Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Hallo Lelia

    Der Propheten und Neuoffenbarungen usw gibt es genug, und solche, die es behaupten, aber alles direkt von Jesus inspiriert. Wessen Geist weht da wohl?

    Hmm, vielleicht würde heute Jesus mal nach Rom gehen, zum Papst, oder in die Kirchen, in die Gemeinden, zu den gesetzlichen und zu den charismatischen, oder in andere Gruppierungen. Vielleicht würde er sagen: „Ei, was habt ihr auch für schöne Gottesdienste. Aber sagt mal, weshalb benennt ihr euch mit meinen Namen? Habe ich das wirklich gelehrt?“
    Und vielleicht würde sich Jesus beim Papst wohl fühlen und sagen, das es richtig ist, das sie sich christen nennen. Alles ansichtssache.

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Dennoch, es ist schon interessant und zwar weshalb der Papst keine Kranken heilt, die Kapläne nicht über Wasser laufen und die Christen nicht mit den Löwen und dem Lämmern auf der Weide sitzen und friedlich nebeneinander äsen.

    Nimm es heiter, das Leben geht weiter.

    Isaak

    Bemerkenswert, das ich kapläne gesehen habe, die menschen mit Gottes hilfe heilen konnten.

    Bemerkenswert, das ein gläubiger, der hier immer für toleranz plädiert plötzlich anderen in die pfanne haut.

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert, das ich kapläne gesehen habe, die menschen mit Gottes hilfe heilen konnten.

    Bemerkenswert, das ein gläubiger, der hier immer für toleranz plädiert plötzlich anderen in die pfanne haut.
    Brigham Young wurde mal gefragt, ob man denn bei seinem Glauben bleiben könne, wenn Christus wiederkäme. Seine Antwort war, dass auch im Millennium - wenn Christus regiert und die Lämmer bei den Löwen weiden werden - jeder Mensch Christus verehren kann, wie das Gewissen es ihnen eingibt. Wir werden also auch dann noch verschiedene Glaubensgemeinschaften und Ansichten haben.

    Manchmal kann schon ein glaubensvolles Gebet reichen um einen Menschen, der glauben hat zu heilen. Ob dabei die Hände aufgelegt werden oder nicht.

    Wenn das also ein Wunder ist, dann ist das ein Wunder des Glaubens.
    Geändert von Kerzenlicht (15.01.2009 um 11:38 Uhr)
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  4. #14
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Aha, Raga, dann würde Jesus vor dem Papst niederknien, und ihm die Hand küssen uns ihn heiligen Vater nennen, .... lol

    und über alle Reliquien staunen die von ihm (Jesus) sein sollten ....
    und ......


    Aber es geht ja hier nicht um den Papst .....



    Lehit Alef

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Aha, Raga, dann würde Jesus vor dem Papst niederknien, und ihm die Hand küssen uns ihn heiligen Vater nennen, .... lol

    und über alle Reliquien staunen die von ihm (Jesus) sein sollten ....
    und ......
    Nö, warum würde Jesus das tun?

    Dann eher umgekehrt. Der papst würde sich niederknien, wie es sonst auch getan wird.

    Würde Jesus über die reliquien staunen? Vermutlich. Wäre das ihm das wichtigste, womit er sich befassen würde? Nein.

    Für Jesus ist die oberfläche nicht wichtig.

  6. #16
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Aber weshalb sollte denn der Mensch das beim Papst tun ... da solches der Lehre Jesu widersprich? Will Jesus denn nicht unser Bruder sein? Aber wie gesagt, das ganze hat ja eigentlich nix mit der Bibel zu tun, ob nun Märchenbuch oder nicht. Und so wird der Papst wohl auch nicht das Wichtigste sein, denn von Rom geht keine Lehre aus.

    Zugegeben, ich müsste noch etwas korrigieren, was ich in #2 geschrieben habe, denn das Christentum benennt sich ja nicht nach seinem (Jesu) Namen.


    Aber mein Beitrag wollte ja in diese Richtung gehen, wollte ja nur etwas zur Selbstkritik und zum Fragen über das Eigene führen, und nicht zur Selbstbestätigung, wie der Papst oder die Kirche alles so schön richtig macht, und irgendwie tief innen in einem tiefen Keller doch noch etwas Wichtiges und Gutes sei. Aber dieses Gute ist ja auch wiederum in jedem Menschen schon.

  7. #17

    Standard

    Ich würde die Bibel nicht als Märchenbuch bezeichnen, sondern als Buch mit einer ganzen Menge an Mythenerzählungen und diese aus ganz verschiedenen Epochen und Kulturkreisen. Nun, auch ein Mythos geht in aller Regel auf einen wahrhaftigen historischen Hintergrund zurück und diesen zu finden erscheint mir doch sehr erstrebenswert zu sein.

    Absalom

  8. #18
    Apokalypse Gast

    Standard

    Ja. Weiss nicht so recht, also für mich ist Bibel mehr als Märchenbuch, aber wollte schreiben und nach Lesen von den ganzen Beiträgen bin ich ein Wirrkopf. Nächstes Mal aber.


 

Ähnliche Themen

  1. Wiedersprueche der Bibel
    Von Seleiah im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 16:49
  2. Die Bibel ist ...
    Von Ingo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 14:20
  3. Bibel
    Von NeueHoffnung im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 10:17
  4. Frage zur Bibel
    Von Theodor im Forum Jesus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 15:33
  5. Die Bibel
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:01

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ist die bibel ein märchenbuch

die bibel ein märchenbuch

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •