Herzlich willkommen, matthias74
Ich ging immer davon aus, dass die Torah alle 5 Bücher Mose beeinhalten. Was also bedeutet denn für dich nach der Torah zu leben? Oder sind nur die 10 Gebote für Dich die Torah? Danke für die Aufklärung.Zitat matthias74 Römer 7,22: Denn ich habe Lust an dem Gesetz Gottes nach dem inneren Menschen;
1.Johannes 5,2-3: Daran erkennen wir, dass wir die Kinder Gottes lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote halten. Denn das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.
Durch meinen Glauben, bestätige ich das Gesetz, wie Paulus es sagte.
Römer 3,31: Heben wir nun das Gesetz auf durch den Glauben? Das sei ferne! Vielmehr bestätigen wir das Gesetz
Für mich ist die Torah eine Anweisung, eine Lebensweisung. Durch das einhalten, werde ich von haSchem nicht als gerecht erklärt, sondern durch meine Glauben, an seinem Sohn.
Denn für mich, als praktizierende Christin, ist das Leben nach Jesus Christus Lehren von höchster Wichtigkeit. Es führte dann -wie Jesus verheissen- zu einer innigen Gottverbundenheit, zu Leben in seinem Licht, wo die Finsternis nichts mehr zu melden hat.
Also Jesus glauben, dass er gekommen ist den allein wahren Gott zur Erkenntnis zu geben und den Weg aufzuzeigen, mit diesem wunderbaren himmlischen Vater, der ohne Blutvergiessen aufrichtig reuigen Sündern kostenlos vergibt, sie in die Arme schliesst und willkommen heisst, ist meine Glaubensüberzeugung.
(Insbesondere Dein Zitat aus dem Johannesbrief hat mich sehr gefreut. Es steht ja, dass das Einhalten der Gebote Gottes im Himmel nicht schwer sei. Dagegen führte ja das Einhalten der mosaischen Steinigungs-Gesetze zu sündigem da lieblosen Verhalten)
lg starangel
Lesezeichen