Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Auferbauung

  1. #11

    Standard

    Moin Digido,

    Erklärungen sind bereits in Unmengen abgegeben worden, überall verstreut auf viele neutralisierte und gleichgeschaltete Fäden. Die anderen und ich haben Argumente dargelegt, die größtenteils nicht als solche anerkannt wurden. Entweder waren sie antichristlich, "false" - "hidden"- sonstwas oder entsprangen einfach nur unserern "beschränkten Geistern". Und wenn gar nichts mehr half, kam eben der "Greueltatenhammer". Warum soll man denn dann noch Lebenszeit für weitere Erklärungen verschwenden? Die Zeit ist viel zu schade.

    Ich persönlich bin des Wiederholens müde. Weiß nicht wie es da meinen anderen Glaubensgenossen geht. Ob Du unsere Erklärungen allerdings als besser empfindest, wage ich zu bezweifeln. Aber darum gehts auch letztendlich nicht. Ich bin auch nicht ansatzmäßig überzeugt, dass wir irgendeinen einen kleinsten gemeinsamen Nenner finden werden.

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Es ist üblich, dass eine Theorie solange gültig ist, bis sie widerlegt ist.
    Nicht jede Hypothese, die jemand aufstellt, ist automatisch eine Theorie.

    Und ich halte es nicht für meine Aufgabe, jeden Einfall, den jemand im Internet postet, wissenschaftlich auseinanderzunehmen und zu widerlegen. Ich stimme Sarandanon zu: Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    Ich gönne dir gerne die Illusion, im Besitz der Wahrheit zu sein, und nehme mir die Freiheit, einfach nichts mehr dazu zu sagen.

    Einen schönen Abend.

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Weil es nur Interpretationen sind.
    Eben nicht!
    Und Christen sehen Christus, und Juden sehen einen Engel. Jeder gemäß der/seiner Lehre, b.z.w. woran er geglaubt hat.
    Deshalb kommt es ja darauf an, von den Glaubensvorstellungen zu dem zu kommen, was Fakt ist. Fakt war bei allen diesen, dass sie ein liebevolles Licht erlebten, vor dessen "Angesicht" jeder sein vergangenes Leben beurteilte, also ein Selbstgericht übte.

    Das ist das Verlässliche, weil keine Interpretation eines Fakts.

    LG,
    Digido

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Eben nicht!

    Deshalb kommt es ja darauf an, von den Glaubensvorstellungen zu dem zu kommen, was Fakt ist. Fakt war bei allen diesen, dass sie ein liebevolles Licht erlebten, vor dessen "Angesicht" jeder sein vergangenes Leben beurteilte, also ein Selbstgericht übte.

    Das ist das Verlässliche, weil keine Interpretation eines Fakts.

    LG,
    Digido
    Tja, Digido, Ich bleibe dabei: Von Dir gab es bisher noch keinen einzigen objektiven Fakt zu lesen, sondern immer nur Deine Ansichten und Interpretationen, die geprägt sind aus Deiner Art zu glauben, die Du zwar für Fakten hältst (und uns so verkaufen willst), es aber bei weitem nicht sind.

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    dass sie ein liebevolles Licht erlebten, vor dessen "Angesicht" jeder sein vergangenes Leben beurteilte, also ein Selbstgericht übte.
    Die Nahtoderlebnisse und Berichte von anderen zu studieren halte ich (ebenfalls) fuer eine ausgezeichnete Sache Digido...

    Auch die ganze dahinter liegende Lebensgeschichte die sie ja auch oft preisgeben... weil darin erschliesst sich dann erst auch vieles.

    Und was sie seit ihren Nahtoderlebnis dann anders im Leben sahen als zB. zuvor.

    lg

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Die Nahtoderlebnisse und Berichte von anderen zu studieren halte ich (ebenfalls) fuer eine ausgezeichnete Sache Digido...

    Auch die ganze dahinter liegende Lebensgeschichte die sie ja auch oft preisgeben... weil darin erschliesst sich dann erst auch vieles.

    Und was sie seit ihren Nahtoderlebnis dann anders im Leben sahen als zB. zuvor.

    lg
    Hallo net.krel,

    ja die Nahtoderlebnisse sind wirklich eine feine Sache. Sie sind sehr ermutigend. Dagegen kann man tausend Predigten hören, und man hat nichts davon.

    Dass man hier so schmählich mit den wichtigsten Erlebnissen der Menschen umgeht, zeugt m.E. auch von einer gewissen Menschenverachtung. Man nimmt einfach nicht ernst, was Menschen erleben. Aber eine Gottesverachtung ist es auch. Denn in solchen Dingen "predigt" er klarer als in der Bibel.

    LG,
    Digido

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Tja, Digido, Ich bleibe dabei: Von Dir gab es bisher noch keinen einzigen objektiven Fakt zu lesen, sondern immer nur Deine Ansichten und Interpretationen, die geprägt sind aus Deiner Art zu glauben, die Du zwar für Fakten hältst (und uns so verkaufen willst), es aber bei weitem nicht sind.
    Tja, was ist denn in Deinen Augen ein Fakt? - Wenn Du Dir in den Finger schneidest, ist es wahrscheinlich keiner. Aber dann jammere bitte auch nicht, wenn es weh tut.

    LG,
    Digido

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Dass man hier so schmählich mit den wichtigsten Erlebnissen der Menschen umgeht, zeugt m.E. auch von einer gewissen Menschenverachtung. Man nimmt einfach nicht ernst, was Menschen erleben. Aber eine Gottesverachtung ist es auch. Denn in solchen Dingen "predigt" er klarer als in der Bibel.
    Die Kunst ist quasi all die "anathema sit's" zu ignorieren und jenen dennoch alles gute innerlich zu wuenschen... das loest von ihren "anathema sits --> Verfluchungen und Verdammungen "... und auch das muss ja gelernt sein.

    Ansonsten haelt einem ja niemand auf in der Spirituallitaet zu wachsen. Zudem hetzt ja zum Glueck auch nicht jeder dagegen...

    Auf Youtube gibts uebrigens viel interessante Videos und Berichte zum Thema Nahtoderlebnisse...

    https://www.youtube.com/results?sear...nahtoderlebnis
    Geändert von net.krel (17.06.2016 um 09:56 Uhr)

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Dass man hier so schmählich mit den wichtigsten Erlebnissen der Menschen umgeht, zeugt m.E. auch von einer gewissen Menschenverachtung. Man nimmt einfach nicht ernst, was Menschen erleben. Aber eine Gottesverachtung ist es auch.
    Und wieder zeigt sich hier der Grund für den schwierigen Umgang mit euch. Wer in seinem Leben andere Schwerpunkte setzt als ihr und anders an Dinge herangeht, dem unterstellt ihr schmählichen Umgang, Menschenverachtung, Gottesverachtung und vielleicht noch einiges mehr. Für euch ist "anders" dasselbe wie "minderwertig" oder "böse". Das ist eine Sichtweise, die auch bei Faschisten sehr verbreitet ist.

    Bringt euch das nicht zum Nachdenken? Also, wenn mir jemand sagen würde "du hast Wesenszüge an dir, die finde ich faschistoid", dann würde ich mir darum Gedanken machen.

    Man nimmt einfach nicht ernst, was Menschen erleben.
    Ganz recht. DU nimmst nicht ernst, was WIR vielleicht erlebt haben. Du gehst einfach davon aus, alle Menschen, die irgendwie an Spiritualität interessiert sind, müssten DEINEN Ausgangspunkt haben. Und alle, die von IHREM Ausgangspunkt ausgehen und nicht bereit sind, den DEINIGEN einzunehmen, sind deswegen mangelhaft. DAS würde ich "verachtend" nennen, weil es nämlich das verachtet, was den anderen Menschen zu dem gemacht hat, was er ist.

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Und wieder zeigt sich hier der Grund für den schwierigen Umgang mit euch. Wer in seinem Leben andere Schwerpunkte setzt als ihr und anders an Dinge herangeht, dem unterstellt ihr schmählichen Umgang, Menschenverachtung, Gottesverachtung und vielleicht noch einiges mehr. Für euch ist "anders" dasselbe wie "minderwertig" oder "böse". Das ist eine Sichtweise, die auch bei Faschisten sehr verbreitet ist.

    Bringt euch das nicht zum Nachdenken? Also, wenn mir jemand sagen würde "du hast Wesenszüge an dir, die finde ich faschistoid", dann würde ich mir darum Gedanken machen.
    Hallo Sunigol,

    Tja, das ist schon sonderbar, dass Du einen Bruder im Glauben als faschistoid bezeichnest.
    Natürlich kann man andere Akzente setzen. Mir ist auch die Erlösung das Wichtigste, und nicht etwas Reinkarnation und Nahtoderlebnisse. Trotzdem muss man sich als Christ einmal ernsthaft und aufrichtig damit auseinandersetzen. Besonders auch, wenn im Umgang mit anderen das Gespräch darauf kommt. Man wird dann schnell zum Lügner, wenn man ihm heute noch erzählt, man müsste nie mehr auf die Erde.

    LG,
    Digido


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

auferbauung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •