Ergebnis 1 bis 10 von 126

Thema: Todesstrafe

Hybrid-Darstellung

Standard

Ohne die Bedinungslose Liebe Gottes - zu sich selbst und auch zu allen Menschen - in seinem Herzen zu spüren...
    Net.krel, wie ist das gemeint: Bedingungslos? Und was ist mit den Worten von Jesus lt. Bibeln: "Ich richte euch nach euren Werken!"

Also ich liebe mich nicht bedingungslos, denn bedingungslos bedeutet, das ich machen kann was ich will, z.B. auf den Schulhöfen Drogen verkaufen und ich liebe mich dann noch immer bedingungslos, d. h. ich kann Morgens in den Spiegel schauen ohne zu kotzen?
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

Standard

Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Net.krel, wie ist das gemeint: Bedingungslos?
    Eben Vollkommen.

Nicht nur Gottes Gesetzgebung (Karma) ist vollkommen gerecht... auch Gottes Liebe ist Vollkommen. Beide gelten Bedingungslos für alle Menschen... .

Unabhängig ihres Glaubens und unabhängig ihrer Taten.

Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Worten von Jesus lt. Bibeln: "Ich richte euch nach euren Werken!"
    Jesus richtet - im Sinne von verurteilen/bestrafen/Heimzahlung/Rache/Vergeltung etc... - in meinen Augen niemanden.

Und sein (+ unser aller) Vater auch nicht.

Der Straf- und Verurteilungsgott war schon immer falsch... nicht-existent. Ein "falscher gott". Eine Projektion.

Das, was Jesus damals Lehrte und Offenbarte, zB die Lehre von Saat und Ernte... oder aber auch die Vollkommenheit der Liebe Gottes...

...wer das ablehnt[e]... sich abneigt[e]... sich davor hartnäckig verschliest[e]... ja es sogar verspottet[e]... verhönt[e]... verfolgt[e]... stattdessen weiterhin dem false-Strafgott + seinem Blutsopfertum anhing...

... jene richte[te]n sich in Wirklichkeit selbst.

Vergleichbar wie Autofahren ohne die Verkehrsregeln zu kennen... Schlimmer noch: Sie hartnäckig zu verneinen... derweil sie nur zum besten für alle gedacht sind.

Daher auch zB sagte Jesus daß wenn Blinde von Blinden geführt werden beide in die Grube fallen.

Der Evangelist formulierte die ganze Angelegenheit von damals in seinen Augen und in seiner Ausdrucksweise so:

"Er [Jesus] kam in das Seine, und die Seinen nahmen ihn nicht an; so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben"

Oder auch:

"das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit."

(Joh 1)
    Geändert von net.krel (07.09.2018 um 03:31 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen