Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
Hallo Thalestris

Vor längerer Zeit las ich das Buch von Heiner Geissler....Was würde Jesus heute sagen. Es hat mir deshalb sehr gefallen, weil auch ich fasziniert von Jesus von Nazareths Aussagen war, die teils überhaupt nicht mit der damaligen Glaubensdogmatik und Gottesvorstellung übereinstimmte.

Das letzte Buch war jenes von Anselm Grün, Das kleine Buch vom wahren Glück. Dasselbe habe ich auch einer Freundin geschenkt und wir haben es getrennt voneinander gelesen, immer abgemacht bis wohin...und dann bei den jeweiligen Treffen über unsere Empfindungen bezüglich des Textes ausgetauscht.

Am meisten faszinierten mich vor nun schon einigen Jahren Bücher von Louise L. Hay..Das 1. Das ich las von ihr heisst: Wahre Kraft kommt von innen. Das 2. Gesundheit für Körper und Seele.

Im Moment schreibe ich selber mal wieder....habe früher viele Christliche und andere Gedichte verfasst. Nun steht ein Buch auf dem Programm der nächsten Zeit...Die Kreuzigung Jesu durchkreuzte Gottes Heilsplan.

Dazu lese ich natürlich auch viel in der Bibel, bevorzugterweise online-Bibel, da kann man zu bestimmten Worten, Begriffen lesen wo was geschrieben steht.

lg starangel
Hi starangel,

die Bücher kenne ich nicht. Muss ich mal googleln. Was mich aber grade mehr interessiert ist, dass du selbst ein Buch schreibst :) Ich überlege auch ab und zu ob ich das tun soll.. aber eher um etwas zu verarbeiten, es hat also nichts mit Religion zu tun. Zumindest nicht in erster Linie. Obwohl Gott auch eine Rolle darin spielen würde.
Welche Themen behandelt dein Buch? Vielleicht willst du uns ja eine kleine Leseprobe geben^^

LG Thalestris