Ergebnis 21 bis 30 von 54

Baum-Darstellung

Standard

Hallo Lior

Deinen Beitrag vollständig gelesen... muss ich jedoch aber sagen daß Du kaum auf etwas in meinen Beitrag eingegangen bist sondern die Esoterik versucht hast (abermals) mittels Glücksbringern als abergläubisch ja sogar (unausgesprochen) als tödlich gefährlich darzustellen im Beispiel mit der Entdeckung der Keim Übertragung bei Schwangeren von damals...

Ich möchte da gleich eine Sache - zumidnest aus meiner Sicht - richtig stellen: Die Esoteriker damals waren, in meinen Augen, jene die der Wahrheit näher lagen.. sprich jene welche von (damals "unsichtbaren") Keimen und/oder Bakteriken ausgingen/vertaten die übertragen wurden und zum potentiellen Tode des Patienten führen konnten.

Und ihre Gegnerschaft und "Wider-sprecher" waren jene die das nicht glauben wollten aus den verschiedensten Gründen... mitunter aus jenen weil sie sich nciht vorstellen konnten / wolten daß es eine so kleine und für sie "unsichtbare Ebene" gibt wo so etwas wie Keime existieren die übertragen werden können und wenn man darauf nicht achtet und darum nicht Bescheid weis und die "Regeln" nicht kennt es sehr (Lebens) gefährliche werden kann für den Betroffenen...

Übertragen wir das also auf die "Energetische Realtität" des Menschens und allem was bisher (ja nicht nur von mir) gesagt wurde:

Es bist Du, Lior, der trotz aller Hinweise und Erklärungen davon kein oder kaum ein Wort glaubt... weil diese energetische Ebene wo es ja gerade drum geht.... für die physkalischen Messinstrumente unsichtbar oder noch unklar ist und zwar genauso unsichtbar respektive unklar... wie damals jene Keime, Viren und oder Bakterien...

Du bist in Deinem Beitrag mit keinem Wort auf die Akkupunktur geschweige denn "Energie Aussagen" von mir eingegangen... sondern fast ausschließlich auf Dinge die zumindest von mir nicht zum Thema standen... zB Glücksbringer (die ich nicht vertrete) oder Bachblüten (die ich auch nicht vertrete... und mich darüber übrigens auch mit keinem Wort geäußert hatte)...

Daher nochmal zurück mit der Bitte nicht all zu sehr "auszuschweifen" in Themen die zumindest von mir gar nicht angesprochen waren und die ich auch quallitativ wirklich nicht vertrete vor allem die Glücksbringer. Auch nicht vom "Wirkungsprinzip" her meine ich das Lior. Auch nicht vom Prinzip oder Sinn her vertrete ich Glücksbringer... Die Energetische Realtiät des Köpers hat wirklich rein gar nichts mit Aberglaube oder Talismansglaube oder ähnlichem zu tun...

Das Du hier beständig eine Korrleation meinst zu sehen Lior (sonst würdest Du ja nicht immer Glücksbringer in den Dialog bringen welche ja niemand im Dialog vertritt auch ich natürlich nicht)... zeugt imho eher von einem Unterscheidungsdefizit.

Die Heil-Wirkung von Akkupunktur ist unzweifelhaft bestätigt und sogar von der Gesetzlichen Krankenkasse anerkannt zur Behandlung und wird sogar bezahlt von ihnen im Falle des Falles.

Die Erklärung der Akkupunktur hängt direkt mit der Energetischen Realität in dem FAll mit den Energiezentren des menschlichen Körpers zusammen...

Alles Dinge die Du anscheinend ablehnst oder verneinst... die Wirkung und Erklärungen der Lehre über die Akkupunktur sehr skeptisch gegenüberstehst und an einer "unbekannten Erklärung" festhältst sie aber nicht benennen kanst und die aktuelle Wirksame Erklärung mit Glücksbringern und Placeboeffekten in Zusmmenhang bringst...

Dich also so verhältst wie jene damals welche ebenfalls nicht an eine ihrer noch unbekannte und "unsichtbare" Ebene (im damaligen Fall die Ebene von Keimen/Bakterien gar Viren) glauben wollten trotz der Wirkung wenn man diese "unsichtbare Ebene" beachtet zB durch Hände Waschen und anderen Hygienische Maßnamhen...

Ich möchte gerade nur daran erinnern daß die Heilwirkung der Akkupunktur bestätigt ist von unzähligen Patienten und Praktikern ja sogar eben auch von der Gesetzlichen KK... es ist also wirklich nicht so das da "nichts an der Sache drann" wäre ... und die Erklärung der Praktizerenden ist Einheilitch und auch klar formuliert Lior. Es existiert also Theorie und erfolgreiche Praktizierung...

Die Kern Aussage der Esoterik ist vom Prinzip her nach wie vor noch die gleiche... nur diesmal noch eine Ebene tiefer als damals ihre zutreffende Aussage über die "damals unsichtbare" Mikroebene von Keimen und Bakterien.

Wenn der Körper und die Seele von energetisch schädlicher oder falsch geleiteter Energie umflossen ist... dann wirkt sich das Gesundheitlich unweigerlich sehr Negstiv auf Körper und Seele aus... bis hin zu ernsthaften Problemen wo die klassische Schulmedizin oft auch keine Antworten noch wirksame Behandlungen mehr kennt (da sie ja die Energetische Realität wie wir wissen :-) meist sehr skeptisch gar ablehnend gegenüber steht... und erweiternde spirituellen/esoterischen Erklärungen und Interpretationen auch meist dann noch sehr unwillig gegenübersteht... ähnlich wie Du :-) )

Bis hier hin würde ich jetzt erstmal nur Antworten wollen Lior... falls ich dann unerwartet merken sollte daß Du Dich vieleicht ein bischen öffnest für das Thema (Energetische Ebene --> Akkupunktur --> Energiezentren/Chakras/Aura) dann bin ich (sogar mit Freude) gerne Bereit weiterhin darüber zu schreiben... sehr gerne sogar.

Falls ich jedoch (wie bisher) merke oder es mir zumindest den offensichtlichen Anschein hat daß Du dieses Thema kategorisch ablehnst... dann würde ich auch wirklich (im rein guten und nicht im Beleidigten Sinne) vorschlagen es dann dabei zu belassen und wir uns auf Dinge oder Themen konzentrieren wo die Chance einer Gemeinsamkeit vorhanden ist... bei der Energetischen und somit Esoterischen und somit spirituellen Realität von Körper und Seele sehe ich da kaum bis eigentlich keinen gemeinsamen Nenner sonst und Erfahrungsgemäß ist es dann besser es dabei dann auch zu belassen.

Man kann nur dann weiterkommen wo Gemeinsamkeiten und auch Gemeinsamer Wille vorhanden ist... wenn die Schotten zu sind bzgl. des Themas dann bringt es einfach nichts Lior... finde ich.

Meine Ansicht zu diesem Thema verstehe ich jedoch als nur logische Nachfolge jener... die damals schon eine (damals)"unsichtbare Ebene" von Keimen und Bakterien etc. vertraten und diese Vertretung sicherlich vom "Status Quo" ebenfalls mit viel Skepsis Gegenargumentiert wurden...

Esoterik kann immer nur die für den "aktuellen Zeitgeist" "unsichtbare" und daher (scheinbare bzw. größtenteils) "noch unbekannte" Realität beschreiben und vertreten... letztendendes ist es aber immer einer innere Realität die beschrieben wird und die auch wichtig zu kennen ist...

Ab dem Zeitpunkt wo sie vom Mainstream und Status Quo anerkannt wird (was nicht immer einfach ode "gleich geschehen" ist und teils lange Zeit benötigt) ist es keine Esoterik mehr sondern anerkannte und veräußerlichte Lehre, also Exoterik, und die Esoterik kann einen Schritt dann tiefer gehen.

An diesen Punkt wären "wir" hier nun also angelangt Lior... und ich überlasse es selbstverständlich Deiner Entscheidung einen Schritt tiefer mit mir zu gehen... oder an den Errungenschaften (heute von der Masse anerkannten Exoterik) der damaligen Esoteriker festuzhalten wo die Ebene von Bakterien und Keimen und Viren beschrieben und Vorgestellt wurde... (für mich waren jene nämlich damals die Esoteriker... und sie hatten ähnlichen Gegenwind wie die heutigen).

Esoteriker sind keine Talisman-Abergläubige Lior... das ist nur Teil des "Down-Grades" was dem spirituellen Forscher und Sucher unterstellt wird ständig... man wird den Unterschied schnell merken sofern man es auch wirklich will zwischen Aberglaube und wirklich Spirituellen Menschen.

"Der Aberglaube" kann man sagen --> sucht das Glück und die Heilung immer im äußeren... "der Spirituelle" immer im inneren und geistlichem und das äußere kommt erst dann.

Daher wird man auch niemals einen (echten) Spirituellen Menschen finden - also unweigerlich auch niemals einen (echten) Esoteriker - der an Äußerlichkeiten festhält und diese als ultimative Erklärung vertritt sondern immer die innere und somit spirituelle Erklärung vertritt.

Bei all dem geht es nämlich immer (auch) um die ultimativste inneste alias spirituellste alias esoterischste Angelegenheit überhaupt... nämlich (ich sage dazu) "die Heimkehr zu Gott"... die man bei all dem auch nie aus dem Auge verlieren darf... denn das ist ja immerhin das eigentliche (langfristige) Ziel bei der Spirituallität.

Selbst die Energetische Realität von Körper und Geist und Seele und "Universum" anerkannt... ist auch "nur" ein weiterer Schritt dorthin letztendlich... ein zwar Notwendiger... aber noch nicht der letzte. ("der Weg" ist quasi noch länger und ragt selbst auch darüber noch hinaus...l)

Es geht bei all dem also darum letzten Endes...

Unsere Kankheiten und Konflikte welcher Natur sie auch immer sind und aus welchen (auch karmischen bzw. Reinkarnationellen) Verstrickungen und (teils Negativ) Beziehungen sie auch immer entstanden sein mögen... sie fanden alle ja nur deshalb statt weil wir uns alle - letzten Endes - von Gott unserer Lebensquelle getrennt fühl(t)en... nicht mehr nach Gottes Ordnungen lebten bzw. unser Leben führten...

(Unter " den Ordnungen Gottes" verstehe ich: Freiheit im Leben und Denken ohne aber anderen und sich selbst damit zu schaden sondern wenn dann schon sich selbst und anderen eher zu helfen... nicht mehr und nicht weniger also... der Rest ist uns selbst und unserem Geschmack und [Vor]Lieben überlassen)

Der Spirituelle=wahre-Esoterische Weg hat immer gleichzeitig zum Ziel uns immer näher wieder zur Realität und Ordnung Gottes zu bringen... das geht aber natürlich immer nur so weit... so weit man selbst bereit ist diesen Weg zu gehen...

Und dazu gehört immer: Liebe, Vergebung... und aber auch spirituelles --> Fort-Schritt-liches <-- Vorgehen (also spiritueller Fortschirtt) in die Tiefen der eigenen Seele und des Lebens an sich bereit sein zu gehen...

Und ein Teilaspekt ist auf jedenfall um die Energien unserer Seele und unseres Köprers sich zu Informieren... wie diese mit unserer Gesunheit und Wohl zusammenhängt und was passiert und in schereren Fällen passieren kann wenn man diese Energien = Energetische Realität ignoriert oder nicht anerkennen will aus welchen Gründen auch immer...

In meinen Augen ist das in etwa so wie "Fahren ohne Fahrausbildung"... das ignorieren der Energien des Körpers und der Seele und wie sich das alles mit unserer Gesundheit und körperlichen als auch seelischen Wohergehen verhält..

Ihre Existenz mit (Glücksbringer)Aberglauben verkennen und damit zu vergleichen... halte ich wirklich für eine (nicht zu unterschätzende) Fehlansicht.

Denn die Energiezentren und das ganze Thema darum... des Körpers und der Seele voll umfänglich (also auch spirituell also auch esoterisch) zu studieren im Sinne von Kenntnis... ist genauso wichtig ---> unweigerlich Notwendig --> wie damals die Anerkennung der Realität von Keimen und Bakterien und Viren...

Unumgänglich... will man weiter kommen und nicht am Status Quo (der damaligen Esoterik ;-) ) "für immer" stehen bleiben.

Liebe Grüße Net.Krel
    Geändert von net.krel (18.07.2016 um 07:23 Uhr)