Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen

OK... gut... der Thread ist ein Bücher Thread von daher hat es sich eh schon seit einigen Seiten zum Off-Topik entwickelt... :-) :-)

Auf der anderen Seite scheinen aber auch schon alle aktiven Schreiber geantwortet zu haben was für Bücher sie grad lesen und der Thread wäre dann wahrschenlich eh schon am absterben gewesen wenn man strikt beim Buch-Thema nun geblieben wäre... von daher, glaub ich, ist es nicht so schlimm wenn wir uns schon lang im Off-Topik Bereich befinden.... aber das obliegt natürlich Prinzessins Beurteilung... immerhin gehört der Thread ja auch ihr.
Der Sinn dieses Threads ist nicht, das alle aktiven User aufzählen welche Bücher sie gerade lesen. Ich hab mir dabei gedacht, das es schön wäre über den Inhalt dieser Bücher zu sprechen, sich darüber auszutauschen was den Leser an dem Buch fasziniert hat. Es ist also vollkommen okay wenn man von der Ausgangsfrage "Welche Bücher lest ihr?" abschweift und über das, was in einem Buch steht in einen Austausch kommt oder darüber diskutiert.
Im Moment geht es um Bücher, die die Spiritualität des Menschen mit seinen Energien zum Thema haben. Genau das hab ich mir dabei gedacht... aus einem Buch ein Thema machen. Wenn man blos auflistet was man liest ist das Thema natürlich sehr schnell tot...Diskussionen sind gewollt.

Zu dem Rest schreibe ich heute Abend was, ich kann grade nicht mehr schreiben.

LG Thalestris