Hallo Dativ!
Na, dann hast du ja deinen Text doch noch mal geschrieben. Warum vermutest Du, das ich " Dich nicht am Leben lasse"?

Ich finde es auch nicht gut, wenn anderer Vergebung erwartet. Die Kirche spricht über die Vergebung Gottes und es ist ein Rat sich daran ein Beispiel zu nehmen. Leider sehen das Sekten oft anders. Die Zeit heilt viele Wunden - Gott lehrt Christen die Geduld zu haben.

Egal ob Opfern und Täter, jeder Menschen wird einaml vor dem Problem Vergeben stehen. Ich habe es lange verdrängt, weil ich es nicht konnte. Persönlich halte ich es leichter anderen zu vergeben als sich selbst.

Deine Entscheidungen hast du getroffen, es gibt kein richtig und kein falsch.
Es beeinflusst dich selbst und andere auf ihrem Weg. Keiner sagt dir was du schreiben sollst. Keiner sollte sagen, dass er seiner Mutter vergeben muss. Wie weit er damit ist, wird er selber wissen.
Was hast du getan, um deine eigenen Erfahrungen, die noch viel schlimmer waren zu bearbeiten? Was ist mit der Wut und dem Hass in dir? Mischt sich das manchmal mit dem was gerade passiert? Hast Du deine Gefühle rausgelassen? Warum wolltest Du "ausrasten"?
Du verstehst seine Gefühle; wer versteht Deine?
Liebe Grüße Maiby