Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Einen Gruß an die Userin Fisch und erlaube mir einen freundlichen Scherz:

    Stimme nicht mir zu, sondern wenn, dann dem Inhalt und der Aussage.

    Shalom
    Isaak
    Ich sagte nicht, dass ich dir in allem zustimme *lach*

    sondern nur den von mir rot markierten und von dir geschrieben Sätzen. Das hast doch schon du geschrieben Isaak, oder?

    Gruß
    Fisch

  2. #32
    Isaak Gast

    Standard

    Okay lieber Fisch,

    zurück zum Thema.

    lehit
    Isaak

  3. #33
    Isaak Gast

    Standard Antwort auf Post #29

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    (zum Post #29 von herold, click kleinen orangen Pfeil)
    Antwort an herold und interessierte Leser siehe:

    click itPalästinaclick it

  4. #34
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Antwort an herold und interessierte Leser siehe:

    click itPalästinaclick it
    hallo isaak
    Das Wort palästinensisch hingegen bezeichnet etwa seit der Mitte der 1970er Jahre die heutige arabische Bevölkerung von Ost-Jerusalem, Gaza und der Westbank, die sich aufgrund der politischen Entwicklung nach dem Sechstagekrieg zunehmend als eigenständige Nation zu verstehen begann (z.B. „palästinensischer Aufstand“). Für Araber in Israel wird der Begriff Palästinenser auch von diesen selbst nur teilweise verwendet.

    Sprachtechnisch haben weder wir Juden noch palästinensisch arabische Muslime und Christen in Palästina und Israel etwas mit der Herkunft der Bezeichnung Palästina zu tun und völkisch gesehen erst recht nichts, denn weder die heutigen arabischen Palästinenser noch wir Israeli sind Nachfahren der Philister.
    ich habe auch gelesen, dass es in der britischen mandatszeit pässe für ALLE einwohner palästinas gab, in welchen die bezeichnung palästinenser stand. sogar david bengurion hatte scheinbar einen solchen pass.
    somit gibt es keinen völkischen status für die PA! dann ist die gründung und anerkennung eines staates der PA, nichts anderes als politischer landraub!!
    die motivation des krieges selbst ist immer noch in der charta der hamas und auch im denken des "gemässigten"(was für ein witz) abbas vorhanden:israel ist immer noch nicht anerkannt und die auslöschung desselben immer noch ihr wunschtraum und erklärtes ziel. da sie es halt alleine nicht schaffen, versuchen sie über die uno und eu israel zu immer neuen konzessionen zu zwingen, und sind auch erfolgreich.

    einen schönen tag noch.

  5. #35

    Standard

    Hallo herold,

    Mir fällt auf, dass du in deinem letzten Beitrag quasi ein Existenzrecht Palästinas verneinst ("Landraub"). Jetzt musst du dir aber auch die Frage stellen, ob nicht alle unsere Länder auf einen "Landraub" zurückgehen.

    Würdest du das Existenzrecht Amerikas auch anzweifeln und wieder den ursprünglichen Einwohnern dieses Kontinents, den Indianern, zusprechen? Mexiko den Inka? Palästina den Briten?

    Ich denke, es macht wenig Sinn, hier mit Geschichtstümelei Argumente aufzustellen. Fakt ist, es gibt ein Volk Israel und eine Gruppe von Arabern, die gerne ein Volk Palästina wäre.

    Von beiden Seiten wird seit Jahren gegenseitig das Existenzrecht abgesprochen und zu was das geführt hat, kann man heute doch sehen. Ich bin der Meinung, es kann im Nahen Osten nur Frieden geben mit einem Staat Palästina und einem Staat Israel. Wäre es nicht auch Sinne Gottes, auf ein Stück Land zu verzichten und damit dem Frieden eine Chance zu geben?
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

  6. #36
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Hallo herold,

    Mir fällt auf, dass du in deinem letzten Beitrag quasi ein Existenzrecht Palästinas verneinst ("Landraub"). Jetzt musst du dir aber auch die Frage stellen, ob nicht alle unsere Länder auf einen "Landraub" zurückgehen.

    Würdest du das Existenzrecht Amerikas auch anzweifeln und wieder den ursprünglichen Einwohnern dieses Kontinents, den Indianern, zusprechen? Mexiko den Inka? Palästina den Briten?

    Ich denke, es macht wenig Sinn, hier mit Geschichtstümelei Argumente aufzustellen. Fakt ist, es gibt ein Volk Israel und eine Gruppe von Arabern, die gerne ein Volk Palästina wäre.

    Von beiden Seiten wird seit Jahren gegenseitig das Existenzrecht abgesprochen und zu was das geführt hat, kann man heute doch sehen. Ich bin der Meinung, es kann im Nahen Osten nur Frieden geben mit einem Staat Palästina und einem Staat Israel. Wäre es nicht auch Sinne Gottes, auf ein Stück Land zu verzichten und damit dem Frieden eine Chance zu geben?
    hallo koy
    natürlich sollen alle menschen existieren dürfen. aber das ist gar nicht das ziel dieser gewollten staatsgründung der PA. das ziel ist: israel soll nicht existieren. auf das hinaus läuft es seit über 60jahren! unverändert!

    einen schönen tag noch.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

medienbeeinflussung

medienbeeinflussung menschen

medienbeeinflussung wikipedia

was ist medienbeenflussingglobalisierung medienbeeinflussung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •