Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Standard Der Sinn des Lebens?

    Was bedeutet der "Sinn des Lebens" für Euch?

    Für mich bedeutet er: Wachstum und Erkennen.

    Dafür standen/stehen mir viele Inkarnationen/Wiedergeburten zur Verfügung.

  2. #2

    Standard

    Also für mich bedeutet es, in Gottverbundenheit meinen irdischen Aufgaben nachzukommen, MEIN Leben hier zu leben.

    Zu erkennen, wem Gott welche Hilfe durch mich zuteil kommen lassen will und die Natur zu geniessen, Gottes Schöpfung achten und geniessen.

    Für die eingangs erwähnten himmlisch gesteuerte "Jobs" bekomme ich immer zur rechten Zeit am rechten Ort die hierfür hilfreichen Informationen.

    Das ist christlich gesehen, mein mir von Gott zugeordneter Auftrag in seinem Weinberg, im Reich Gottes, den ich intuitiv ausführe und mich dabei sehr wohl fühle.

    Am Ende meines Erdendaseins will ich die Augen mit der Gewissheit schliessen können, dass ich ein erfülltes, sinnvolles, segensreiches Leben im Lichte Gottes hinter mir habe.

    Was dann geschieht, weiss ich nicht, ob ich inkarniere oder nicht, ich habe keine Angst mehr vor dem Tod.
    Dies eigentlich seit ich Jesus Lehren und Wirken eingehend auf mich habe einwirken lassen und von ihm gelernt habe,
    dass Gott mich bedingungslos liebt und will dass ich diese Liebe auch meinem Umfeld zukommen lasse.

    lg starangel

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Guten Morgen,

    auch wenn daVinnci weg ist... das Thema ist interessant. Ich weiß nicht was der Sinn des Lebens (für mich ist). Ich suche noch den Sinn... bisher hat mich keine Antwort darauf wirklich zufrieden gemacht. Egal wo ich danach gesucht habe.
    Darum fing ich an nicht mehr den ganzen Berg zu sehen (Sinn des ganzen Lebens) sondern mir für jeden Tag einen kleinen Sinn zu geben. Damit komme ich im Moment besser klar und es ist nicht so frustrierend wie wenn man versucht den Sinn eines kompletten Lebens zu erfassen.
    Heute ist mein Tagessinn: genieße den Tag Zuhause und fülle ihn mit schönen Dingen bevor es nachher wieder zurück ins Krankenhaus geht.

    LG Thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Heute ist mein Tagessinn: genieße den Tag Zuhause und fülle ihn mit schönen Dingen
    Und schoen dass Du reingeguckt hast Prinzessin.

    Bzgl. der Sinnfrage d. Lebens denk ich dass "der grosse Sinn" die Gottes-Heimkehr ist... und bis dorthin es viele "Sinne" gibt (bei jeden individuell je nach Stand auch unterschiedlich) die dem alle letztendlich dienlich sind.

    liebe Gruesse

  5. #5

    Standard

    Das wichtigste, was du im Leben wissen solltest: Gott liebt dich
    Das wichtigste, was du im Leben tun solltest: Ihn auch lieben.

    Es ist die Lebensaufgabe Nr. 1 und Berufung, Gott ganz zu lieben. Das ist der Beginn zum Sinn des Lebens finden.

    Natürlich stecken noch mehr Themen drin wie Gott verherrlichen, evangelisieren, Gutes tun, ...

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.279
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Der Sinn des Lebens ist,
    wieder zu dem zu werden,
    was wir waren,
    fröhliche Geschöpfe Gottes,
    lebendig lebend in den Welten unsres
    lieben Himmlischen Vaters.


    Mensch spricht zu Gott:
    "Dein Wille sei mein Wille."

    Gott antwortet und spricht:
    "Dein Wille sei mein Wille."


    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben


 

Ähnliche Themen

  1. Zur Bibel kommen mir folgende Fragen in den Sinn:
    Von daVinnci im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 15:14
  2. Worin liegt der Sinn des Lebens?
    Von daVinnci im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 11:49
  3. Der Sinn des Lebens
    Von Vico im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 16:40
  4. Mit leichtem Sinn
    Von Lorchen im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 14:03
  5. Mit Sinn für Symbolik
    Von Samu im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 12:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •