Ergebnis 1 bis 10 von 44

Baum-Darstellung

Standard

Ahh @Starangel ... was mir noch dazu eingefallen ist grad:

Bzgl. "Suendenvergebung" ist zumindest nach meinen Verstaendnis vor allem die Karma Lehre von Jesus gemeint.
    Was natuerlich Hand in Hand mit der "Suendenvorbeugung" zusammen uebergeht geht... sprich: Gesinnungswandel nach den "geistigen Fruechten"...

Denn die Karma Lehre von Jesus und zB Paulus und allen Aposteln und [mindesten den damaligen] Nachfolgern des Weges Jesus... diese Lehre "Ernst genommen''... also daran wirklich geglaubt... fuehrt ja unweigerlich zum Streben nach einer "Idealen Vervollkommnung" der "geistigen Fruechten" bei jeden von sich selbst.

Das (in unseren Augen ja falsche bzw. verzerrte bzw. missverstandene und auch nicht von Jesus gelehrte ) Ansicht eines stellvertenden Suendenopfers birgt ja eben die Gefahr dass die (in unseren Augen) wahre Lehre Jesus von der Gerechtigkeit Gottes der Suendenvergebung/vorbeugung eben dabei unter geht.

Ich wuerd zwar jetzt nicht pauschal unbedingt sagen dass alle (alle) die daran glauben dass Jesus [angeblich] stellvertretend am Kreuz fuer unsere Suenden geopfert wurde... nicht darauf aus seinen "den Weg" der "geistigen Fruechte" zu gehen... das waere imho eine falsche weil eben sicherlich nicht auf alle zutreffende Aussage...

Es kommt hier dann denk ich auf die "Priorisierung" an... sprich: Wenn natuerlich so Priorisiert wird ... dass mit dem eigenen K-Tod-Glauben "alles jetzt schon gesichert" sei... man nur noch auf seinen eigenen Koerperlichen Tod "ab-warten" muesse und man danach deshalb, und nur deshalb aufgrund des K-Glaubes, im reinsten Himmel aufwachen wuerde... und man kein spirituelles Wachstum dortinh bis dahin mehr benoetigte (zb. eben schon auch den Weg der G-Fruechte zu gehen) ...

Dann halte ich das fuer die ja fast schon ins Gegenteil verdrehten Lehren Jesus und Paulus und co...

Aber so ist ja auch nicht bei "allen"... wengelich es jenes (schweren Miss)Verstaendnis schon gibt... klar. Wie ueberall... ja auch sogar im Buddhismus gibt es die Perversion von Karma... alles auch schon gehabt.

Fuer mich zumindest ist die "treffendste Erklaerung" fuer den Zustand unserer Welt wie es Karma und somt unweigerlich auch Reinkarnation besagen... und das Gott uns unseren Freien Willen laesst... aber eben unter jenen (nicht austricksbaren) Gesetz [Gottes] des Karmas so wie es Jesus und Paulus und co. lehrten... die Verantwortung also fuer seine eigenen Taten jeder zu tragen hat. Diese auch nicht stellvertretend an das geopferte Blut eines (AT)Tieres und auch nicht an das biologische Blut von Jesus "abgegeben" werden koennen.... eben das grosse Missverstaendnis der Lehre Jesus und co. bzgl. seiner Todesumstaende.
    Geändert von net.krel (10.06.2016 um 12:47 Uhr)