Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 126

Thema: Todesstrafe

  1. #51
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Ohne die Bedinungslose Liebe Gottes - zu sich selbst und auch zu allen Menschen - in seinem Herzen zu spüren...
    Net.krel, wie ist das gemeint: Bedingungslos? Und was ist mit den Worten von Jesus lt. Bibeln: "Ich richte euch nach euren Werken!"

    Also ich liebe mich nicht bedingungslos, denn bedingungslos bedeutet, das ich machen kann was ich will, z.B. auf den Schulhöfen Drogen verkaufen und ich liebe mich dann noch immer bedingungslos, d. h. ich kann Morgens in den Spiegel schauen ohne zu kotzen?
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  2. #52
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Noch einmal:

    Jesus sendet uns einen Tröster/Stellvertreter, der wird uns die Wahrheit lehren. (Joh. 14.26)

    Paulus nennt ihn den Vollkommenen. (1.Kor.13.9-10)

    Wer hält Ausschau nach dem Stellvertreter/Tröster/Vollkommenen?
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  3. #53
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    das altgriechische Wort "misei" kann man mit "hassen", aber eben auch mit "hinten anstellen" im Sinne von reihenfolgliche Priorität im Inneren eines Menschen übersetzen.
    Bonnie meinen Bibeln steht nicht "miseln", sondern hassen! Das beweist also, das die Bibeln ausgelegt werden müssen.

    Kann Mann/Frau die Worte GOTTES auslegen? Wer legt denn nun richtig aus? Der Papst? Die Pius Brüder? Die ZJ?

    Meine Erkenntnis: Wenn das Wort GOTTES vor mir liegt, dann ist es eindeutig und klar wie ein kühler klarer Gebirgsquell der den durstigen Wanderer erfrischt!

    GOTTES Wort ist nichtauslegbar!

    Siehe: Joh. 14.26 + 1.Kor.13.9 -10
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  4. #54

    Standard

    GOTTES Wort ist nichtauslegbar!
    ok kann ich so stehen lassen

    liebe Grüße bonnie

  5. #55
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    GOTTES Wort ist nichtauslegbar!
    begegnet nicht jeder gott auf seine weise auf die art wie jeder einzelne gott auf seine weise versteht also wenn ich etwas in der bibel lese das mich anspricht verstehen andere ganz anders also auslegen oder
    ausserdem hat bonni das wort nur übersetzt nicht ausgelegt
    gruss clyde

  6. #56
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Jerom
    Jesus lt. Bibeln: "So jemand zu mir kommt und hasset nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwester,
    auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein." (Lukas 14.26)


    Ich lese dort etwas anderes:
    -Wer nicht bereit ist, Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwester und sein eigenes Leben zu verlassen um meinetwillen,
    der kann nicht mein Jünger sein.-

    Der obige Ausdruck erscheint mir sehr heftig gefasst und soll unterstreichen,
    mit welcher Tragik diese Trennung vom vorhandenen Leben
    möglicherweise erfolgen muß.



    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  7. #57
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Starangel
    Lieber Starangel
    Ich bin schon im Licht,
    das habe ich immer beschrieben mit:

    Ein Kind Gottes
    durch den das Licht unseres unseres Christus von unserem
    Lieben Himmlischen Vaters in diese Welt strahlt.

    Es genügt die Umschreibung
    ein Kind Gottes zu sein-
    hier scheinbar nicht.

    Das es im Reich Gottes einen Himmlischen Vater gibt,
    der in reinstem und hellstem Licht lebendig lebt,
    ist mir schon seid Jahrzehnten klar.

    Ebenso das es im Reich Gottes einen Gefallenen Engel gibt,
    der in schwärze und Finsternis als toter lebt.

    Weil nun diese Gefallenen Engel eben auch Geschöpfte Gottes sind,
    hat Gott als Himmlischer Vater sein Interesse daran,
    diese wieder in sein Licht, in seine Liebe zu bringen.
    Kein einfacher Weg,
    weil die Entscheidungsfreiheit gewährleistet bleiben soll.

    Daher die Götter, welche keine Guten Anleitungen gaben.
    Es mußte erste einmal vorgeführt werden,
    wie es wird, wenn der gute Gott schweigt.

    Seine Rede an die Menschheit hat er dann mit Jesus Christus gehalten.

    Was geschah?
    Die Verführer waren mächtiger. die verleiteten die Menschen,
    den Mörder zu wählen.
    Die Folgen spüren wir seid dem unentwegt.
    Eine dauerhafte Änderung ist erst dann möglich,
    ist das Friedensreich Christi auf Erden angelangt.


    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  8. #58
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    GOTTES Wort ist nichtauslegbar!

    Siehe: Joh. 14.26 + 1.Kor.13.9 -10
    Darf ich fragen inwiefern die beiden Bibelstellen belegen sollen, dass Gottes Wort nicht auslegebar ist? Ich denke man müsste die Stellen schon in diese Richtung auslegen, um dann behaupten zu können, dass Gottes Wort nicht auslegbar ist. Das wäre dann aber ein Widerspruch in sich. Ich wüsste darüberhinaus auch nicht, dass die Bibel irgendwo diesen Anspruch stellen würde, man könne sie nicht auslegen. Aber wahrscheinlich meinst du mit Gottes Wort ohnehin etwas anderes? Hinsichtlich der in der Bibel enthaltenen Texte ist eine Auslegung meiner Meinung nach jedoch unbedingt notwendig! Und eigentlich bin ich mir sogar sicher, dass du sie auch auslegst.

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  9. #59
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    ausserdem hat bonni das wort nur übersetzt nicht ausgelegt
    Noch einmal: In meiner Bibel steht das Wort "hassen" nicht. Bonni hat also für den Begriff "hassen" versucht eine Erklärung zu finden, denn die Aufforderung zum "hassen" kann weder vom "Vater noch vom Sohn" kommen, sondern er ist ein Übersetzung- bzw. Deutungsfehler.
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  10. #60
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Und eigentlich bin ich mir sogar sicher, dass du sie auch auslegst.

    LG
    Provisorium
    Ja, auch ich lege sie aus, denn die Bibeln sind nicht die Worte GOTTES, sondern in den Bibeln steckt das Wort GOTTES.

    "Euer Wissen ist Stückwerk. Wenn jedoch kommt das/der Vollkommene wird das Stückwerk aufhören"
    1.Kor.13.9-10
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •