- Aber nicht immer (Mt 24,36).Jesus war ein Diener Gottes, da hast du Recht. Aber er war auch Gottes Sohn und wusste von Gottes Plan.
- Auch die Propheten und andere Gesalbte kannte Pläne Gottes.
- Zu Sohn Gottes guckst du mal hier (Römer 9/4) Gott hat viele Söhne laut Paulus.
Du kennst die Lehren der Pharisäer? Komisch, sie lehrten nämlich genau das Gegenteil.Die Pharisär beispielsweise versuchten Gott durch die Erfüllung des Gesetztes (also der Gebote Gottes) zu erreichen.
Hm, und dachte es gibt Gebote. Du kennst den Unterschied zwischen Gesetz und Gebot? Kann man Liebe per Gesetz bestimmen, oder Freiheit oder Barmherzigkeit, oder, oder…Da es allerdings niemandem möglich ist, alle Gesetze zu erfüllen dürfen wir das Geschenk der Gnade annehmen, also Jesus, der für uns schon gestorben ist um uns vor Gott gerecht zu machen...
Sehr merkwürdig. Guckst du hier (Deut. 6,5)
Das sagt Johannes, die anderen Evangelien sagen dies komischer Weise nicht, diesen so zentralen Satz, müssen sie wohl vergessen haben. Guckst du hier: Jesaja 45 / 22 Wendet euch mir zu, und laßt euch erretten, ihr Menschen aus den fernsten Ländern der Erde; denn ich bin Gott, und sonst niemand.23 Ich habe bei mir selbst geschworen, und mein Mund hat die Wahrheit gesprochen, es ist ein unwiderrufliches Wort: Vor mir wird jedes Knie sich beugen, und jede Zunge wird bei mir schwören:24 Nur beim Herrn - sagt man von mir - gibt es Rettung und Schutz.Johannes 14,6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Hatte Gott ein Kurzzeitgedächtnis und wusste nicht, dass Jesaja das nicht sagen darf, weil da ja Jesus noch nicht geboren und gestorben war? Oder können wir jetzt Gott in die Ecke stellen, es gibt ja Ersatz? Ach ja immer diese Theologie. Viel Freude damit.
Absalom
Lesezeichen