Ergebnis 1 bis 10 von 54

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Aber vll darf ich euch als stille Beobachterin drauf hinweisen... du net.krel sprichst davon, dass ein Mensch nicht nur aus Fleisch und Blut besteht sondern auch eine Seele und Energien hat, die den Menschen als komplettes Wesen ausmacht. Und das es schön wäre die Menschen würden das erkennen und mehr berücksichtigen, weil es sie in ihrer Entwicklung und ihrer Heilung weiter bringen würde. Das es vieles gibt, was man vielleicht noch nicht messen oder sehen kann, es aber da ist, und es schon ein paar Methoden gibt um das zu beeinflussen, z.B. Akupunktur, die Energiezentren (Chakren). Und darüber hinaus würdest du dir Wünschen das diese Energien der Menschen auch in der Medizin und Psychotherapie mehr Beachtung hätten, weil es eine ganzheitlichere Heilung wäre, als wenn man nur die Symptome behandelt. Du aber die Schulmedizin trotzdem für wichtig und gut hälst. Richtig?
    Absolut richtig... und ich find auch sehr treffend auf den Punkt gebracht.

Nur vieleicht den letzten Satz würde ich anders formulieren... :
    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Du aber die Schulmedizin trotzdem für wichtig und gut hälst. Richtig?
    In etwa so, daß dies alles ja der Schuldmedizin/psychologie erst gar nicht widerspricht... sondern sie vielmehr erweitert... und zu einem imho nicht Kleinen Teil auch zu ihrer Vervollständigung beiträgt...

Ich sage ja auch gerade deshalb immer... daß ich mich keinswegs im Widerspruch mit der konventionellen Schulmedizin/Psychologie/Wissenschaft betrachte... rein von meinen Denken und Ansichten her kann ich keine Widersprüche erkennen.

Diese werden immer nur von Außen (an mich) herangetragen... und jeglicher Erklärungs- und Harmonieversuch abgelehnt.

...

Zudem ich ja selbst ein Anhänger der Ergebnisse und Forschungsarbeiten der konventionellen Schulmedzin/Psychologie bin... also wenn ich wo eine Wunde habe dann nehm ich auch ein Plaster und Kleb sie mir zu daß kein Dreck rein kommt...

Wenn ich mir einen Knochen brechen würde dann würd ich auch zum jeweiligen Schulmedizin Arzt gehn und der soll sein Handwerk dann auch gerne ausüben mit allen was er weis und kann damit der Knochen wieder heilen kann...

All das und 1000 Dinge noch mehr lehn ich ja gar nicht ab... im Gegenteil. Benütze und Vertraue ich doch genauso...

Nur gibt es halt nebst dem allem noch mehr (eben zB die Energetische Realität des Körpers/Seele worauf sich auch die gültige.wirksame.Behandlung von zB Akkupunktur maßgeblich stützt) ... und das Schulmedizinische/Psychologische betrachte ich eben auch nicht als des Weisheits letzter Atemzug ohne aber ihre Existenzberechtigung absprechen zu wollen.. .sicherilich nicht... eher einer von jenen Vertretern zu sein... die sie zu erweitern suchen, also ihre Quallität und Reichweite und Wirkung dadurch ja nur steigern ... wenn man so will ist das eigentlich nur meine Aussage.

Das wollt ich nur noch kurz erwähnt haben...

lg
    Geändert von net.krel (23.07.2016 um 10:44 Uhr)