Ergebnis 1 bis 4 von 4
    herold Gast

Standard kindsmissbrauch?

hallo an alle.
    diese thema lese ich immer wieder. nun erhielt ich einen link. ich finde, solche dinge müssen wir wissen, um besser die lage zu beurteilen, die auf uns zukommen wird.
    denn das thema wird zuerst israel, später alle nationen betreffen. das denke ich schon sehr. gruppenhaue aufgrund der religion spielt sich sogar auf unseren schulhöfen ab. wie begegnen wir dem?

Standard

das ist schlimm nur leider nicht neu das man kinder als soldaten missbraucht was hat das nun wieder mit israel und der zukunft der nationen zu tun gruppenhaue aufgrund der religion auf unseren schulhöfen davon hab ich noch nie was gehört also sicher sind die heutigen jugendlichen wohl oft brutaler wie früher und ist viel schlimmes das läuft aber ich hör zum ersten mal das man das mit religion in zusammenhang bringt

Standard

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    das ist schlimm nur leider nicht neu das man kinder als soldaten missbraucht was hat das nun wieder mit israel und der zukunft der nationen zu tun gruppenhaue aufgrund der religion auf unseren schulhöfen davon hab ich noch nie was gehört also sicher sind die heutigen jugendlichen wohl oft brutaler wie früher und ist viel schlimmes das läuft aber ich hör zum ersten mal das man das mit religion in zusammenhang bringt
    In einem Beitrag über Ethikunterricht an Schulen hörte ich auch davon, dass es an Berliner Schulen zu Spannungen zwischen Schülern aus verschiedenen Religionen kommt. Hier fehlt einfach Aufklärung und Information über die verschiedenen Religionen. Wer nichts weiß über die Bekenntnisse anderer, kann sie auch nicht verstehen und noch weniger beurteilen. Toleranz kann es nur geben, wenn man voneinander weiß.

Denkt doch mal darüber nach, wie hier gelegentlich die Fetzen fliegen. Wenn ich auch meinen Glauben habe, so habe ich mich doch mit dem Katholizismus, der evangelischen Kirche, veschiedenen Freikirchen, der Heilsarmee, den Zeugen Jehovas, dem Islam, dem Buddhismus usw. beschäftigt. Ein verstorbener und guter Bekannter von mir - auch Mormone - war Vorsitzender des Arbeitskreises der Kirchen und Religionsgemeinschaften in Berlin, in dem ich selbst schon meine Kirche vertrat.

Toleranz verlangt Wissen von anderen.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

Honigmond Gast

Standard

Kinder saugen das, was sie sehen, hören, erleben auf-
    sei es Gutes oder Schreckliches
    Kinder glauben, was ihnen gelehrt wird
    sei es Richtiges oder Falsches
    Kinder sind eigentlich zerbrechlich
    suchen nach Halt
    nach Orientierung
    nach Geborgenheit

und schließlich werden aus Kindern Erwachsene...

jeder, der selbst Kinder hat, weiß, Kinder lernen von den Erwachsenen
    doch manchmal wäre vielleicht die leise Frage erlaubt-
    ist das gut so?

"Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder..."

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

heilsarmee kindsmissbrauch

Stichworte

Lesezeichen