Karma und Saat_und_Ernte ist das selbe. Alle Gesalbten Gottes - wie zB Jesus und die Aposteln - lehrten es Religions und Kultur und Zeitunbahängig.

Auf diese künstliche Haarspalterei lass ich mich also erst gar nicht ein. Da wächst kein Gras mehr...

Mir ist schon klar daß das Funditum es nicht aktzeptieren kann daß Jesus Karma = Saat und Ernte als ein elementares Gesetz Gottes lehrte. (siehe Mt 7 ganzes Kaptiel... und nicht nur nur Einzelverse rausgepickt... pefekt Karma beschrieben und wie es unweigerilch mit "der Himelspforte" zusammenhängt)

Euer Religions-Rassismus steckt dahinter... ihr könnt es nicht ertragen daß Jesus und zB Buddha die gleiche elementare Aussagen trafen. Ihr hängt euch am Buchtaben auf... dafür ist vor allem das Funditum auch bekannt dafür.

Was habt ihr eigentlichen gegen Saat und Ernte = Karma? Was gibt es zu verstecken? Warum wollt ihr keine Verantwortung für eure Taten übernehmen?

Gott straft niemanden... und damit habt ihr in Wahrheit in Problem... ihr wollt daß Gott alle Straft in der Hölle die eurem Funditum nicht huldigen (für das Opüfetum und jegliches Pseudo.Christentum und überhaupt False-Religionen gilt vom Prinzip her das gleiche... Islam das exakt gleiche... Funditum, Opfertum und Radikaler-Pseudo-Islam ist für mich alles das gleiche... ).. das ist in meinen Augen die wahre "Motivation" einen jeglichen Funditums...

Ihr könnte es nicht ertragen daß Gott niemanden straft...

Ihr wollt daß der Mensch sich als Sünder in seinen inneresten Kern versteht...

Und dann wollt ihr daß er sich eurem Manipulativen System anschließt was ihr "Christentum" nennt ...

Tut er das, dann ist er "gut...Gläubig"... (<---in euren Augen aber nur..)

Tut er es nicht dann ist er der böse... der "Ungläubige".. .der, der in die Hölle kommen wird ... weil Gott ja "gerecht" sei... (<--- aber nur in eurer Vorstellung von "Gerechtigkeit")

Meine Ansicht ist aber diese: Mit euerer (Fundi und Opferutme) Vorstellung von "Gottes Gerechtigkeit" ist es absolut unmöglich das Licht Gottes in sich selbst zu sehen... überhaupt keine Chance. Das Himmelreich bleibt einem so zwangsläufig verschlossen... und alle die euch widersprechen verflucht euer "Glaube" (<--- wie ihr "es" nennt) in die ewige Hölle.

Jeder Mensch wird von Gott geliebt <--- und zwar Bedingungslos. Auch etwas was das Fundi und Opfertum nicht etragen kann. Nur Lippenbekenntnise von euch... nur Lippenbekenntnise. Falls ihr zustimmt dann verneint ihr es gleich im nächsten Satz wieder ...

Und jeder Mensch ist Gottes Kind. Nicht nur Fundi- und Opfertum Angehörige. Abermals etwas was ihr nicht ertragen könnt...

Das Licht Gottes existert in jedem Menschen,,, völlig unabhängig seiner Religion und Zeit und Kultur und Nation in welcher er geboren und aufgewachsen ist... völlig unabhängig wie er Gott beinm Namen nennt... auch Atheisten und Materialisten sind in ihren Kern Kinder Gottes, tragen sein Licht im inenren ihres Herzens und werden von Gott zu jeder Sekunde geliebt.

Somit ist das Fundi-- und Opfertum obsolete... die Menschen brauchen eure Verneinungen und permanteten Widersprüche dazu nicht... im Gegenteil: Es läßt aufrichte und noch nicht ganz gefestigte Gottsuchende nur Wütend werden und sogar zweifeln wenn sie eure "Theologien" und "Glauben" hören ... die all das verneinen und dem allem widersprechen.

Das sind keine bösen Worte von mir sondern Wahre... deshalb tun sie auch weh... zumidnest jenen, die sie treffen... aufgrund der ständigen Hetzerei gegen diese ja nur einfachen und simplen und dennoch wahren Dinge...

Man muss kein Prophet sein und noch nichtmal sonderlich "spirituell" sein um eins und eins zusammen zu zählen daß Gott nicht so ist wie Fundi- und Opfertum in ihrer Arroganz und Ignroanz pervertiert darstellen.

Mir sind Materialisten und Atheisten lieber als Fundi und Opfertum... denn die sagen wengistens gar nix zu Gott weil sie ja nicht an Gott glauben... Fundi und Opfertum aber projektiert seine eigenen dunklen Begrenzungen auf Gott... das ist fataler als an Gott erst gar nicht zu glauben...

Nicht mal vor neu geborenen Kindern macht euer "Glaube" halt... sie als verlorene Sünder zu deklarieren... nicht mal davor... und nur wenn sie sich Fundi oder Opfertum anschließen und an euren Jesus (lediglich euer Bildnis davon) glauben... nur dann sind sie "erlöste Sünder"... etc pp...

Für mich ist das alles das Ergebnis völligen Unverständnisses der Dinge welches nicht zugegeben wird...

Für mich ist es allein schon eine schwere Sünde überhaupt Kindern das Licht Gottes was sie besonders leuchtens in sich tragen... alle Kinder als "geborene Sünder" zu bezeichnen... und sie kämen alle in eure selbsterfundene Hölle wenn sie sich nicht eurerReligion=persönlichen Glauben anschließen.... eine schwere Spünde ist das für welche alle die sie aufrecht erhalten Verantwortung tragen...

Warum seht ihr nicht das Licht Gottes in jeden Menschen? Würde es nämlich Opfer und Funditum tun... dann würden wir auch miteinader auskommen.... Komischerweise komme ich nämlich immer mit allen hervorangend aus die das auch vertreten...

Man muss sich einfach mal fragen wie es kommt daß ausgerechnet "Wiedergeborene Christen" nie davon berichten daß alle Menschen das Herz Gottes in Wahrheit in sich tragen... warum sie nie davon berichten daß Gott=die_Quelle_der_Liebe Bedingungslos seine Kinder=Alle Menschen liebt...

Meine Antwort lautet: Blindheit...

Das Fundi-Opfertum ist absolut unfähig jenen Menschen, die eine Kruste am Rand ihres Herzen haben, helfen, das Licht Gottes in sich zu erkennen... absolut Unfähig aus oben genanten Gründen... und oft genug ist dieses System sogar auch noch dafür verantwortlich... !!!

Also Saved... ich schreib dir ja nichts neues... ich schreib das vom Sinn her ja eh schon immer so... dir und allen anderen... auch Neuankömmlinge (dies hier eh kaum gibt) . Was du über mich vorhin behauptetest ist schlichtweg falsch. Ich sag imer gleich jedem wie ich die Dinge sehe... und nicht erst "Nett" und dann "Böse" (abgesehn davon bin ich kein maniupulativer Mensch... )

Wenn ich merken sollte daß Du Einsicht zeigst und mir auch nicht weiter mit dem engstirnigen Funditum-Regeln und Haarspalterein ankommst... dann können wir gerne weiterforschen über den Weg zu Gott ...

Solange du mir aber mit Fundi und Opfertum Regeln und Haarspalterei kommst... ich bin daran echt nicht weiter interessiert... es ist ein System auf Sand gebaut (und das sag ich eh schon immer... hab das nie anders gesagt... dürfte dich also nicht überaschen) und für mich steckt da keine oder kaum Wahrheit inne. Nur Brüchiges Holz was bei dem kleinsten Windstoß bricht...

Wenn Du mich über die wahre Liebe Gottes belehren möchtest bin ich immer offen dazu.... aber ich sags gleich vorweg:Keine Pseudo Liebe Gottes und keine Pseudo-Gerechtigkeit Gottes... ich merk das sofort...

Kein "Ja Gott liebt dich aber ohne Kreuztodglauben schickt er dich in die Hölle leider weil er dir nicht verzeiht"... etc pp.. Das hat alles nichts aber auch gar nichts mit der wahren Seite von Gott für mich zu tun... ist zerstörerische und manipulative false-Religon und damit hab ich nichts am Hut und ist mir absolut zuwider.... nicht erst seit heut sondern schon immer...

Die Liebe Gottes gilt für mich für alle Menschen. Immer und Bedingungslos. 90%-Christentume lehnen das ab. Also sind diese für mich falsch und haben eine andere Quelle aber nicht die Quelle Gottes und auch nicht die Quelle von Jesus...

Das Reich Gottes ist immer geöffnet für alle Menschen. Wir hindern uns aber selbst daran es in uns zu sehen und zu erreichen. Durch all unsere Ängste und Zweifel und Blockaden und Wunden die uns im laufe der Leben (plural) angetan wurden oder uns selbst angetan haben.

Wenn Du helfen möchtest den Menschen den Weg frei zu machen zu Gott dann geht das nur in so fern wie man sich selbst innerlich frei gemacht hat... auf diesen Weg befinden wir uns alle. (und nicht nur "die Christen"... die ja
für mich eh kaum welche sind... vieleicht 5% wenn überhaupt...)

Und den Weg zu Gott zu gehen bedeutet zu erst einmal sich selbst von allen Begrenzenden Vorstellung von Gott frei zu machen...

Und wenn ich die allermeisten Beiträge von Fundi und Opfertum lese,... kann ich fast nur Begrenzung darin sehen...

Also schlag ich vor: Erweitert erstmal selbst euren spirituellen Horizont... und dann geht Missionarisch von mir aus auf die Menschen los und zeigt ihnen die Liebe und Vergebung und Gnade und Gütigkeit und Weisheit Gottes... aber erst dann... vorher nicht.