man sich die Fähigkeit angeeignet hat, ins Unsichtbare zu schauen.

    LG,
    Digido

  5. #115

    Standard

    Rudolf Steiner kenn ich so gut wie nur vom Namen her.

    In der Schule damals oder im Elternhaus wurde er nie erwähnt <--- falls überhaupt bekannt gewesen.

    Aber das wenige was ich (glaub ich) kenne ist daß er - sehr ähnlich wie "unsereins" :-) - auch an Reink. und Karma glaubte.

    Und ich glaub auch nach "
    christlicher Inspiration" (= Stimme der Wahrheit, des ewigen Friedens und Vernunft und der bedingungslosen Liebe) strebte und "erbat" er sie auch ...


    Ja.. richtig
    Digido... ich seh das auch so:

    Wenn Karma und Reink.
    Realität und somit Wahrheit ist (was es für uns ja ist)... dann wird jemand der nach Wahrheit=Gott sucht und strebt darauf früher oder später ja auch mal sicherlich "hinstoßen"...

    Und dann kommt es darauf an ob man daran als
    Wahrheit glaubt und sich darin dann vertieft oder nicht... oder es offen läßt... oder es sogar bekämpft (Opfer- und F-Tum zB)... alle Varianten offen und je nach persönlicher Eintscheidung abhängig.

    Für mich zB ist es
    Wahrheit...

    Ebenso ist für mich das
    Opfertum im großen und ganzen die Uwwahrheit... es wundert mich also keinswegs daß sich gegen Reink. und Karma derart hartnäckig verschlossen wird...

    Denn es gibt noch ein weiteres "Gesetz" - wenn man es so nennen will -. nebst Karma... bzw. gehen beide eh ineinander über... das ist:

    Gleiche Schwingungen ziehen sich Gegenseitig an...

    (Bedenken wir daß unser gesamter
    Mikro- und Makrokosmos ...auf Schwingunen basiert --> Energien in Wellenbewegung unterschiedlichster Frequenzen....)


    Wahrhaftigkeit zieht also Wahrhaftigkeit an und vice versa...

    Und
    Unwahrhaftigkeit findet Wahrhaftigkeit ätzend und abstoßend... ebenfalls
    vice versa...


    Grobes gesellt sich zu Groben und Feines zu Feinem... das Feine kann sich in das Grobe locker hineinversetzen aufgrund der eigenen feinen Natur, bleibt aber substantiell Fein und nicht Grob ...

    Das Grobe kann sich aber nur schwer und meist gar nicht in das Feine hineinversetzen... ebenfalls aufgrund seiner Natur und Grundsturktuellem Daseins... es bleibt immer irgendwo "hängen"... das sind dann zB im
    Opfertum "die hartnäckigen Widersprüche gegen die Wahrheiten" --> wie aus meiner Sicht zB gegen Karma und Reink... aber auch gegen die Liebe und Gnade
    und Vernunft und Vergebung Gottes welche ja ebenfalls pausenlos abgelehnt oder pervertiert werden...


    Besonders Offensichtlich ist der Widerspruch aber bei Karma = Saat und Ernte... da es in ihrer eigenen "irrtumslosen Schrift" vor allen ja sogar auch gelehrt wird... aber da widersprechen sie natürlich bzw. suchen "Hintertüren" um es nicht als das aussehen zu lassen was es aber ist nämlich --> Karma, Antik-Jüdisch Formuliert ... und die Bibel-Verzerrung nimmt dann ihren typischen Lauf... Willommen in der Theologie :-)


    Einer
    rein- grobstofflichen-Betrachtungsweise auf die Realität

    (zB Materialismus... oder Opfer- und/oder Funditum)

    bleibt also früher oder später nichts anderes übrig

    als sich immer mehr zu Verwandeln

    in "
    Feinstoffliche Betrachtungsweisen" ...

    zumindest wenn die eigenen Widersprüche einmal wirklich überwunden werden sollen.


    Oft ist es ja so daß die eigenen inneren Widersprüche in den
    Keller "ab-ignroiert" werden...

    und es eine Zeitlang dauert bis man sie wieder ausgraben muss weil sie einem hindern auf "dem Weg"... zu
    Gott...

    Die
    Wahrheit ist aufjedenfall Gott und Gott ist im Kleinsten als auch im Größten zu finden weil Gottes Geist überall weht... Gott ist Geist.

    Die
    Wahrheit liegt also vor allem auch im Feinstofflichen... im Geist. Im Spirituellen...

    Das Grobestoffliche wiederum ist das (hoffentlich)
    stolze Produkt des Geistes :-)

    Gefällt uns unser Leben nicht (zB:
    stehts an immer der selben Stelle gegen die Wand rennen?... ) müssen wir es ändern.
    (oder rennen uns dann halt eben den Kopf und Seele weiter ein... geht natürlich auch)

    Und dieser Änderung gehen immer veränderte Grundeinstellungen voraus.

    Das sind die
    Negativen-Karma-Loops ---> Negative oder auch "zu grobstoffliche" Grundansichten ändern.

    Ist dieser Entschluss gefasst --> Dann ändern sich auch die Gedanken und Bilder und Ziele und Motivationen und dann erst das eigene
    Leben... was natürlich Zeit braucht... logisch.

    Aber der Wille muss erstmal da sein sich selbst immer wieder zu hinterfragen.
    Selbstreflektion. Der Balken vor dem eigenen Auge...

    Opfer- und Funditum fehlt dieser Wille quasi. Sie meinen: Sie müssten nur noch ihren körperlichen Tod in "Rechtgläubigkeit" abwarten und "Fertig"...

    Aber so ist es sicherlich nicht...
    Geändert von net.krel (28.10.2016 um 15:40 Uhr)

  6. #116

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    [FONT=Comic Sans MS][SIZE=2]Rudolf Steiner kenn ich so gut wie nur vom Namen her.

    In der Schule damals oder im Elternhaus wurde er nie erwähnt <--- falls überhaupt bekannt gewesen.

    Aber das wenige was ich (glaub ich) kenne ist daß er - sehr ähnlich wie "unsereins" :-) - auch an Reink. und Karma glaubte.

    Und ich glaub auch nach "
    christlicher Inspiration" (= Stimme der Wahrheit, des ewigen Friedens und Vernunft und der bedingungslosen Liebe[COLOR=#808080]) strebte und "erbat" er sie auch ...
    Hallo net.krel,

    ich kann mir gut vorstellen, dass Steiner in einem katholischen Elternhaus nicht erwähnt wurde. Er steht ja auf dem Index!
    Da der Schulunterricht von naturwissenschaftlicher Weltsicht geprägt ist, findet er natürlich auch da keine Erwähnung, es sei denn man geht in eine Waldorfschule. Die ist nämlich aus seinen Anregungen entstanden.

    Steiner hatte es nicht nötig in unserem Sinne zu glauben. Das hat er gar nicht getan. Er hat einfach nur das Übersinnliche erforscht, und da hat er natürlich auch die Tatsache von Reinkarnation und Karma gesehen. Auch hat er einzelne Persönlichkeiten in ihre vergangenen Leben zurückverfolgt.

    An ihm kann eigentlich keiner vorbeigehen, der irgendetwas über die Lebenszusammenhänge sagen will. Ich meine da jetzt eben solche Leute, die mehr als nur an einer persönlichen Meinung oder eigenen Ahnungen interessiert sind.

    LG,
    Digido

  7. #117

    Standard

    Ahh auf dem römischen Buchindex standen seine Bücher... Ja... wundert mich natürlich keine Sekunde aber auch. Passt... Hatte ihn wahrscheinlich damals die römisch-vatikanischen "Sektenbeauftragten" alias Inquisitöre sicherlich als Geldbesessenen- und Sexpervertierten Scharlatan und Anti-Christen-Irr-Lehrer Dennunziert dann auch... also die übliche 180° Verdrehungs-Taktik... muss ich mich mal erkundigen ob und falls wie sie ihm mitgespielt hatten...

    Naturwissenschaft und Esoterik (<--- Esoterik also in unserem Sinne <--- also spirituellen Sinne -->... nicht aber im vom Mainstream veteufelten oder lächerlich gemachten Sinne...) schließen sich in meinen Augen eigentlich ja gar nicht aus...

    Im Gegenteil sogar: Ich bin der lebendige Beweis dafür
    :-) Ich liebe die Materie-Based Naturwissenschaft und ebenso auch die "innere Lehre" --> also die Esoterik.

    Das
    Innere geht ja in das Äußere über und beide stehen auch in Wechselwirkung mit einander...

    Und Materie ist ja das Produkt von "Geist"...

    Esoterik und Naturwissenschaft kann sich also gar nicht aussschließen... außer man will es unbedingt und das ist es ja doch warum beides sich dann (aber nur weil unbedingt "künstlich gewollt") scheinbar ausschließen... in meinen Augen aber gibt es keinen Widerspruch zwischen beiden....

    ...

    Ich seh es übrigens auch so: Man kann, wenn man mit
    gut beobachtenden und möglichst offenen also Dogmen-Freien Augen nicht nur das persönliche Leben oder das seiner unmittelbaren Umgebung mittel- und langfristig betrachtet... sondern auch die Geschichte derMenschheit betrachtet --> die typische Wirkungsweise von Karma immer und immer wieder darin erkennen und auch gut nachvollziehen.

    Es sieht lediglich immer nur - aber nur kurzfristig und scheinbar - so aus, als gäbe es keine "Ernte" auf die entsprechende Saat...
    gute als auch vergiftete Saat

    ...

    Es gibt keinen guten Baum, der faule Frucht trägt, und keinen faulen Baum, der gute Frucht trägt. Denn jeder Baum wird an seiner eigenen Frucht erkannt. Man pflückt ja nicht Feigen von den Dornen, auch liest man nicht Trauben von den Hecken. Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus dem guten Schatz seines Herzens; und ein böser bringt Böses hervor aus dem bösen. Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über. (Zitat
    Jesus... )

    ...

    Mittel- und Langfristig und mit entsprechenden Einblick am besten noch (zB im Privaten dann halt eher) ... kann man immer und immer wieder sehen daß egal welche
    Tricks und Angewendet werden zB Verbrechen die man zu vertuschen suchte oder zu verharmlosen... oder weichzuspülen mittels Neusprech-Wörter... daß diese Rechnung nicht aufgeht...

    Logisch ja auch... Wenn "die Konstruktion"
    Gottes jene ist wie es zB in der Bibel steht oder wie es auch Buddha und auch die Hindus etc... (Steiner ja auch :-) ) lehrten, Sinngemäß Daß der Maßstab unseres "Gerichts" jener sein wird... welchen/s wir selbst anwandten... dann wird es sich ganz sicher nicht durch "Menschen-Tricks" umgehen lassen...

    Was (
    ver)führt den Menschen zu Verbrechen gegen andere Menschen (und aber auch Tiere...)?

    Ich dachte lange Zeit:
    Die reine Bosheit... heute aber denk ich daß es oft auch der Glaube an "das Falsche"... an die Unwahrheit (gar Lüge) ist...

    Bzw. aber auch der Unglaube an "das
    Gute" respektive an die Wahrheit...

    Bedingt ja oft eben auch beides...

    Denken wir kurz an
    Hitler und Co... sie betrachteten sich ja nicht als "die Bösen"... sondern (buchstäblich) als die "Erlöser Deutschlands" mit ihren extremen Gewalt-Methoden... (dämonischer Natur natürlich... sie aber verstanden dies als "göttlichen Auftrag"... Stichwort: 180° Verdrehungen.... )...

    Sie dachten (und sagten) "so muss man es machen... so ist es richtig... so will es Gott. Wir erfüllen nur den Auftrag Gottes und aller Deutschen " (zB Hitler und Göbbles dachten und propagierten dies ja ständig... und der Großteil glaubte ihnen blindlings... stellten ihre Befehle und Konzepte nicht in Frage: Falls doch --> KZ oder gleich "Standgericht" ...)

    Und so geht das, zumidnest in meinen Augen, oft ähnlich vonstastten: Es existiert so etwas wie "aus gut mach böse und aus böse mach gut"...

    Aus
    Wahr mach Unwahr und aus Unwahr mach Wahr...

    Den
    Unschuldigen werden geschlagen und sperren sie ins Verließ ein.. und die Schuldigen werden Heilig gesprochen... <--- dieses Prinzip gibt es...

    und und und... zig Varianten...

    Das schlimme ist: Diejenigen die diesen
    180° Verdrehung erstmal "inne haben"... die merkens erst gar nicht. Weil wenn sie es nur wirklich einmal mittels Selbstreflektion merken würden --> dann bin ich mir echt sicher daß die meisten (die meisten... nicht alle) bemüht wären "es" also dann unweigerilch auch "sich" zu ändern...

