Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21

    Standard

    aha,
    und wo sind bis dahin alle Leutchen, die jetzt schon mal im Paradies sind?

    warum war johannes, als er die offenbarung schrieb, im himmel (also im paradies), wenn es den ja gar nimmer gibt?
    warum hat jesus den andern am kreuz mit ins paradies genommen, wenn das ja noch gar nicht frisch angepfanzt ist?

    Irgendwie doch schwer zu erklären, wenn ich´s net so versteh, oder? :shock:

  2. #22
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    49

    Standard

    Tja wer ist denn schon im Paradies (=Garten Eden)?

    Es gibt da ja nen Unterschied zwischen Himmel und Garten Eden, auch wenn beides als Paradies bezeichnet wird. :P
    Denen, die Gott lieben, dienen alle Dinge zum Besten. <-- ist das nich toll *hüpf*

  3. #23
    JC-Freak Gast

    Standard

    Richtig, fish.
    Außerdem: Johannes hatte nur ne Vision. Dazu muss etwas noch nicht existieren...

  4. #24
    sunny Gast

    Standard

    "Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde. Denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen und das Merr war nicht mehr." Offenbarung 21,1

    So viel mal dazu ;)
    Ich habe mich eben beim lesen gefragt, wo ihr hernehmt, dass es auf der neuen Erde, einen neuen Garten Eden gibt? Also, ich habe das noch nie gelesen, falls das wirklich so ist, würde ich gern mal die Bibelstelle zu haben. Wäre wirklich interessant.
    Gehen wir aber davon aus, dass es auf der neuen Erde alles ganz neu ist:
    "Und der auf dem Thron saß, sagte: Siehe ich mache alles neu!" Off. 21,5
    Dann können wir wohl davon ausgehen, dass es keinen Baum der Erkenntnis gibt. Somit steht auf kein Baum mehr da, der uns versucht.
    Auch lese ich nirgends, dass dort wieder etwas stehen würde, was uns versuchen könnte. Denn es heißt:
    "Niemand braucht noch einen Bann zu fürchten." Off. 22,3
    Ich denke, dass bedeutet soviel wie, wir brauchen keine Angst mehr haben, dass uns etwas von Gott wegbringen könnte. Praktisch ein anderer Bann uns fesseln könnte, als die Liebe Gottes.
    Es heißt, es steht ein Baum des Lebens dort. Aber vom Baum des Lebens durften Adam und Eva essen, nur vom Baum der Erkenntnis nicht.
    "Von allen Bäumen im Garten darfst du essen, nur von dem Baum der Erkenntnis von gut und böse darfst du nicht essen." 1. Mose 2,16-17
    Gott gab den Menschen nur ein einziges Gebot, denn der Mensch war am Anfang gut und hatte keine Sünde in sich. Erst als der Mensch vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse aß, wusste er, was gut und böse war.
    Somit kommen wir zu einem Ergebnis: Der Mensch hatte den freien Willen, bevor er vom Baum aß, praktisch, bevor er die Erkenntnis hatte, was gut und böse ist! Denn er entschied sich vom Baum zu essen, aus freiem Willen heraus. Und wieso? Weil die Schlange, Satan, die Frau verführt hatte und die Frau dem Manne dann auch zu essen gab.
    Auf der neuen Erde haben wir also weder den Baum der Erkenntnis, denn wir wissen ja eh, was Sünde ist, da jeder schonmal gesündigt hat, noch haben wir die Schlange, die uns zu irgendetwas verführen kann. Der freie Wille ist auch ohne das Böse möglich. Denn wir können uns ja trotzdem entscheiden ob wir einen Apfel oder eine Birne essen wollen, oder ob wir schlafen oder rennen wollen, oder ob wir tanzen oder sitzen wollen. Man kann sich doch nicht nur durch den freien Willen zwischen Gut und Böse entscheiden, sondern man kann sich auch entscheiden was man tun will, was man essen will oder sonst was, ohne sich dabei zwischen einer Guten oder einer Schlechten Tat entscheiden zu müssen.

    So, das mal von mir *grins*

    Liebe Grüßlis
    sanny


 

Ähnliche Themen

  1. Neue Predigt unter "Medien" eingestellt / Gott und die Welt der Quanten
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 21:34
  2. Des HERREN Wille in allem....
    Von Nette im Forum Gebete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 02:11
  3. Gottes Wille
    Von Jack im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 14:08
  4. ja, dein Wille
    Von sandkorn im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 22:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

freier wille im himmel

kann man im himmel sündigen

himmel keine sünde
gibt es im himmel keine sünde mehr
gibt es im himmel keine sünde

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •