Ergebnis 41 bis 50 von 54

Baum-Darstellung

Standard

Nee also ich zumindest find Du @Prinzessin hast es schon gut auf den Punkt gebracht... den aktuellen Stand... aus 3. Sicht.

Mir sind noch zwei Dinge eingefallen... die mir auch oft aufgefallen sind was ich ebenfalls als "Stopper" bezeichne bzgl. dem Vorankommen innerdhalb der Spirituallität...

Nämlich zum einen der (ich nenne ihn zumindest) "Intellektuallismus". Darunter verstehe ich ein übermäßiges auffälliges "vom 100. ins 1000. zu kommen"... des eigentlichen Themas. (das sich Folgefragen ergeben ist klar... aber daß diese das Thema stehts "neutraliseren"... eher nicht)

Eine endlose rein theoretisch-intellektuelle Diskusion wo man entweder am selben Ort und Fleck stehts stehen bleibt... das eigentliche Thema schon längst verlassen hat... und am Ende immer reine akademische Fragen übrig gar hängen bleiben die wiederum ebenfalls 100 weitere neue aufwerfen so daß ganz Ende nur noch die "expotentionale Zerstreuung" in alle intellekuelle Richtungen bleibt, außer einer Richtung nämlich die eigentliche spirituelle Frage bzw. Thematik.

Daher manchmal auch mein Verdacht daß man dies auch als eine Art [unbewusste] Ablenkung interpretieren kann... um die spirituelle Diskussion mittels einem "Academic-Over-Flooding" zu neutralisieren...

Oder eben weil "der Akademiker" auch einfach nichts mit der Spirituallität zu tun haben will weil sie ihm generell Suspekt ist egal wie man sie vertirtt... und der Dialog deshalb zwangsläufig immer in eine rein akademisch-intellektuelle, philosophische angehauchte Richtung tendiert...

Das fällt mir also auch oft auf... und es ist eben auch hier oft mühselig sich in diesen Over-Akademik-Sog nicht immer mit rein ziehen zu lassen im Dialog...

"Freestyle-Antworten" scheinen mir da oft eine Möglichkeit zu sein... ein Versuch... da eben nicht vom 100. ins 1000. zu kommen ohne Aussicht auf jemals ein Ergebnis... wenngleich man natürlich viele in den Raum rein gelegte Nebenfragen überspringen muss um sich eben vom eigentlichen nicht zu stark weg ziehen zu lassen...

OK... gut... der Thread ist ein Bücher Thread von daher hat es sich eh schon seit einigen Seiten zum Off-Topik entwickelt... :-) :-)

Auf der anderen Seite scheinen aber auch schon alle aktiven Schreiber geantwortet zu haben was für Bücher sie grad lesen und der Thread wäre dann wahrschenlich eh schon am absterben gewesen wenn man strikt beim Buch-Thema nun geblieben wäre... von daher, glaub ich, ist es nicht so schlimm wenn wir uns schon lang im Off-Topik Bereich befinden.... aber das obliegt natürlich Prinzessins Beurteilung... immerhin gehört der Thread ja auch ihr.

...

Das andere ist das mit den "sich Angegriffen fühlen"...

Aber stell Dir mal vor ich würde Dir zB schreiben daß die konventionelle Traumapsychologie eine elitäre ist und letztendlich ein Art Fundamentalismus darstellt oder darin mündet... zwar natürlch schon mit freundlichen Worten aber Sinngemäß dies.

Oder danach Fragen würde... wo denn der Unterschied liege zwischen Talismanglaube und einer Traumapsychotherapie?

Denn auch der Talismanglaube beansprucht für sich daß er zur Heilung unabdingbar ist... und 100% wirkt.

Und woran ich nun den Talismnanglauben unterscheiden kann von jener suspekten Traumathreapie...

So ungefähr hatte es sich für mich die ganze Zeit gelesen... natürlich nicht bezogen auf die Traumatherapie sondern auf die Spiritualltität...

Ich glaub da würde jeder Vertreter einer Disziplin irgendwann mal das Handtuch werfen weil ich zumindest keinen Willen mehr gesehen habe sich dem Thema "Energetische Realität" zu öffnen sondern immer noch mehr zu schliesen.

Denn ich denke schon daß auch hier doch bei Dir @Lior ein gewisses Grundunterscheidungsvermögen existieren muss und man ja nicht ganz runter zur ersten Wurzel steigen muss... und falls doch, dann könnte man mit solchen Talismansvergleichen eben auch die konventionelle Psychologie von Grund auf hinterfragen und solange verneinen... (was ich übrigens nicht und nie vorhabe...) und solange nicht alles restlos geklärt und beantwortet wurde sie ablehnen... nur mit welchen Sinn? Man käme nicht weiter...

...

Ich möchte deshalb nochmals betonen daß es wenigstens einmal die ernsthafte Überlegung wert ist... daß die Energetische Realität des menschlichen Körpers und Seele (Aura, Energiezentren etc...) nicht nur kein Widerspruch zur herkömmlichen Psychologie und Schulmedizin darstellt, sondern eine Erweiterung und Vertiefung beider...

Was ja nur eine (vor allem den Patienten gegenüber) wünschenswerte und auch medizinisch/psychologisch-logische Konsequenz wäre.

Es gibt also keinen rationalen Grund ständig (<--- Betonung) "den Widerspruch" oder "die Unmöglichkeit" bzgl. diesem Thema zu suchen... sondern sich dem auch einmal konstruktiv zu nähern.... denn die Konsequenz dieser (wahren)esoterischen Aussagen wären für die konventionelle Medzin als auch Psychologie ja nur eine (imho: große) Berreicherung... die dem Patienten am Ende ja nur zu gute kommt... und immerhin hat sich ja jeder Arzt dem Wohl des Patienten verpfllichtet und nicht seiner eigenen akademischen Eitelkeit... was leider oft der [unbewuste] Fall ist.
    ...

Gerade die Wissenschaft und dessen Vertreter müssten ja am aller besten wissen... daß unsere Realität und somit inkl. unseren biologischen Körper... eine "reine Energie Realität" ist (<-- extra so formuliert weil das ja auch eine Wissenschaftlich anerkannte Wahrheit ist)

Und das alles nur von der Energie-Frequenz abhängt wie es in Erscheinung tritt.

Es ist von diesem wissenschatlich gültigen Weltbild aus betrachtet absolut kein Widerspruch... dem biologischen Körper... mehr als nur einen speziellen grob-physikalische Energetischen Austrahlungs Bereich anzuerkennen... wie zB Wärme-Energie (die der Körper ja auch unweigerlich ständig produziert und austrahlt und keiner damit ein PRoblem hat dies anzuerkennen)...

Nicht anders verhält es sich mit der Austrahlugn des Körpers auf "unsichtbarer" Ebene... aber auch das stimmt so nicht daß es ganz unsichbar ist... es ist nur für die meisten Wissenscahftliche "unsichtbar" weil sie zB die Radio-Akkustische Sichtbarkeit der Energie des Körpers als solche nicht anerkennen und, wie üblich, diese einer "unbekannten" Ursache zuschreiben die sie weder benennen können noch vertreten... also die typische Gegen-Argumentation und gleichzeig damit das Verlassen des Themas... von allem was außerhalb ihres bekannten Frequenz- und Erklärungsbeich liegt... aber das entspricht nunmal nicht dem Forschergeist der hiermit ebenfalls verlassen wurde.

Es gibt auch die Krylianfotogrphien...

Und es gibt aber auch die eigene Seele und ihre Mess-Sinne die hier als wahrscheinlich aller bestes Messinstrument dienen kann bei Menschen dessen visuelle Antennen dazu empfänglich sind...

Aber komme man "der Wissenschaft" nur nicht mit seelischen Messinstrumenten... das wird von vornherein abgelehnt... denn die Wissenschaft besteht nämlich bei solchen ihrer Grenzgebieten (imho: völlig irrationaler-Weise) all zu gerne auf rein "objektive Messinstrumente" womit immer ein "Seelenloses" also totes Messinstrument also ein rein physiaklisches gemeint ist...

Aber diese haben ihre natürliche Grenzen... und wenn man weiterkommn will in der Forschung dann muss man diese Grenzen etwas verlassen oder man bleibt innerdhalb ihrer stecken...

Aber wieder zurück...

...

Wären wir uns einig, @Lior und @Prinzessin, daß es keineswegs dem Wissenschaftlichen Weltbild Widerspricht

wenn unser Körper (und auch Seele) mehr Ausstrahlung-Frequenz-Fähigkeit besitzt... als zB physikalische (und im Falle von der Seele: emotionale) Wärme-Energie?

Vor allem in Anbetracht daß ja auch das Wissenschaftliche Weltbild anerkennt weil entdeckt... daß unsere Gesamte Realität eine reine Energie-Realität ist (e=mc² ... Energie <=> Materie)

Wenn wir uns drei hier einig wären... dann könnten wir uns bzgl. den gestellten (und wichtigen) FolgeFragen von Prinzessin vertiefen... aber ich möchte (auch für mich) zuerst gerne klar stellen ob es dabei auch im Sinne von Dir Lior um einen gemeinsamen Konstruktiven Dialog von Fragen und Antworten und Suchen geht... oder lediglich nur darum dieses weitere spirituelle Thema (wie so oft) mittels den üblichen Universal-Gegen-Arguemntations-Jokern die eh immer und überall angewandt werden können zu Widerlegen... weil sonst bringt es ja einfach auch nichts... und wir hatten ja den Versuch der Widerlegung der Spirituellen Realität ja nun schon so oft (eigentlich immer) als das ich hier diesmal stehts die Apologie-Rolle übernehmen möchte ... das ist nämlich anstrengend und mühselig und mittlweile aus meiner Sicht auch Sinnlos.

Und ich würde Dich Einladen und auch von Herzen bitten Lior... deine akademische Abneigung / Widerstand / starken Zweifel ausnahmsweise etwas zurückzuhalten (denn diese haben den Drang sich zu Übertragen... klar) ... bzgl. diesem (wahren und echten)esoterischen Thema,

und sich diesmal mit mir und sogar Prinzessin ... also zu dritt konstruktiv und nicht wie so oft "Widerspruchs-tiv" einzulassen auf dieses eben wichtige spirituell-medizinische-psychologische Thema... (nach dem wahren Motto der Volksweisheit: Es gibt mehr zwischen Himmel und Erden... :-) ) ...

Unsere ehr- und liebwerte Prinzessin wäre dazu ja schon längst bereit und auch imho interessiert... zumindest so wie ich ihre Reaktion und letzten Beiträge verstehe.

Wenn Du jetzt auch noch bereit dazu wärst Lior... ich würde es mir nur (sehr) wünschen. Weil da könnten wir drei gemeinsam große Fortschritte in diese Richtung im Dialog machen... aber es gehört unweigerilch dazu all Dein (imho: auch irrationales) starkes Misstrauen bzgl. diesem wahren.esoterischen Thema etwas Einhalt zu gebieten... und dich mehr zu öffnen dazu und dann Deiner ja anderweitig stehts vorhandenen auf Einheit und Fortschtritt basierten Konstruktivität freien Lauf zu lassen.... ich zumindest wäre sehr auf ein solches Ergebnis von uns dreien im Dialog gespannt.

Falls ich mich aber irren sollte was Dein Misstrauen / Unwilligkeit betrifft in dieses wahre.esoterische Thema konstruktiv einzusteigen... dann bitte ich selbstverständlich um Entschudlgung Lior dieser meine Missinterpretation und wir könnten dann dennoch (und sogar erstrecht) konstruktiv weitermachen mit den "Prinzessinen-Fragen" diesbzgl... aber eben: Konstruktiv und in ihrem auch geäußerten Sinne... und nicht im Sinne eines "Widerlegungs-Dialogs" wie unsinnig und abstrus und elitär und unwissenschaftilch und ungreifbar und Abergläubisch und fundamentalistisch und Quatsch/Humbug und Glücks-Talisman-Bringerhaft etc.... ja das Thema "Energetische Realität" doch [angeblich] sei (und somit ja unweigerlich ihre Vertreter)... denn das ist es nicht und auch noch nie gewesen... und ich denk wir wissen das auch in unseren inneren.

Liebe Grüße
    Net.Krel
    Geändert von net.krel (23.07.2016 um 09:09 Uhr)