    Der Fatale
    Teufelskreis ist - oft - die komplett fehlende Selbstreflektion... das "nicht den Balken vor dem eigenen Augen" sehen... Einher geht damit oft auch noch "den eigenen Balken gespiegelt im Gegenüber" zu sehen... das scheint auch immer und immer wieder mit von "der Partie" zu sein...Auffällig oft zumindest.



    Geändert von net.krel (28.10.2016 um 17:45 Uhr)

  8. #118

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen

    [/COLOR]Naturwissenschaft und Esoterik (<--- Esoterik also in unserem Sinne <--- also spirituellen Sinne -->... nicht aber im vom Mainstream veteufelten oder lächerlich gemachten Sinne...) schließen sich in meinen Augen eigentlich ja gar nicht aus...

    Im Gegenteil sogar: Ich bin der lebendige Beweis dafür
    :-) Ich liebe die Materie-Based Naturwissenschaft und ebenso auch die "innere Lehre" --> also die Esoterik.

    Das
    Innere geht ja in das Äußere über und beide stehen auch in Wechselwirkung mit einander...

    Und Materie ist ja das Produkt von "Geist"...

    Esoterik und Naturwissenschaft kann sich also gar nicht aussschließen... außer man will es unbedingt und das ist es ja doch warum beides sich dann (aber nur weil unbedingt "künstlich gewollt") scheinbar ausschließen... in meinen Augen aber gibt es keinen Widerspruch zwischen beiden....

    Hallo net.krel,
    Jeder spirituelle Weg ist esoterisch. Wie auch jede Wahrheit, die sich auf die tieferen, nicht naturwissenschaftlichen Zusammenhänge bezieht, esoterisch ist.
    Zu Glauben und gegen Esoterik zu sein, ist ein Widerspruch in sich. Ein Exoteriker ist eben nur jemand, der sich an äußere Vorschriften hält, ganz gleich ob die von irgendeinem Gott oder sonst woher kommen, und der eben nur den Buchstaben kennt, aber nicht den Inhalt und den Sinn.
    ...
    Es gibt keinen guten Baum, der faule Frucht trägt, und keinen faulen Baum, der gute Frucht trägt. Denn jeder Baum wird an seiner eigenen Frucht erkannt. Man pflückt ja nicht Feigen von den Dornen, auch liest man nicht Trauben von den Hecken. Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus dem guten Schatz seines Herzens; und ein böser bringt Böses hervor aus dem bösen. Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über. (Zitat
    Jesus... )

    So ist es. Was man dann theoretisch "glaubt" spielt keine Rolle.

    Ich dachte lange Zeit:
    Die reine Bosheit... heute aber denk ich daß es oft auch der Glaube an "das Falsche"... an die Unwahrheit (gar Lüge) ist...

    Ja, es gäbe keine Bosheit, wenn es nicht Unwissenheit und Angst gäbe. Bosheit entsteht ja erst nach vielen negativen Erfahrungen.
    Bzw. aber auch der Unglaube an "das
    Gute" respektive an die Wahrheit...

    Bedingt ja oft eben auch beides...
    Ja, die Sehnsucht nach Wahrheit ist leider noch sehr unentwickelt...

    Das schlimme ist: Diejenigen die diesen
    180° Verdrehung erstmal "inne haben"... die merkens erst gar nicht. Weil wenn sie es nur wirklich einmal mittels Selbstreflektion merken würden --> dann bin ich mir echt sicher daß die meisten (die meisten... nicht alle) bemüht wären "es" also dann unweigerilch auch "sich" zu ändern...
    Da kann dann oft nur persönliches Leid etwas ändern.

    Der Fatale
    Teufelskreis ist - oft - die komplett fehlende Selbstreflektion... das "nicht den Balken vor dem eigenen Augen" sehen... Einher geht damit oft auch noch "den eigenen Balken gespiegelt im Gegenüber" zu sehen... das scheint auch immer und immer wieder mit von "der Partie" zu sein...Auffällig oft zumindest.

    [/SIZE][/FONT]
    Nicht umsonst heißt es: "Erkenne dich selbst!" Ohne Selbsterkenntnis kann es auch keine Gotteserkenntnis geben.

    LG,

    Digido

  9. #119

    Standard

    Nur kurz noch von mir angemerkt, dass die Bemerkung betreffs des Hintergrunds d. Karmas von mir nicht deutlich genug formuliert und dadurch missverstanden wurde.

