Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Daumen hoch Solidaritätsbekundungen in drei deutschen Städten

FRANKFURT / MÜNCHEN (inn) - Am kommenden Sonntag finden in München, Frankfurt und Berlin Demonstrationen gegen den Krieg in Israel statt. Die Teilnehmer wollen ihre Solidarität mit Israel bekunden.
    "Dies ist der Zeitpunkt, um den Menschen in Israel unsere uneingeschränkte Solidarität und Unterstützung zu zeigen",...
    Hier weiterlesen:

http://www.forumbc.org/include.php?p...&contentid=286

Standard

ich hab auch sympathie für israel aber nicht für alles was die da machen also uneingeschänkte solidarität für das sie schulen bombardieren oder un-hilfswerke beschiessen dazu mein klares nein

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    ich hab auch sympathie für israel aber nicht für alles was die da machen also uneingeschänkte solidarität für das sie schulen bombardieren oder un-hilfswerke beschiessen dazu mein klares nein
    hallo jungtroll
    die hamas haben aus deisen gebäuden absichtlich ihre granaten abgeschossen. die bevölkerung wurde gezwungen, dort zu bleiben, damit es zivile opfer gibt, was man dann ausschlachten kann. es wäre wirklich gut, dir mal das pallywood anzuschauen.

einen schönen tag noch.

Standard

das ist natürlich was anderes dann ist es natürlich gerechtfertig das man frauen und kinder beschiesst und tötet was hat das mit pallywood zu tun das war eine un-schule und ein un-hilfstransport wurde beschossen und menschen getötet willst du nun ernsthaft sagen die ganze un sei eine lüge der palästinenser oder was ich kann nochmal sagen israel ist mir wichtig aber was da im moment läuft kann und werde ich nie und nimmer gutheissen leidtragend ist die zivile bevölkerung die nichts dafür kann

Blog-Einträge
    7

Standard

"Dies ist der Zeitpunkt, um den Menschen in Israel unsere uneingeschränkte Solidarität und Unterstützung zu zeigen",...
    Und wie soll die Unterstützung aussehen?

Ich kann auch nicht uneingeschränkt sein, denn wenn ich uneingeschränkt solidarisch wäre, dann würde ich das was momentan abläuft in Nah Ost befürworten - doch ich befürworte sicherlich keinen Krieg.

2009 und der Mensch lernt einfach nicht dazu - unfassbar......

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen

2009 und der Mensch lernt einfach nicht dazu - unfassbar......
    das ist das erschreckende wie oft muss immer das gleiche sich widerholen man kann die geschichte der menschheit verfolgen und der mensch lernte noch nie was

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    das ist natürlich was anderes dann ist es natürlich gerechtfertig das man frauen und kinder beschiesst und tötet was hat das mit pallywood zu tun das war eine un-schule und ein un-hilfstransport wurde beschossen und menschen getötet willst du nun ernsthaft sagen die ganze un sei eine lüge der palästinenser oder was ich kann nochmal sagen israel ist mir wichtig aber was da im moment läuft kann und werde ich nie und nimmer gutheissen leidtragend ist die zivile bevölkerung die nichts dafür kann
    du musst ja nicht den krieg gutheissen, du sollst dich einfach objektiver informieren. daher pallywood!

einen schönen tag noch.

Standard

Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    du musst ja nicht den krieg gutheissen, du sollst dich einfach objektiver informieren. daher pallywood!

einen schönen tag noch.
    gerade weil ich mich objektiv informieren will werde ich so medien wie pallywood meiden

Standard Israel schlägt zurück

"Spiegel-TV" geißelt einseitige Wahrnehmung des Konfliktes

HAMBURG (inn) - Die Berichterstattung über den Nahostkonflikt hat einen Hang zu einseitigen Tendenzen. Meist gilt Israel als Aggressor,
    was auch in zahlreichen anti-israelischen Demonstrationen seinen Ausdruck findet. Ein aktueller Videokommentar von "Spiegel-TV" zeigt die einseitige Wahrnehmung der Weltöffentlichkeit.

Unter dem Titel "Israel schlägt zurück" kommentiert Martin Heller die Berichterstattung über die Operation "Gegossenes Blei": "'Israel greift an', heißt es dann viel zu oft - und auf allen Kanälen. Doch: Israel wurde angegriffen und wird angegriffen." Die Hamas sei nicht bereit gewesen, die Waffenruhe zu verlängern. Stattdessen feuerte sie Raketen auf israelisches Gebiet ab.

http://www.spiegel.de/video/video-44637.html

Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

(Jean Marie Anouilh)

Blog-Einträge
    7

Standard

Das ist doch normal, dass es im Kriegszustand es immer zwei Seiten der Berichterstattung geben wird. Wenn sich alle einig wären, dann müsste es kein Krieg geben.

In Bezug auf Israel sehe ich keine Lösung - leider. Deswegen ist für mich der Krieg so sinnlos und schürt immer noch mehr Hass unter den zwei Völkern vor Ort.

Dass gegen Terror vorgegangen wird kann ich ja noch verstehen, doch die Vorgehensweise ist die falsche, meiner Meinung nach.

Als erstes sollte man den Hahn der Waffenlieferungen erst mal abstellen - das wäre doch einmal ein Anfang.