Ergebnis 1 bis 10 von 54

Baum-Darstellung

Standard

Hallo Lior

kannst Du mir einen Beitrag (ein einziger genügt) zeigen... wo ich oder jemand anderes hier im Forum der die spirituelle Realität anerkennt (und nicht ständig versucht sie zu widerlegen wie 90% im Forum) auch nur ein Wort von Talismännern oder Glücksbringern auch nur Ansatzweise vom Sinn her erwähnte? Ein Betrag... ein Satz genügt.

Falls nicht... darf ich dann fragen warum Du immer mit Talis- und Glücksbringern gegen die spirituelle bzw. energetische Realität argumentierst? Keiner beruft sich hier auf derartige Glücksbringer (im Gegenteil soger eher)... eigentlich immer nur Du in Deiner Gegenargumentation. Nur... weder ich noch sonst jemand Argumentierte bisher damit... (würd ich auch nie weil ich an sowas selbst nicht glaube)

Ich schreibe von etwas völlig anderem als von Glücksbringern und Tailsmännern.... findest Du nicht?

Deine (vom Muster her immer wieder gleiche) gegen-Argumentation bzgl. der spirituell/energetischen Ebene mal selbst benützt könnte man zB die gesamte konventionelle Psychologie widerlegen ohne eine Alternativerklärung auch noch vorzustellen. (also einfach nur "Nein" gesagt quasi)

zB könnte man sagen: Ein Trauma in der Kindheit ist nicht die Ursache für Spätfolgen. Weil es auch Personen gibt die kein Kindheitstrauma hatten aber unter einer gleichen Störung leiden.

Als auch Personen die "eignetlich" ein Kindheitstrauma hatten.... aber mit entweder keinen oder nur wenigen oder nur leichten Spätfolgen. Gibt es ja alles auch.

Würdest Du mit dieser Deinen Gegenargumentation bei solchen Fragen auch einverstanden sein? Sicherlich nicht... wäre aber exakt Deine Gegenargumentation 1:1 angewandt. Da muss man also deutlich differenzierter an solche Fragen ran gehen als mit dieser Art von Universal-Joker-Gegenargumentation find ich... weil damit läßt sich wie ja schon oft demonstriert so gut wie alles verneinen.
    Geändert von net.krel (16.07.2016 um 17:30 Uhr)