    Ich meine tatsächlich den rein geistlichen Hintergrund, dass man hinsichtlich dessen nicht das Karmas von der Wurzel trennen kann (ebenso, wie man mE nicht Yoga und dgl als reinen "Gesundheitssport" betreiben und den Hintergrund ausblenden kann). An die Möglichkeit, dass es im sprachlichen Sinne verstanden werden könnte, hab ich gar nicht gedacht.. :)
    Dass man dabei wiederum den gesamten Hintergrund beachten muss, dem stimme ich zu, Digido & Lior!

    Zu der Werke-Geschichte nochmal, net.krel: auch da lag ich völlig daneben, indem ich davon ausging, dass man verstehen würde, was ich meine - wieder ein Trugschluss von mir, wo ich zugeben muss, dass ich mich umgekehrt auch manchmal nicht so gut in das Denken anderer hineinversetzen kann - sorry dafür..

    Mir geht es also darum, dass ich an die Gnade und Liebe (des "Moses-") Gottes/Jesu glaube, vor allen Dingen, dass er "trotz" der "Härte", die immer wieder zur Sprache kommt, unvergleichlich geduldigist (und war - da wundere ich mich immer, dass das niemandem von "euch" auffällt..^^)

    Also glaube ich an seine Gnade und Barmherzigkeit, aber denke nicht, dass ich durch sein Opfer munter weitersündigen kann, sondern habe permanent den dringlichen Wunsch, dass Gott mich immer mehr nach seinem Willen verändert und ich durch Seine Kraft Seine Werke tun kann (also er sie in mir/ indirekt durch mich tut - "auf dass sich niemand rühme!" :) )

    Mit" toten Werken" meinte ich im Gegensatz dazu, Werke aus uns selbst heraus, die das Opfer Jesu nicht berücksichtigen, die somit auch nicht aus seiner Auferstehungskraft heraus geschehen.
    Dass wir perfekt sein müssen, um in den Himmel zu kommen, glaube ich (im allgemeingültigen Sinne) nicht, sondern denke, dass Gott unser Herz genaustens prüft und kennt, und weiß, wie ehrlich wir es meinen (bzw. wie unehrlich, und unsere Sünden ggf. gar nicht lassen wollen!).

    Wenn ich nicht auf alles eingehen kann und bisher konnte, seht es mir bitte nach, besonders net.krel mit seinen langen Beitragen.. ;)
    Da kommt man von 100sten ins 1000ste und die meisten Argumente werden nicht akzeptiert, oder überlesen (was auch für mich gilt, ohne dass es immer Absicht ist!). Wie du schon schriebst, belassen wir es dabei, ohne Streit und Aufeinander-sauer-sein.
    Zeitlich komme ich auch meist ins Rudern, bei langen Diskussionen euem Aufwand gerecht zu werden, komme ich, ehrlich gesagt nicht mit, und mische mich dann auch gern wieder unter Gleichgesinnte... :)

    Somit soweit sogut - Segenswünsche von saved
    Geändert von Anonym021 (30.10.2016 um 17:37 Uhr)

  10. #120

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Jeder spirituelle Weg ist esoterisch. Wie auch jede Wahrheit, die sich auf die tieferen, nicht naturwissenschaftlichen Zusammenhänge bezieht, esoterisch ist.
    Das seh ich auch so Digido.

    Mich erinnert das permanente verteufeln und die Lächerlichmachung der Esoterik (nicht nur innerdhalb des Materialismus sondern auch innderhalb der Opfer- und Funditume --> also 90% der sich selbst nennenden C-Tume) daran wie damals auch Jesus ja vorgeworfen wurde mit zB Dämonen zu paktieren... heute sagt die "Nachfolgelinie" ja nach wie vor nichts anderes wenn sie die Esoterik zB des Okkultimus bezichtigen (unwillig und somit unfähig zwischen beiden zu differenzieren... derweil gerade das Opfertum viel okulte Elemente enthält, das größte:: Ein jeglicher Glaube an ein stellvertretendes blutiges Menschenopfer... )

    Wenn ich wo ein
    Kruzifix hängen sehe (meist ja an den prominenten Plätzen wie "am Hals" oder oberhalb der Tür oder am Wegrand einer Strecke... oder ganz beliebt --> direkt über ihren Altar überdimensional groß... --> dann erinnert mich das immer sofort daran --> daß die Leute ---> die es sich dort auf- oder umgehängt haben --> letztendlich Opfer einer ziemlich schwarz-okulten Aussage sind und dieser auf dem Leim gegangen ist --> welche sie allein nur durch die "Platz-Huldigung" immer und immer wieder wiederholen und somit verstärken und am Leben erhalten.

    Sie selbst schmücken also ihre prominentesten Plätze plastisch (und buchstäblich) mit dem
    sadistischen Höhepunkt eines zu Tode Gefolterten
    GottGesalbten Menschen (Jesus) ... bezichtigen aber die Esoterik als okulte Lehre... ich zumindest wüßte nicht wo innerdhalb "der inneren Lehre" jemals die Ermordung eines völlig unschuldigen Menschens verherrlicht wird... nur mal als Vergleich...

    ...

    Mein Verständnis von
    Naturwissenschaft ist ebenfalls auch ein anderes als es oft im Mainstream (imho) völlig Missverstanden wird.

    Oft steckt hinter dem Wort "
    Naturwissenschaft" nämlich nichts weiter als --> der Materialismus.

    Der
    Materialismus wiederum besagt im Kern --> daß es angeblich nichts anderes gäbe als die (für seine technischen Messgeräte und 5 menschlichen Sinnesorgane) messbare und objektive Materie... und sonst gäbe es nichts weiter an "Natur"..... <-- angeblich.

    Mein Verständnis von "
    Natur" schließt aber zzgl. auch die spirituelle Natur und ihre Gesetzgebungen mit ein... etwas also was der Materialismus (und somit auch seine selbst deklarierte eng-begrenzte --> "Natur-->Wissenschaft") ja von vornherein kategorisch ausschließt und ablehnt... davon auch erst gar nichts wissen will...


    Es ist - in meinen Augen - nicht wirklich die
    Naturwissenschaft welche der Esoterik entgegensteht... vielmehr ist es der Materialismus welcher sich oft "unrechtmäßig" das alleinige Hoheitsrecht heraus nimmt, einfach allgemeingültig fest zu legen, daß die "spirituelle Natur der Dinge" angeblich nicht-existent sei...

    Der
    Natur ihren Geist meint absprechen zu können... und alle Menschen sollen das glauben ansonsten seien sie "Eso-Spinner".... (das gleiche sagen aber in Wahrheit auch 90% der Pseudo-C-Tume)

    Mich erinnert das Weltbild des Materialismus (welcher sich eben oft als Naturwissenschaft "tarnt" bzw. selbst versteht...) sehr oft an das religiös-kleinkarierte Weltbild der rkk... die hartnäckigkeit beider Dogmen-Systeme haben auffällige Gemeinsamkeiten in ihrer selbst ernannten "allgemein-gültigen Hoheits-Stellung"...

    ...

    Die wirklich großen
    Naturwissenschaftler wie zB A.Einstein oder M.Planck (und viele andere dieser Größenordnung) lehnten nähmlich die spirituelle Natur "der Dinge" nicht nur nicht ab... sondern kamen zu dem Entschluss daß "die Materie" welche sie Zeitlebens untersuchten, ihre Existenz einer spirituellen Ebene/Quelle zu vedanken hat die man im allgemeinen
    eben Gott nennt...

    Sie formulierten diese ihre
    NaturwissenschaftlicheErkenntnis nur jeweils in ihren ureigenen persönlichen Worten... Sinngemäß aber war das die Aussage... wir hatten ihre diesbzgl. Zitate ja schon oft hier ins Forum kopiert... wurden natürlich immer völlig ignoriert... nie darauf eingegangen... von keinem (!)

    Persönlich ist mein Fazit daß 90% der sich selbst nennenden (angeblichen -->)Christentume nichts weiter sind als "
    Materialismus-Tume" --> mit einem okkult-verzerrten (
    zB Kruzifix) und extrem egozentrischen Gottesbild... <--- also ein falsches und nicht-reales Gottesbild ... einfach nur das "logische" Produkt eines verzerrten kleinkarrierten Weltbildes ist... ein Weltbild wo das Geistliche (<--- also Esoterische) in Wahrheit nicht nur fehlt --> sondern diesem auch immer und immer wieder elementar Widersprochen wird...

    Wie all die Dialoge oft gezeigt haben...


    Geändert von net.krel (30.10.2016 um 19:15 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. GNADE TRIUMPHIERT ÜBER DAS GERICHT
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 16:39
  2. Religiöse Schulverweigerer unterliegen vor Gericht
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 14:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •