Hab alles aufmerksam gelesen Lior... und hab mich über einige Zeilen auch gefreut.
Abschließend dazu noch von mir: Nein, ich denke nicht daß jeder Reink.Ungläubige Closed Mind seien. Schrieb ich aber auch nicht, weder in diesem Thread noch in anderen jemals.... das wäre mir viel zu Pauschal geschrieben und gedacht. Es ging zudem um Karma (und nicht um Reink.) und ich bezog es auf "die Bibeltreuen" welche hartnäckig die Augen davor schließen daß Jesus in der Bibel das Kern.Prinzip von Karma lehrte.
...
Bzgl. dem Panpsychismus.
Ich hatte mich damals schon als Du diesen erstmals erwähntest informiert... hab es aber nicht wirklich erfasst was die eigentliche Aussage des Panpsychismus nun dann war.
Konnte zwar einige meiner eigenen Ansichten darin wieder finden... und anderes konnte ich erst gar nicht nachvollziehen. Die Beschreibungen empfand ich dann als sehr komplex...
Ich würde Dich also schon gerne Fragen was die Kernaussage des Panpsychismus ist... befürchte aber daß ich Deiner Erklärung evntl. auch nicht folgen könnte... Aber möchtest Du mir die Kernaussage evntl. in möglichsten ganz einfachen Worten kurz erklären Lior? Bei Gelegenheit wenn es Deine Zeit erlaubt...
lg Net.Krel
Lesezeichen