Ergebnis 1 bis 10 von 44

Baum-Darstellung

Standard

Ohh... Vorsicht SternenEngel... "Erich von Däniken".... der gilt als Pechschwarzer Peter sogar ;-) .... (zumindest bei vielen in DE... ich weis nicht wie es in sein Heimatland ist... )

...

Die Moses Schriften sind ja nunmal in der Bibel drin... und es wuerde imho schon an ein Wunder fast Grenzen wenn da mal in der Bibel aufgeraeumt werden wuerde diesbzgl...

Wenigstens mit Deutlich Erkennbaren Fussnoten und/oder einer in roter Schrift Klar-Deutlichen Distanzierung in "der Einleitung"... von all jenen schwer Menschenrechtsvertzenden Dingen die dort "im [angeblichen] Namen Gottes" angeordnet zuer Ausfuerhung stehen... es gibt ja wirklich auch eine gewisse Gefahr sonst ein false-Gottesbild aufzubauen... oder das mit der Rute-Kind-Erziehung in "Gottes Namen" gibts ja auch ein paar Nachahmer...

....

Aber solange dieses kleine/grosse Wunder nicht passiert... solange muss man, imho, das Beste irgendwie noch daraus machen.

Also natuerlich schon nach wie vor spirituelle Aufklaerung all jenen anbieten die diesbzgl. offen fuer die Friedenslehren Jesus sind und mit zB mosaischen Gesetzen das nicht so wirlich in Einklang bringen koennen...

Und all jenen >= 90% die dieses Wunder verhindern... irgendwie ... so gut als moeglich... Diplomatie entgegenbringen ... weil falls ja auch hier und da doch wieder mal die Moses-Geschichten in zB der Wueste oder Schlangen oder Brenn-Busch fuer eine Deutung benuetzt wird... die den Lehren Jesus zumindest nicht widerspricht oder evntl. sogar in eine "Christus gerechte Richtung" geht... (ist ja theologisch alles moeglich)... dann wuerde es ja die dafuer benuetzte Kullisse zerstoeren falls man die zB Schlangen Mosis zu sehr "zertritt"...

Also so zumindest versuch (<--- versuche --->) ich es so gut es halt geht dann bei aehnlichen "Problematiken" zu halten (aber nie mit Garantie :-) )
    Geändert von net.krel (11.06.2016 um 22:02 Uhr)