Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
Dass man hier so schmählich mit den wichtigsten Erlebnissen der Menschen umgeht, zeugt m.E. auch von einer gewissen Menschenverachtung. Man nimmt einfach nicht ernst, was Menschen erleben. Aber eine Gottesverachtung ist es auch.
Und wieder zeigt sich hier der Grund für den schwierigen Umgang mit euch. Wer in seinem Leben andere Schwerpunkte setzt als ihr und anders an Dinge herangeht, dem unterstellt ihr schmählichen Umgang, Menschenverachtung, Gottesverachtung und vielleicht noch einiges mehr. Für euch ist "anders" dasselbe wie "minderwertig" oder "böse". Das ist eine Sichtweise, die auch bei Faschisten sehr verbreitet ist.

Bringt euch das nicht zum Nachdenken? Also, wenn mir jemand sagen würde "du hast Wesenszüge an dir, die finde ich faschistoid", dann würde ich mir darum Gedanken machen.

Man nimmt einfach nicht ernst, was Menschen erleben.
Ganz recht. DU nimmst nicht ernst, was WIR vielleicht erlebt haben. Du gehst einfach davon aus, alle Menschen, die irgendwie an Spiritualität interessiert sind, müssten DEINEN Ausgangspunkt haben. Und alle, die von IHREM Ausgangspunkt ausgehen und nicht bereit sind, den DEINIGEN einzunehmen, sind deswegen mangelhaft. DAS würde ich "verachtend" nennen, weil es nämlich das verachtet, was den anderen Menschen zu dem gemacht hat, was er ist.