Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 126

Thema: Todesstrafe

  1. #61
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Jerom: Noch einmal: In meiner Bibel steht das Wort "hassen" nicht
    Sorry, soll natürlich heißen: ...steht das Wort "miseln" nicht.
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  2. #62

    Standard

    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Net.krel, wie ist das gemeint: Bedingungslos?
    Eben Vollkommen.

    Nicht nur Gottes Gesetzgebung (Karma) ist vollkommen gerecht... auch Gottes Liebe ist Vollkommen. Beide gelten Bedingungslos für alle Menschen... .

    Unabhängig ihres Glaubens und unabhängig ihrer Taten.



    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Worten von Jesus lt. Bibeln: "Ich richte euch nach euren Werken!"
    Jesus richtet - im Sinne von verurteilen/bestrafen/Heimzahlung/Rache/Vergeltung etc... - in meinen Augen niemanden.

    Und sein (+ unser aller) Vater auch nicht.

    Der Straf- und Verurteilungsgott war schon immer falsch... nicht-existent. Ein "falscher gott". Eine Projektion.



    Das, was Jesus damals Lehrte und Offenbarte, zB die Lehre von Saat und Ernte... oder aber auch die Vollkommenheit der Liebe Gottes...

    ...wer das ablehnt[e]... sich abneigt[e]... sich davor hartnäckig verschliest[e]... ja es sogar verspottet[e]... verhönt[e]... verfolgt[e]... stattdessen weiterhin dem false-Strafgott + seinem Blutsopfertum anhing...

    ... jene richte[te]n sich in Wirklichkeit selbst.


    Vergleichbar wie Autofahren ohne die Verkehrsregeln zu kennen... Schlimmer noch: Sie hartnäckig zu verneinen... derweil sie nur zum besten für alle gedacht sind.


    Daher auch zB sagte Jesus daß wenn Blinde von Blinden geführt werden beide in die Grube fallen.



    Der Evangelist formulierte die ganze Angelegenheit von damals in seinen Augen und in seiner Ausdrucksweise so:

    "Er [Jesus] kam in das Seine, und die Seinen nahmen ihn nicht an; so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben"

    Oder auch:

    "das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit."

    (Joh 1)
    Geändert von net.krel (07.09.2018 um 04:31 Uhr)

  3. #63

    Standard

    Zitat Zitat von GLASGRAL Beitrag anzeigen
    Ich bin schon im Licht,
    ...
    Ebenso das es im Reich Gottes einen Gefallenen Engel gibt,
    der in schwärze und Finsternis als toter lebt.
    Du wähnst Dich im Licht Gottes... bekundest aber daß dort schwarze Todesengel existieren würden?

    Die gibts dort aber ja gar nicht.


    Zudem widerspricht es dem Zeugnis Johannis:

    "Und das ist die Verkündigung, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, daß Gott Licht ist und in ihm ist keine Finsternis." (1 Jo 1,5)

  4. #64

    Standard

    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Noch einmal:

    Jesus sendet uns einen Tröster/Stellvertreter, der wird uns die Wahrheit lehren. (Joh. 14.26)

    Paulus nennt ihn den Vollkommenen. (1.Kor.13.9-10)

    Wer hält Ausschau nach dem Stellvertreter/Tröster/Vollkommenen?
    Hallo Jerome. nach meinem Empfinden, sieht man ihn mit dem Herzen und nicht mit den Augen, wie ich Ausschau halten verstehe.....wer ihn gedanklich in sich gefunden hat und auf ihn hört, wenn er dazu verhelfen will im Sinne Jesus Christus Vorgaben zu handeln, wird in der Bibel zu den Vollkommenen, Heiligen/Geheilten gezählt.

    Jesus sagte ja, ihr sollt vollkommen sein, wie der Vater im Himmel vollkommen ist. Und da ich es wie Johannes so sehe, dass Gott vollkommene Liebe -und Barmherzigkeit- ist, so sollte die gesamte Christenheit ausnahmslos dementsprechend gesinnt sein, handeln.

    Auch mit vielen anderen Worten bezeugte und ermahnte er: Lasset euch erretten aus diesem verkehrten Geschlecht! Apostelgeschichte 2.40
    auf daß ihr seid ohne Tadel und lauter und Gottes Kinder, unsträflich mitten unter dem unschlachtigen und verkehrten Geschlecht, unter welchem ihr scheinet als Lichter in der Welt, Philipper 2.15
    lg starangel

  5. #65
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    ... jene richte[te]n sich in Wirklichkeit selbst.
    Net.krel und wie geht das vor sich? Durch Suizid?
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  6. #66
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    "Hallo Jerome. nach meinem Empfinden, sieht man ihn mit dem Herzen und nicht mit den Augen,..."

    Starangel, nichts gegen Dein Empfinden, aber kann das wirklich das Maas der Dinge sein?

    Auf`s Herz zu hören ist zu weilen schon ok, aber womit wurde Jesus vor 2.000 Jahren wahrgenommen?

    Und womit kann also der gekündete Vertreter von Jesus wahrgenommen werden?

    Ich lese mit den Augen, höre mit den Ohren und entscheide mit dem "Herzen", d. h. höre (fast immer) auf meine "innere Stimme".


    "...wie ich Ausschau halten verstehe.....wer ihn gedanklich in sich gefunden hat und auf ihn hört, wenn er dazu verhelfen will im Sinne Jesus Christus Vorgaben zu handeln, wird in der Bibel zu den Vollkommenen, Heiligen/Geheilten gezählt."

    Gedanklich? Ohne vorher von IHM gelesen oder gehört zu haben? :-(
    Der gekündete Tröster/Stellvertreter/Vollkommene, wird gedanklich nicht zu erfassen sein.
    Auch Christus Vorgaben wollen gelesen sein um erfasst zu werden. D
    ie Trägheit der Menschen ist der Nährboden unzähliger Sekten, denn die erzählen den Trägen wie es "richtig" ist, ohne dass sie sich selbst bewegen und noch selbst suchen müssen.

    Jesus sagte ja, ihr sollt vollkommen sein, wie der Vater im Himmel vollkommen ist.

    In der Tat, so steht es in den Bibeln.
    Wir lesen aber auch: "Die Gnade ist grösser als die Sünde" Also lasst uns sündigen, denn uns kann ja nun nichts mehr passieren, denn es ist alles schon geregelt! Was ich damit sagen will: In den Bibeln finden wir alles das, was wir suchen.
    Vom Sklaven halten, steinigen, Kinder züchtigen, morden, hassen, träge sein dürfen, lieben, etc., halt alles was uns zusagt.

    Wir lesen aber auch: "GOTT lässt sich nicht spotten, denn was wie säen werden wir vielfach ernten!"

    Und da ich es wie Johannes so sehe, dass Gott vollkommene Liebe -und Barmherzigkeit- ist, so sollte die gesamte Christenheit ausnahmslos dementsprechend gesinnt sein, handeln.

    Nur die gesamte Christenheit? :-( Nicht die gesamte Menschheit?

    Welche Religion hat GOTT? Für die heutige Menschheit gilt es, GOTTES wunderbare Schöpfung in ihrer vollkommenen Gesetzmäßigkeit zu erfassen (Sinn des Lebens!) um dem entsprechend richtig handeln zu können, denn diese Gesetze richten uns nach unseren Werken! Siehe: Matth. 7.21 + 16.27 + Gal.6.7 + 1. KOr.3.8 + Offenb. 22.12 + u.a.
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  7. #67

    Standard

    Karma sagt aus, daß alles was man gibt, als Feedback zu einem selbst zurück kommt.

    Es sagt nicht aus, daß die Tat einfach verschwindet... Gott aber hats im Himmel gesehen --> und sendet dann "Pech und Schwefel" auf jenen... das wäre immer noch der Strafgott aus dem AT... quasi verpackt (und somit verzerrt) in die Lehre von Karma.

    Noch sagt Karma aus daß es nichts anderes über Gott zu sagen oder Erfahren gäbe als lediglich nur Karma und Reinknarnation... Gott quasi ein mechanisches Regelwerk sei und sonst weiter nichts... das wiederum wäre Materialismus --> verpackt als Karma.

    Persönlich find ich es um einiges fataler die Bedinungslose Liebe Gottes abzulehnen oder zu negieren

    (seis aus Unkenntnis und/oder seis weil man sich in Wahrheit immer noch nicht wirklich vom Strafgott und/oder Materialismus vollständig gelöst hat)...

    als Karma und Reinkarnation zu negieren.

  8. #68
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Und da ich es wie Johannes so sehe, dass Gott vollkommene Liebe -und Barmherzigkeit- ist...
    Tatsächlich? Nun, dann schauen wir uns diese "bedingungslose", vollkommene Liebe und Barmherzigkeit einmal an:

    "Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, zu geben einem Jeglichen nach seinen WERKEN!" - Off.22.12

    "...sie werden ausgelöscht aus dem Buche des Lebens" - Off.3.5

    **************

    "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben.
    Wir müssen uns nach ihr richten"
    -Matthias Claudius-
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  9. #69
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    @net-krel
    "Und das ist die Verkündigung, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, daß Gott Licht ist und in ihm ist keine Finsternis." (1 Jo 1,5)


    1Mo 1,4 Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schiedGott das Licht von der Finsternis

    Und wo bleibt nun die Finsternis?
    Gibt es ein -Außerhalb- Gottes?

    Wir leben in der Finsternis,
    sind demnach außerhalb Gottes?

    - - -

    So funktioniert es keinesfalls.

    Es ist hingegen sehr gut, sich mit den Harmonien Gottes zu befassen,
    weil auf diese Weise die eigene Seele immer Christlicher wird.







    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  10. #70

    Standard

    Zitat Zitat von GLASGRAL Beitrag anzeigen
    Wir leben in der Finsternis
    Ja, ich weis. Und auf die Echt-Christen wollt ihr auch nicht hören. Daher kann sich auch nichts ändern.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •