Zitat von net.krel Meine Herren... als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: [...] Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre! ... Sagte einer der bedeutensten Naturwissenschaftler und Begründer der Quantenmechanik Max Planck am "offiziellen Höhepunkt" seiner Wissenschaftslaufbahn, vor der Weltpresse bei seiner Nobelpreis Verleihung in Physik. https://www.google.de/search?q="denn+die+Materie+bestünde+ohne+den+Geist +überhaupt+nicht" ... Habs bestimmt schon ein mal zitiert gehabt... aber ich fands auch grad irgendwie passend nochmal. Hallo net.krel, meinst Du das schreiben zu müssen, da ich von einem unpersönlichen Gott sprach? - Ich finde das nicht im Widerspruch zu meinen Aussagen. LG, Digido
Stichwortwolke anzeigen
Foren-Regeln
Lesezeichen