Bzgl. Gerechtigkeit kenn ich zumindest nichts gerechteres als daß jeder für seine Taten selbst die Verantwortlich zu tragen hat.

Die guten wie die bösen Taten...

90% der Christenheit meint jedoch daß dies nicht Gerecht sei... und stellt eine mir völlig unverständliche "Gerechtigkeit" vor --> die dekodiert in etwa so lautet:

Regel 1:
Angeblich Gott bestrafe jede noch so kleinste Sünde --> auf ewig --> mit der ewigen Verdammnis --> nach dem körperlichen Tod. Das sei angeblich die "Gerechtigkeit" Gottes...

(Stichwort: Des Sünde Solds ist der Tod... ein völlig aus dem Kontext gerissenen Vers der für diese finstere Unterstellung Gottes immer und immer wieder missbraucht wird...)

Regel 2:
Kein Mensch ist Perfekt und sündigt im laufe seines Lebens. (Was zwar natürich schon stimmt... aber in diesem "Regelwerk" ebenfalls missbraucht wird...)

Regel 3:
Daher sei angeblich Jesus gekommen und habe stellvertretend am Kreuz für alle vergangenen und zukünftigen Sünden im voraus "bezahlt"...

(was Jesus im Gleichnis von den bösartigen Weingärtnern zwar ziemlich anders sah.. .aber jene Vertreter dieses System juckt die Bibel an dieser Stelle nicht sonderlch sonder immer nur dort wo es ihnen grad Recht ist --> Einzel-Vers-Puzzel-Exegese was sie dann "irrtumsloses Wort Gottes" nennen... und darauf auch pochen...)

Regel 4:
Das wiederum sei angeblich die "Gnade Gottes"...

Regel 5:
Wenn du das glaubst: Himmel.
Wenn nicht: Hölle... ewig natürlich.

Regel 6:
Weil Gott so "heilig" ist kann niemad zu Gott kommen wer sein gnädiges "Opfer" (<--- Dekodiert: die Ermordung Jesus) nicht "annahm"... im Glauben... weil nur Kreuztodgläubige ja angeblich völlig Sündlos seien (aber natürlich erst nach dem leiblichen Tod anscheinend... vorher nicht natürlich...)

Regel 7:
Das sei angeblich das Christentum...
Fertig...