"Hallo Jerome. nach meinem Empfinden, sieht man ihn mit dem Herzen und nicht mit den Augen,..."
Starangel, nichts gegen Dein Empfinden, aber kann das wirklich das Maas der Dinge sein?
Auf`s Herz zu hören ist zu weilen schon ok, aber womit wurde Jesus vor 2.000 Jahren wahrgenommen?
Und womit kann also der gekündete Vertreter von Jesus wahrgenommen werden?
Ich lese mit den Augen, höre mit den Ohren und entscheide mit dem "Herzen", d. h. höre (fast immer) auf meine "innere Stimme".
"...wie ich Ausschau halten verstehe.....wer ihn gedanklich in sich gefunden hat und auf ihn hört, wenn er dazu verhelfen will im Sinne Jesus Christus Vorgaben zu handeln, wird in der Bibel zu den Vollkommenen, Heiligen/Geheilten gezählt."
Gedanklich? Ohne vorher von IHM gelesen oder gehört zu haben? :-(
Der gekündete Tröster/Stellvertreter/Vollkommene, wird gedanklich nicht zu erfassen sein.
Auch Christus Vorgaben wollen gelesen sein um erfasst zu werden. D
ie Trägheit der Menschen ist der Nährboden unzähliger Sekten, denn die erzählen den Trägen wie es "richtig" ist, ohne dass sie sich selbst bewegen und noch selbst suchen müssen.
Jesus sagte ja, ihr sollt vollkommen sein, wie der Vater im Himmel vollkommen ist.
In der Tat, so steht es in den Bibeln.
Wir lesen aber auch: "Die Gnade ist grösser als die Sünde" Also lasst uns sündigen, denn uns kann ja nun nichts mehr passieren, denn es ist alles schon geregelt! Was ich damit sagen will: In den Bibeln finden wir alles das, was wir suchen.
Vom Sklaven halten, steinigen, Kinder züchtigen, morden, hassen, träge sein dürfen, lieben, etc., halt alles was uns zusagt.
Wir lesen aber auch: "GOTT lässt sich nicht spotten, denn was wie säen werden wir vielfach ernten!"
Und da ich es wie Johannes so sehe, dass Gott vollkommene Liebe -und Barmherzigkeit- ist, so sollte die gesamte Christenheit ausnahmslos dementsprechend gesinnt sein, handeln.
Nur die gesamte Christenheit? :-( Nicht die gesamte Menschheit?
Welche Religion hat GOTT? Für die heutige Menschheit gilt es, GOTTES wunderbare Schöpfung in ihrer vollkommenen Gesetzmäßigkeit zu erfassen (Sinn des Lebens!) um dem entsprechend richtig handeln zu können, denn diese Gesetze richten uns nach unseren Werken! Siehe: Matth. 7.21 + 16.27 + Gal.6.7 + 1. KOr.3.8 + Offenb. 22.12 + u.a.
* GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!
* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-
* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!
Lesezeichen