Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
Wenn mich fremde Mitmenschen fragen würden, „Wie erlebst du deine Geliebte?“
Würde ich fragen, „Kenne ich dich, dass ich über meine intimsten Beziehungen dir gegenüber erzählen würde?“

Wirklich? würdest du so zurückhaltend und skeptisch reagieren? Das finde ich aber schade. Wer glücklich mit seiner Geliebten ist, der kann doch schwärmen ohne Luft zu holen. Also ich hätte vieles über meinen Freund/Geliebten zu sagen, ohne dass ich dabei zu intim werden müßte.

Wenn mich fremde Mitmenschen fragen würden, „Wie erlebst du etwas an was du glaubst?“
Würde ich fragen, „Warum fragst du danach? Bedarfst du Stärkung im Glauben?“
Wo ist dein Problem. Wie willst du andere Menschen vom Glauben überzeugen, wenn du dich verschließt und niemand darf es sehen, wie glücklich es dich macht, im Glauben auf Gott zu vertrauen. Selbst WENN der dich Fragende Stärkung im Glauben bedarf, ist das ein Makel?? Ist es nicht eher eine Ehre, wenn er auf dich zugeht in der Hoffnung, du könntest ihn stärken, indem du ihm von positiven Erfahrungen deines Glaubens berichtest?

Ich denke dann so für mich und hier einmal öffentlich, „Wer ist ihnen Gott, dass sie so beiläufig unter Fremden über IHN und ihre Beziehungen und Empfindungen zu IHM schreiben und sprechen?

Was ist daran verwerflich über Gott mit Fremden zu sprechen?? Es kann jeder halten wie er will, aber deine Einstellung finde ich doch etwas wunderlich.