So leid es mir tut es zu schreiben... aber mir bleibt nichts anderes übrig als zu sagen daß ich das Konzept des F- und O-Tums von der "Heiligkeit" und "Liebe" (angeblich -->) Gottes schon immer als verzerrte Perversion von dessen empfunden habe...

Steht nicht in euren eigenen "irrtumslosen Wort Gottes" daß Jesus (für euch ja: Jesus=Gott) - also Gott selbst - auf Erden kam um den Sündern ein Arzt zu sein... er speiste mit Zöllnern, Huren ließ er an sein Esstisch kommen (man bedenke die Strengen Tisch und Speiseregeln der Opfer-Fundis damals)... er ging zu den Leprakranken und Aussätzigen und Dämonen-Besessenen und berührte sie und sprach mit ihnen und und und...

So... und das Funditum meint nun trotzdem --> Gott sei so heilig daß der Mensch seiner nicht würdig wäre... nichts anderes steckt nämlich hinter diesem verzerrten Verständnis von "Heiligkeit Gottes".

Abermals widerspricht ihr eurem eigenen (selbst deklarierten -->) sog. "irrtunmslosen Wort Gottes"... denn dort steht was anderes... nämlich: Jesus=Gott[es-Sohn]
wandelte auf Erden in mitten unter Sündern...

Komisch oder? Da kam Gott(es Sohn) plötzlich in Kontakt mit Sündern... Funditum sagt aber dazu: "Nein.. geht nicht. Gott ist zu Heilig. Sünder kann er nicht begegnen"...

Ein weiterer eurer zahlreichen Widersprüche in elemetaren Angelegneheiten...

Wie hättet du eigentlich Jesus damals als Gottes-Licht-Tragender jemals (an)erkennen können? Gar nicht saved... gar nicht. Für Dich wär er genau das gleiche gewesen wie für die Saduzäer... ein Betrüger und Scharlatan... und zu den eigntlichen Scharlatanen hättest du dich dann gerne gesellt... bleibt mir nichts anderes übrig als zu diesem Fazit zu kommen...

Das Funditum glaubt in Wahrheit an einen 'Kaiserlich Preusischen' --> "Gott"... diese "Heiligkeit" meint ihr in Wahrheit. Der letzte führte ja bekanntlich DE in einen katastrophalen Krieg...

Das Fundi-Opfertum hat in seiner Unfähigkeit die Mystik und Zeichen Gottes zu deuten abermals keiner Ahnung was die Geburt Jesus - der Messias - der König - nämlich in einem Stall - zu bedeuten hatte in Bezug auf seine Heiligkeit.

Daß er unter eher ärmlichen Umständen aufwuchs als ganz normaler Mensch... und sich Zeitlebens auch nicht königlich-(Preusisch)-Heilig Verhalten hatte...

F-Tum --> : Unfähig zu lehren was es bedeutet: Gott schaut in die Herzen...

Unfähig was es bedeutet: Gott wohnt in des Menschen Herzen...

Saved... geben wir es auf. 100% Inkompatibel und auch typisch um 180° Verdreht. Ähnlich wie bei Ed... kein wunder daß du viele seiner Beiträge toll fandest... ich keinen einzigen. Noch nie...

Also lassen wir es so stehen... ist besser so. Es gibt keine Gemeinsamkeit und ich will mit einem stehts die Dinge wie Heiligkeit und Liebe und Gerechtigkeit und Gnade und Vergebung verdreherischen System auch keine...

Ich kenn euren "Sinn" für "Gerechtigkeit Gottes"... und ich bleib dabei: Wenn das Verständnis von Gerechtigkeit nicht um Längen Treffender ist als die des Fundi- und Opfertums --> so bleibt man nicht nur auf der Strecke zu Gott stehen (geht gar Rückwärts) ... sondern all die Kriege und Verbrechen im Namen dieser pervertierten "Pseudo-Gerechtigkeit" werden sich immer und immer wiederholen.

Und Verantwortlich sind alle die hartnäckig an solch einer "Gerechtigkeit" festhalten trotz vorliegender Korrektur...

Ende nun... ich antworte jetzt übrigens auch nicht mehr auf diese verdreherischen Funditum-Rules und Pseudo-Wahrheiten... ist eh alles gesagt schon.