Liebe Thalestris, es freut mich sehr, dass du nun einen Ort gefunden hast, an dem du ungestört - deiner Omi und eurer gemeinsamen Zeit - gedenken kannst! <3
Ich kann dich so sehr gut verstehen und denke sehr an dich! Meine Omi ging von uns, als ich 12 Jahre alt war, aber ich kann mich genaustens an ganz vieles erinnern. Meine Großeltern hatten auch einen Garten, wo ich gern die WE und Ferien verbrachte - ja ,ebenso, wie du, dem Stress in meiner Familie enfliehen und ein unbeschreiblich fröhliches, ungestümes Kind sein konnte. Ich liebte es, wenn ich (als Grosstadtkind) da "draußen" aufwachte, die Tiere im Garten beobachten konnte, mir die Schnecken über die Arme kriechen ließ (igitt^^) u.v.m.
Morgens gab es immer Haferschleimsuppe, die ich erstaunlicherweise sehr liebte, und Splitterbrötchen mit "guter Butter" vom Markt und hausgemachter Erdbeermarmalade. Die Schaukel, den alten verkramten Schuppen, wo Geräte und vieles "Geheimnisvolles" aufbewahrt wurde, die Sonnenliegen und der Kaffeetisch, an dem wir alle bei selbstgemachtem Obstkuchen zusammensaßen, all dies vermisse ich manchmal noch heute. Ich liebte es, wenn ich abends den Garten bewässern durfte, barfuß und "verdreckt" nach oben in die Badewanne (damals hatten nur meine Großeltern eine, die noch richtig befeuert wurde^^) und nach dem Abendessen und Vorlesen hundemüde ins Bett fiel. Ich kann mich nach all den Jahrzehnten an so viele Einzelheiten erinnern und erfreuen - auch die sanfte, liebe Art meiner Oma -so wird es dir sicher auch gehen.. :-)
Herzliche Grüße und alles Liebe an dich
saved

Lesezeichen