Zitat Zitat von simple-one Beitrag anzeigen
Mich der Netten mal anschliesse. *lach* Der is ok so, wie er ist.

Aber zum Eingangspost ...
Wenn ich als Christ einen Beitrag schreiben will, dann überlege ich mir doch erstmal, was ich überhaupt schreiben will. Und je nachdem, ob ich Jude oder Christ bin, halte ich mich an den Forenteil, zu dem ich mich eher zugehörig fühle. Bei mir kommts eher auf den Beitrag an, als auf den Bereich Christ, Jude oder Sonstiges.
Angenommen ich wäre ein Moslem, der zum Christentum konvertiert ist, dann bräuchte man auch dafür ein Unterforum. weil der sich ja weder in dem Bereich Islam als auch Christ aufgehoben fühlt....
So, also für dich kommt es darauf an, was man ist? Ich habe Beiträge immer (mit mehr oder weniger Erfolg und Einverständnis) in die Bereiche einsortiert, in die sie passen (nicht ich). Also z.B. wenn das Thema zu Musik passt, sortiere ich es ja auch bei Musik ein und nicht, weil ich von Beruf Poet bin (als Beispiel) bei Poesie.
Nur wenn ich halt z.B. zwei Religionen vergleiche, dann passt es überall ca. gleichviel rein bzw. nicht. Interreligiös, das würde dann ja auch Moslems, Atheisten oder Wiccas etc. beinhalten.
Und das messianische Judentum, denke ich, ja, das würde auch unter Christentum passen. Nur sind glaub ich die messinaischen Juden nicht damit einverstanden, daher der Vorschlag für eine extra Sparte.
War ja nur ein Vorschlag.

LG +Eliza+