Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    ich würde mir wünschen, dass man mit unseren israelischen Nachrichtenerstattungen ebenso kritisch umgeht wie mit den palästinensischen.
    Es sollte uns allen klar sein, dass während kriegerischen Auseinandersetzungen keine beteiligte Seite am Konflikt neutral berichten kann und will.
    Ja, Isaak, aber meinst du nicht, dass mit den israelischen Nachrichten "automatisch" so verfahren wird?
    Hast du nicht den Eindruck, dass Israel viel "härter" beurteilt wird?
    Ich habe den Eindruck, die israelischen Medien, und allgemein was Israel tut, da braucht man sich in Europa, in unseren europäischen Medien nicht so sehr zu sorgen, dass sie "zu gut" wegkommen.


    Würde man sowas auch in Israel finden, wenn man kritisch mit den israelischen Medien umgehen würde?

    Irgendwie finde ich es schon fast bewundernswert, wie du als Israeli so Partei ergreifst für die "anderen". Ich finde die Gewalt auch nicht gut, aber irgendwie bin ich froh, nicht in der Lage der Israelis zu sein, mir würde die gewaltlose Lösungsidee ebenso fehlen.

    LG +Eliza+
    Die Tugend eines Menschens sollte nicht an seinen besonderen Leistungen gemessen werden, sondern an seinem alltäglichen Handeln ------ Blaise Pascal

  2. #12
    Isaak Gast

    Standard zu jedem Thema gehört auch Hintergrundwissen

    Liebe Eliza,

    ich denke nicht, dass ich für die „Anderen“ Partei ergreife.
    Im übrigen denke ich, dass hier das Thema „Medienbeeinflussung“, im Zusammenhang mit unserem Israel- Palästinakonflikt behandelt wird und es selbstverständlich thematisch nicht weit ist bis zu unseren Stellungnahmen zum Konflikt.

    Aber du ahnst sicher schon, dass ich da drei Themen erkenne.

    • Medienbeeinflussung
    • Eigene Meinungen zum Israel- Palästinakonflikt
    • Der Israel- Palästinakonflikt an sich selbst


    Ich selbst bringe absichtlich einige Themen nicht zur Diskussion, weil dazu viel Hintergrundwissen nötig ist.

    lehit
    Isaak

  3. #13

    Standard

    Lieber Issak,

    glaubst du im Ernst, dass irgendwer, irgendwo, zu irgend einem Anlass nicht seine eigene Meinung zu einem Thema mit ins Spiel bringt

    nein, nein. Wir sind im Diskussionsforum, wo man diskutiert. Ja, was denn? Meinungen. Wenn man nur perfekt richtiges, super recherchiertes, neutrales Material posten würde (was an sich schon nicht möglich ist), dann wäre es kein Diskussionsforum mehr.
    Und Gott sei Dank darf in Deutschland nicht nur den Mund zu einem Thema aufmachen, der einen Doktortitel darin hat. :-)

    Wir sind mal wieder nicht einer Meinung und off topic dazu. Du hast deine Meinug zu einem anderen Thema geposted, das gehört in "Themenbezogenes posten" ;-)

    Ich finde nicht, dass ich in diesem Fall "daneben" gepostet habe. Ich weiß, ich habe gesagt ich werde mich sehr bemühen, aber in dem Fall sehe ich überhaupt keinen Grund, warum es nicht passend sein sollte.

    LG

    +Eliza+

    PS und ehrlich gesagt finde ich es schade, dass dadurch immer wieder Themen stoppen, so ich es bis jetzt erkennen kann.
    Die Tugend eines Menschens sollte nicht an seinen besonderen Leistungen gemessen werden, sondern an seinem alltäglichen Handeln ------ Blaise Pascal

  4. #14
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen

    Aber die größte Schwäche ist immer die Gewalt und wer während Gewaltexzessen berichtet, kann nicht Konflikte lindern oder beheben. Von daher sind Berichterstattungen sehr wichtig aber nicht der Kern.

    Shalom
    Isaak
    hallo isaak
    man kann sich ja fragen:
    -was bezweckt jede partei mit ihren falschnachrichten
    -und was für reaktionen folgen bei jeder auf diese falschnachrichten

    da sehe ich sehr grosse unterschiede zwischen den parteien. auch wie dann die meldungen jeweils im nachhinein bewusst ausgeschlachtet werden.
    die palästinenser müssen sich in dieser hinsicht nicht mit schwierigkeiten auseinandersetzen wie israel und dann auch meist juden in aller welt.
    und wenn dann unsere regierungen und politiker durch diese fehlinformationen irgendwelche konsequenzen ziehen, die israel wieder schaden, so ist das auch nicht gut.
    wie olmert gestern scheinbar sagte: ob alle nationen der welt dasselbe tun, oder israel, das ist oft verschieden bewertet.leider.

    einen schönen tag noch.

  5. #15
    Isaak Gast

    Standard

    (lächel) Eliza,

    wie kommst du darauf, dass ich dir Themenverfehlung vorgeworfen hätte?

    Ich habe nur drei Themen erkannt, welche ich empfehlen würde, separat zu diskutieren, mehr nicht.

    Dir einen lieben Gruß
    Isaak

  6. #16
    Isaak Gast

    Standard

    Aber herold,

    du glaubst doch nicht im ernst, dass Regierungen ihre Meinungen über Nachrichtenunternehmen bilden.

    Nachrichtenunternehmen sind zumeist mehr oder weniger freie und selbstständige Unternehmungen, welche eher für die Beeinflussung der Massen genutzt werden, damit diese wiederum auf Regierungen einwirken könnten, denn eine Wahl steht immer irgendwann an.

    Regierungen haben aber ihre eigenen unanhängigen Dienste, welche entsprechend gut oder weniger gut arbeiten.

    lehit
    Isaak

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    (lächel) Eliza,

    wie kommst du darauf, dass ich dir Themenverfehlung vorgeworfen hätte?

    Ich habe nur drei Themen erkannt, welche ich empfehlen würde, separat zu diskutieren, mehr nicht.

    Dir einen lieben Gruß
    Isaak
    Hast du dir da grad nicht selbst geantwortet :-D ?
    Ach Isaak, ist das witzig, mit dir zu reden. Wir reden eine ganz andere Sprache, manchmal zum verzweifeln. Ich versteh dich einfach nicht, ich glaub du mich vielleicht auch nicht. Trotzdem mag ich dich irgendwie.

    LG

    +Eliza+
    Die Tugend eines Menschens sollte nicht an seinen besonderen Leistungen gemessen werden, sondern an seinem alltäglichen Handeln ------ Blaise Pascal

  8. #18
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Aber herold,

    du glaubst doch nicht im ernst, dass Regierungen ihre Meinungen über Nachrichtenunternehmen bilden.



    lehit
    Isaak
    die pa ist kein nachrichtenunternehmen, sondern ein künstlich geschaffenes
    volk, welches nun israel auf diplomatischem wege bezwingen will. dabei arbeiten alle zusammen, regierung und medien. es existiert keine offizielle medienunabhängige diplomatie in der pa.

    und irgendwelche massnahmen gegen israel sind ja meist parlamentsentscheide von "normalen" informierten.

    einen schönen tag noch.

  9. #19
    Isaak Gast

    Standard

    Lieber herold,

    deine religiösen Interpretationen in Ehren berühren mich recht wenig und ich sehe diese eher als hinderlich als förderlich im Palästina-Israelkonflikt.

    Aber Glauben ist frei, auch wenn Israel oft darunter litt und noch viel leiden muss.

    lehit
    Isaak

  10. #20

    Standard

    Dir ARD hat auf ihrer Webseite Hintergrundinfos (Blog, Videos, Artikel) über die momentane Presselage beim Thema Gaza.

    http://www.tagesschau.de/ausland/gaz...listen102.html
    Geändert von Eliza (13.01.2009 um 12:22 Uhr)
    Die Tugend eines Menschens sollte nicht an seinen besonderen Leistungen gemessen werden, sondern an seinem alltäglichen Handeln ------ Blaise Pascal


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

medienbeeinflussung

medienbeeinflussung menschen

medienbeeinflussung wikipedia

was ist medienbeenflussingglobalisierung medienbeeinflussung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •