Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Als erstes sollte man den Hahn der Waffenlieferungen erst mal abstellen - das wäre doch einmal ein Anfang.
    wieso sollte man das machen es hat doch nicht wirklich jemand interesse am frieden solang man am krieg so viel verdienen kann

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    wieso sollte man das machen es hat doch nicht wirklich jemand interesse am frieden solang man am krieg so viel verdienen kann
    Und das ist die Wurzel des Bösen und das eigentliche Verbrechen an beiden Völkern.

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard Krieg bringt Quoten

    Live rund um die Uhr
    Krieg bringt Quoten

    Von Ulrich W. Sahm

    Der Krieg ist spannender als die beste Reality-Show: "Überleben", auf den exotischen Perleninseln gefilmt.

    hier weiterlesen

  4. #14

    Standard

    Hier mal nicht etwas "gegen" Israel, dafür aber FÜR Israel.

    Es befang sich ja eine Solidaritätsveranstaltung für Israel in München an dem weit über 1000 Menschen daran teilgenommen haben.
    Hier nun auch ein online Filmbericht darüber mit vielen Interviews unter anderem auch mit Frau Knobloch bei der Demonstration.

    Ebenso wird in den Berichten auch gezeigt wie für Palästina demonstriert wird und mit Interviews, ebenso Stellungsnahmen ein politischer Vergleich.

    http://www.enabc.de/?path=news

  5. #15
    Isaak Gast

    Frage Was macht die Kraft der Beurteilung und Stellungnahme aus?

    Wie beeinflusst ein Leben, in welchem man mehr als über 60 Jahre im Frieden leben durfte, Beurteilungen und Stellungnahmen zu kriegerischen Konflikten in fernen Ländern?

    Wie beeinflusst Bildung und Kenntnis, welches aus eigenen kulturellen Ereignissen, zwei Angriffsweltkriegen schöpft, Beurteilungen und Stellungnahmen zu kriegerischen Konflikten in fernen Ländern?

    Wie richtig und human sind Beurteilungen und Stellungnahmen zu kriegerischen Konflikten in fernen Ländern vom friedlichem Sessel aus?

    Wie real ist es, schlicht, einfach und grundsätzlich gegen Krieg und Unrecht zu sein?

    Wird es irgendwann einmal Tage geben, wo es keine Bankräuber mehr, keine Kinderschänder, keine Machthungrigen, keine sich nicht gegenseitig leben lassen wollende Konfliktparteien geben wird?

    Dies wünschte ich mir nicht nur, sondern arbeite daran aktiv mit, obwohl ich fürchte, dass es nie dauerhaften Frieden überall unter uns Menschen geben wird.

    Aber deshalb Nichts zu machen, schlicht, einfach und grundsätzlich Krieg und Unrecht zu verurteilen, das ist mir persönlich zu unzureichend, unrealistisch verstanden, lebensfremd und aus der Geschichte unserer Menschheit heraus zu blauäugig und rosarot erkannt.

    Israel und Palästina benötigen Kritik, Beurteilungen, Verurteilungen und beide Seiten ein Recht auf friedliches Leben.

    Einfaches, schlichtes und grundsätzliches Verurteilen von Krieg reicht da nicht aus.

    Wenn gleich ich selbst so gerne Frieden lebe und aktiv versuche zu fördern wo er verloren gegangen ist.

    Shalom

    Isaak

  6. #16
    Medina Gast

    Beitrag

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Wie beeinflusst ein Leben, in welchem man mehr als über 60 Jahre im Frieden leben durfte, Beurteilungen und Stellungnahmen zu kriegerischen Konflikten in fernen Ländern?

    Wie beeinflusst Bildung und Kenntnis, welches aus eigenen kulturellen Ereignissen, zwei Angriffsweltkriegen schöpft, Beurteilungen und Stellungnahmen zu kriegerischen Konflikten in fernen Ländern?

    Wie richtig und human sind Beurteilungen und Stellungnahmen zu kriegerischen Konflikten in fernen Ländern vom friedlichem Sessel aus?

    Wie real ist es, schlicht, einfach und grundsätzlich gegen Krieg und Unrecht zu sein?

    Wird es irgendwann einmal Tage geben, wo es keine Bankräuber mehr, keine Kinderschänder, keine Machthungrigen, keine sich nicht gegenseitig leben lassen wollende Konfliktparteien geben wird?

    Dies wünschte ich mir nicht nur, sondern arbeite daran aktiv mit, obwohl ich fürchte, dass es nie dauerhaften Frieden überall unter uns Menschen geben wird.

    Aber deshalb Nichts zu machen, schlicht, einfach und grundsätzlich Krieg und Unrecht zu verurteilen, das ist mir persönlich zu unzureichend, unrealistisch verstanden, lebensfremd und aus der Geschichte unserer Menschheit heraus zu blauäugig und rosarot erkannt.

    Israel und Palästina benötigen Kritik, Beurteilungen, Verurteilungen und beide Seiten ein Recht auf friedliches Leben.

    Einfaches, schlichtes und grundsätzliches Verurteilen von Krieg reicht da nicht aus.

    Wenn gleich ich selbst so gerne Frieden lebe und aktiv versuche zu fördern wo er verloren gegangen ist.

    Shalom

    Isaak
    Danke für diesen Beitrag. Über diesen Beitrag habe ich nachgedacht und stimme Dir zu. Ich nehme mal an, das es Dir nicht darum geht, das andere Dir zustimmen, sondern das Deine Beiträge eher als Impuls helfen sollen um darüber zu reflektieren und nachzudenken; zudem auch Deine Persönliche Meinung anderen Mitzuteilen. Trotzdem, weil dieser Beitrag mich innerlich bewegt hat, möchte ich meine Zustimmung kund tun. Recht hast Du Isaak.
    Mit herzlichen Grüßen
    Medina


 

Ähnliche Themen

  1. CSI-Deutschland, jetzt Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.
    Von csi-deutschland im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 20:08
  2. Marcel Reich-Ranicki lehnt deutschen Fernsehpreis ab
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 19:31
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 18:20
  4. Der Himmel: Was denken die Deutschen eigentlich über ihn?
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 18:49
  5. Gedanken eines jungen Deutschen
    Von Eispickel im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 22:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •