Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2016
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo und Shalom starangel
    Ja es ist auch so, das seine Gesetze nicht schwer sind. Die Torah sind die 5 Bücher Mose, in dem das ganze Gesetz inhaltich ist. Nach der Torah zu leben, heißt nach dem Gesetz zu leben, das dort aufgestellt wurde. Klar gibt es heute Gesetze, die nicht mehr eingehalten werden können, da Yeshua, am Kreuz für uns gestorben ist. Die Opferungen haben ja auch aufgehört, so wie auch die beschneidung u.s.w. Jesus ist das allgemeine Ofer gewesen und sein Blut, reicht bis in ewigkeit, also muss heute kein Blut mehr fließen, zur vergebung der Sünden. Die Pharisäer haben aber etwas anderes daraus gemacht, in dem sie weiter Gesetze hineingelegt hatten und den Menschen es schwer gemacht haben. Alleine das Shabbat Gebot, in dem sie 1500 zusätzliche Sabbat Regeln und -Bestimmungen aufgestellt haben, hatten sie es den Menschen schwer gemacht, sie haben das Volk versklavt unter dem Gesetz, aber Gottes Gesetze, bedeuten Freiheit und nicht druck und zwang. Das Gesetz gibt uns viel Raum wie es in Psalm 119,44-45 steht: Ich will niemals aufhören, deinem Gesetz zu gehorchen. Ich habe viel freien Raum zu leben, wenn ich mein Leben nach deinen Geboten ausrichte. Torah bedeutet Lebensweisung, eine Richtline, wie wir gesund, mit einer guten beziehung zu unseren Mitmenschen und auch innerlich einer Familie leben können und auch gut für unsere Gesundheit, wenn wir uns mal die Speisegebote anschauen.

    Mit der Torah zu leben, bedeutet in dem Willen Gottes zu leben. Aber ich weiß auch, das ich als Mensch und Sünder, nie das Gesetz erfüllen kann und sie da und hier übertrette. Aber ich brauch keine Angst mehr zu haben, das ich gesteinigt oder verbrannt werde, oder sterben muss und gerichtet werde zum Tot, wie es noch im Alten Testament war, denn Gott der Vater, vergibt mir, wenn ich ihm bekenne, wo ich schuldig geworden bin und wäscht mich rein im Blut seines Sohnes Jesus und denkt nicht mehr an meine übertrettung, somit kann ich frei vor ihm leben, denn der Fluch wurde hinweg genommen und nun lebe ich und wir, nicht mehr unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade, ich bin ein begnadigter.
    ​matthias74

  2. #2

    Standard

    Hallo matthias74
    Findest Du nicht, dass es ein Widerspruch ist, einerseits zu bekennen, dass es nicht schwer ist Gottes Gebote zu halten...und aus Psalm 119 jene Stelle zu erwähnen, wo steht:ich will niemals aufhören deinem Gesetz zu gehorchen. Ich habe viel Raum zu leben, wenn ich mein Leben nach deinen Geboten ausrichte?

    Dann bezeugst du, dass du als Mensch und Sünder nie das Gesetz erfüllen kannst, und sie da und hier übertretest. Kannst du das bitte genauer erklären? Denn solange man sündigt, wenn auch nur ab und zu oder hie und da ist man noch immer dann wenn es so ist Werkzeug des Teufels. Jesus kam um die Werke des Teufels zu zerstören, darum reinigt sich jeder wie er rein, also sündenfrei war.Ob Jude oder Christ...

    lg starangel
    Geändert von starangel (30.06.2016 um 21:43 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Shalom
    Von Abigail im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 18:58
  2. Shalom!
    Von Ben Zion im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 21:14
  3. Shalom!
    Von Ben Zion im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 22:40

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •