1. benutze ich eigentlich keine übersetzung vom koran. da ich den koran auch auf arabisch verstehe. ich nehme aber die, von der ich weiss das es richtig übersetzt worden ist. deine übersetzung ist nicht richtig, dass kannst du mir glauben. wenn du arabisch könntest, würdest du das wissen.
2. im koran steht drinne, dass wir an das Evangelium und an die Thora glauben die HERABGESANDT worden sind.
den das was damals herabgesandt worden ist, kam auch vom allmächtigen gott. aber die heutigen bibeln, sind nicht das was damals herabgesandt worden sind. verstehst du? und diese beiden sachen stehen im koran. wenn du willst das ich dir zeige wo, sag bescheid.
und außerdem ist für mich der beste beweis, der Koran. wenn im koran steht, dass die Bibel verfälscht worden ist, dann ist das auch so.
du kannst gar nicht genau wissen, ob deine bibel die richtige oder falsche ist. den die meisten menschen, können kein altgrieschich oder grieschich. und die ältesten Manuskripte des neusten testaments sind entweder auf altgrieschich oder neugrieschich.daher würd ich das mal überprüfen, wenn ich du wär.
im 3. punkt mit Jesus (a.s.) kann ich dir zustimmen. beides ist wichtig. Der allmächtige gott hat die propheten geschickt um uns durch sie rechtzuleiten. aber was uns unterscheidet ist, dass ich an den letzten propheten Muhammed (s.a.w.) glaube und du nicht.
denk mal nach. steht nicht in der bibel drinne, dass Jesus (a.s.) gesagt haben soll, dass er nur für die verlorenen schafe israels entsnadt worden ist? und nicht für die ganze welt.
zum letzten punkt folgendes. im islam wird ganz klar gesagt, dass Jesus (a.s.) nicht gekreuzigt und nicht auferstanden nach 3 tagen ist. es steht, dass Jesus (a.s.) zu gott emporgehoben worden ist und der allmächtige gott ihn dadurch von den menschen gerettet hat.
mfg
Dark_Phalanx
Lesezeichen