Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
Und wieder zeigt sich hier der Grund für den schwierigen Umgang mit euch. Wer in seinem Leben andere Schwerpunkte setzt als ihr und anders an Dinge herangeht, dem unterstellt ihr schmählichen Umgang, Menschenverachtung, Gottesverachtung und vielleicht noch einiges mehr. Für euch ist "anders" dasselbe wie "minderwertig" oder "böse". Das ist eine Sichtweise, die auch bei Faschisten sehr verbreitet ist.

Bringt euch das nicht zum Nachdenken? Also, wenn mir jemand sagen würde "du hast Wesenszüge an dir, die finde ich faschistoid", dann würde ich mir darum Gedanken machen.
Hallo Sunigol,

Tja, das ist schon sonderbar, dass Du einen Bruder im Glauben als faschistoid bezeichnest.
Natürlich kann man andere Akzente setzen. Mir ist auch die Erlösung das Wichtigste, und nicht etwas Reinkarnation und Nahtoderlebnisse. Trotzdem muss man sich als Christ einmal ernsthaft und aufrichtig damit auseinandersetzen. Besonders auch, wenn im Umgang mit anderen das Gespräch darauf kommt. Man wird dann schnell zum Lügner, wenn man ihm heute noch erzählt, man müsste nie mehr auf die Erde.

LG,
Digido