Ach ja, wenn Jesus sagt, wer mich liebt wird mein Wort halten und mein Vater wird ihn lieben und wir werden Wohnung nehmen im Hause meines Vaters....und wenn Paulus lehrt man soll ein Nachahmer Christi werden wie er einer wurde....und Johannes warnt, man soll in der Lehre Christi bleiben und ja nicht darüber hinaus.....und ich mich wundere dass in mehreren angeblich christlichen Foren gelehrt wird das sei unmöglich......sorry da fragt man sich wohl zurecht, was sie darunter verstehen, die Führung des Lebens übergeben zu haben...sich reinigen wie er rein war ihm glauben, dass er allein den Vater im Himmel kennt.

Die Bekehrung führt ja eher zu einem Schriftgelehrtentum als zur Nachfolge Christi. Und übrigens....wie kommt es denn zur Behauptung ich sei Esotherikerin?

Ich argumentiere ja mit Bibelstellen, die für sich sprechen, und daVincci und net.krel kennen die Bibel offenbar auch sehr gut. Und dass der einzige Weg zum Himmel das weitverbreitete Bekehrungsspüchlein und die Kreuzigung Jesus sein soll, ein angeblich Wiedergeborener Christ bis zum Lebensende immer wieder sündige und Gott das ihm nicht anrechne..der Einlass in den Himmel garantiert für die Bekehrten sei....so oder so...wers glaubt, kennt die Kriterien Jesus und seiner Jünger und Apostel dafür offensichtlich überhaupt nicht...himmeltraurig sowas...lg starangel