Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    49

    Standard

    @socke
    na es kam die sintflut....und welcher garten überlebt 2 Monate unter Wasser?

    Wenn dem nicht so wäre müssten wir ja Wissen wo er ist...

    Ja stimmt momentan tun wir das...aber momentan sind wir auch noch unvollkommen.
    Denen, die Gott lieben, dienen alle Dinge zum Besten. <-- ist das nich toll *hüpf*

  2. #12

    Standard

    naja, sumpfland soll ein ertragbares land sein.
    und die welt steht ja auch noch, oder?
    die hats ja auch überlebt.
    zudem war der garten ja abgesichert,
    weiss nicht, ob da wasser rein kam.

    zudem, war das mit adam und eva ja glaub eher ein gleichnis, oder?

    ansonsten müsste man ja davon ausgehen, dass alle menschen von zwei menschen abstammen. und ich frag mich dann, woher namen die jungs von den zweien ihre ehefrauen?

    jetzt weicht es vom thema ab. sorry
    Vielleicht - Vielleicht auch nicht.

  3. #13
    JC-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fish23
    das problem bei adam und eva war ja, dass sie nicht zwischen gut und böse unterscheiden konnten...wir können das aber. Von daher kann es sich wohl nicht wiederholen.
    Naja, sie wussten aber, dass Gott es nicht wollte, dass sie von diesem Baum essen.
    Aber im Ansatz ist es natürlich ein bisschen anders.

    mein PC z.B. hat keinen freien Willen, der macht einfach was ich ihm sage.
    Cool, wo hast du den her, so einen will ich auch!
    Meiner macht immer nur was ER will!
    *LOL*

  4. #14
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von socke
    naja, sumpfland soll ein ertragbares land sein.
    und die welt steht ja auch noch, oder?
    die hats ja auch überlebt.
    zudem war der garten ja abgesichert,
    weiss nicht, ob da wasser rein kam.
    Hm, also ich denk schon, dass da wasser reinkam. Weil da standen ja nur cherubim mit dem Flammenschwert davor.

    Zitat Zitat von socke
    zudem, war das mit adam und eva ja glaub eher ein gleichnis, oder?

    ansonsten müsste man ja davon ausgehen, dass alle menschen von zwei menschen abstammen. und ich frag mich dann, woher namen die jungs von den zweien ihre ehefrauen?

    jetzt weicht es vom thema ab. sorry
    Nee das ist nach meinem Verständnis kein Gleichnis, wie das mit den Ehefrauen ist weiss ich allerdings auch net genau.
    Denen, die Gott lieben, dienen alle Dinge zum Besten. <-- ist das nich toll *hüpf*

  5. #15
    JC-Freak Gast

    Standard

    Die Ehefrauen?
    Es waren ihre Schwester.
    War doch damals auch völlig ok, denn die Menschen waren noch kerngesund, also gab es keinerlei Gefahr bei Inzest...

  6. #16
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    49

    Standard

    hm..interessante these :-)

    Aber wie belegst du das? Soll keine Kritik sein, bin nur neugierig...
    Denen, die Gott lieben, dienen alle Dinge zum Besten. <-- ist das nich toll *hüpf*

  7. #17
    JC-Freak Gast

    Standard

    reine logik:

    nur zwei menschen = nur zwei eltern.
    Ergo muss die ganze folgegeneration geschwister sein.

    Gott sah, dass der Mensch gut war, also noch keine gendefekte...

  8. #18

    Standard

    Öhm, keinerlei Gefahr bei Inzest?

    Upps, warum war Gott dann dagegen, dass Bruder und Schwester...
    Passt nicht.
    Warum sollte Gott erst was bewusst wollen und nachher dagegen sein?
    Zudem sagen mittlerweile Studien, dass durch Inzest z.b. keine Bluterkrankungen entstehen.
    Wobei das mit dem Kerngesund relativ ist. Denn Brüderlein und Schwesterlein, ne, das kann nicht Gottes Wille sein, oder doch?
    Würde ja dann im übertragenen Sinne heissen, dass Gott kein Problem hat, wenn ich meinen Bruder heirate. Er hat ja so die Menschen vermehrt.
    Und nirgends steht, wegen Überbevölkerung ist der Inzest verboten.

    Dann frag ich mich noch, wo die ganzen Krieger kurze Zeit später her kamen. War das dann der erste Sippenkrieg. Grossonkel gegen Grossneffe?
    Gefällt mir so alles irgendwie nicht.


    Zudem ist der Garten Eden ja das Paradies. Adam und Eva lebten ja im Paradies.
    Liebes Fishle, wohin kommen wir jetzt, wenn das Paradies weggeschwemmt wurde? Also geben muss es das ja noch, sonst wär da auf jeden Fall ein Prophet im Nirgendwo. Und ist nicht Jesus ins Paradies gegangen? Hm.
    Oder Unterscheidet sich das Paradies mit dem Ort der Ewigkeit?
    Dann frag ich mich noch, warum bitte Gott einen Baum des Lebens benötigt, wenn er ja im Grunde der Baum des Lebens ist.

    Also ich denk immer mehr, das mit Adam und Eva ist mehr ein Gleichnis.
    Kann mir nicht helfen.
    Aber lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.


    Nur bitte nicht so: :13

  9. #19
    JC-Freak Gast

    Standard

    Moin socke!


    Zitat Zitat von socke
    Öhm, keinerlei Gefahr bei Inzest?

    Upps, warum war Gott dann dagegen, dass Bruder und Schwester...
    Passt nicht.
    Warum sollte Gott erst was bewusst wollen und nachher dagegen sein?
    Schau mal:
    Am Anfang war der Mensch sehr gut. Es gab nichts negatives zu vererben. Was also spricht gegen Inzest? Nix.

    Dann kamen die Menschen immer mehr weg von Gott, taten dumme Sachen, Krankheiten kamen auf.

    Genetisch ist es so, dass man für jede Eigenschaft immer zwei Informationen in sich trägt, von denen aber eine stärker ist als die andere.
    Bsp.: in dir ist eine Information für dunkelbraune und eine für blonde Haare. Dunkelbraun ist stärker, darum hast du dunkelbraune Haare (sag ich jetzt mal). Das Blonde wird quasi unterdrückt und schlummert nur als nicht benutzte Erbinformation in dir.
    Wenn du ein Kind machst mit einem ebenfalls dunkelhaarigen Menschen, so gibst du aber nur eine deiner beiden Infos an das Kind ab (per Zufallsprinzip) und die zweite kommt vom Mann. Ist das bei dir nun zufällig die blonde Erbinfo und der Mann hatte als zweite Erbinfo auch eine blonde, die er nun abgibt (die ja von der dunklen unterdrückt wurde), so hat das Kind zwei blonde Infos. Das heißt, das Blond kommt bei dem Kind nun zum Vorschein.

    Bei Erbkrankheiten ist es normalerweise so, dass sie schwächer sind als die gesunden Erbinformationen. Das heißt, wenn bei einem Menschen nur eine der Erbinfos gestört wird, kommt die Krankheit in der Regel nicht zum Vorschein, weil sie von der gesunden Erbinfo unterdrückt wird. Man mekrt also dem Menschen rein gar nichts an.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass innerhald der Familie zwei Leute aber je eine unterdrückte, erkrankte Erbinformation haben, ist aber viel höher als bei nicht verwandten Leuten. Wenn die sich nun vermehren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind die beiden kranken bekommt und die Erbkrakheit deshalb zum Vorschein kommt 1 : 3

    Deshalb ist Inzest nicht gut.

    Zurück zu Gott:
    Da die Menschen inzwischen soviel Mist gebaut hatten, dass sich durch ihr ungesundes Verhalten Krankheiten entwickeln konnten und da Gott sich natürlich ziemlich gut mit Genetik auskennt, kam irgendwann der Tag, wo er sagte: leute, jetzt wird innerhalb der direkten Verwandtschadt nicht mehr geheiratet.

    Schau mal in der Bibel nach, es dauert eine ganze Weile, bis er diese Regel aufstellt.
    Vorher sagt er nichts dazu...

    Findest du das irgendwie logisch?



    Dann frag ich mich noch, wo die ganzen Krieger kurze Zeit später her kamen. War das dann der erste Sippenkrieg. Grossonkel gegen Grossneffe?
    Gefällt mir so alles irgendwie nicht.
    Traust du das uns Menschen denn nicht zu?
    Und wie ist dan denn mit den Zeitabständen? Sind die so klar angegeben? Kann doch ne ganze Weile gedauert haben...


    Oder Unterscheidet sich das Paradies mit dem Ort der Ewigkeit?
    Du meinst mit Ewigkeit, wo wir später einmal sein werden?
    Schau mal am Ende der Offenbarung, da steht, Gott macht eine neue Erde und einen neuen Himmel...


    So, ich hoffe, das war nicht zu :13

    :wink: Liebe Grüße!

  10. #20
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von socke
    Liebes Fishle, wohin kommen wir jetzt, wenn das Paradies weggeschwemmt wurde? Also geben muss es das ja noch, sonst wär da auf jeden Fall ein Prophet im Nirgendwo. Und ist nicht Jesus ins Paradies gegangen? Hm.
    Oder Unterscheidet sich das Paradies mit dem Ort der Ewigkeit?
    Dann frag ich mich noch, warum bitte Gott einen Baum des Lebens benötigt, wenn er ja im Grunde der Baum des Lebens ist.

    Also ich denk immer mehr, das mit Adam und Eva ist mehr ein Gleichnis.
    Kann mir nicht helfen.
    Aber lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.


    Nur bitte nicht so: :13
    Also eigentlich ist das net schwer zu erklären. Denn in der Offenbahrung steht ja, dass es eine neue Erde geben wird, also auch einen neuen Garten Eden.
    Denen, die Gott lieben, dienen alle Dinge zum Besten. <-- ist das nich toll *hüpf*


 

Ähnliche Themen

  1. Neue Predigt unter "Medien" eingestellt / Gott und die Welt der Quanten
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 21:34
  2. Des HERREN Wille in allem....
    Von Nette im Forum Gebete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 02:11
  3. Gottes Wille
    Von Jack im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 14:08
  4. ja, dein Wille
    Von sandkorn im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 22:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

freier wille im himmel

kann man im himmel sündigen

himmel keine sünde
gibt es im himmel keine sünde mehr
gibt es im himmel keine sünde

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •