Ergebnis 1 bis 10 von 211

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    (Ja ich weis... rkk ist nicht akk... dennoch 99% gleichen Glaubens... merkt man auch absolut.... und obige "Lehraussage" vom Vaticanum I abzulehnen... scheint mir bisher nur ein reines Lippenbekenntnis gewesen zu sein... reines Lippenbekenntnis... aber andere pausenlos als Luegner und Suender in aller verstockter-dogmatischen-Borniertheit meinen bezeichnen zu muessen.... @S. ... falls ich mal ein eurer "anathema-sit Beitaege" ab und zu mal aufmache dann nur wegen dem Zusammenhang... 90% bleibt jedoch zu... auch in zukunft... ich interessiere mich fuer echte, authentische, Geistlichkeit und Gotteslehren und Christus-Interpretationen... und nicht fuer bornierte-ClosedMind-Pseudo-Varianten davon... die gegen alles sofort wettern und es icht ertragen koennen sobald es [unweigerlich] gegen ihren in-sich-geschlossenen-kult geht... )
    Du bist mindestens genauso borniert, das zeigt dieser Absatz. Und ich bin mir absolut sicher, dass du uns liest, da kannst du tausendmal das Gegenteil behaupten. Du interessierst dich für deine Vorurteile und wie du die füttern kannst, und ich muss leider zugeben, Futter liegt reichlich herum, vor allem aus alten Tagen. Trotzdem ist mir unverständlich, wie man sich mit solcher Begeisterung auf alten angeschimmelten Mist stürzen und den in sich hineinfressen kann. Du päppelst deinen Hass, und ich befürchte, das wird dir nicht guttun.

Standard

Guten Tag Sunigol

Also auf mich wirken net.krels Aussagen gleich besorgt, wie Jesus Entrüstung als er die Opfertierverkäufer aus dem Tempel jagte oder zu den Schriftgelehrten sagte.....Wehe ihr Pharisäer/Otternbrut...., Jesus und Gottes Geist in IHM, war und ist sicher auch äusserst besorgt um das, was den irrgeleiteten Schafen Israels und dann den Gottsuchenden bis in die heutige Zeit alles als "göttliche Weisungen/Wahrheit" aufgetischt, aufgehalst wurde/wird, was weit weg vom eigentlichen Willen Gottes im Himmel entfernt ist und keineswegs Wegweisungen des Vaters des Lichts -in dem keine Finsternis ist, der niemanden zum Bösen versucht und auch nicht dazu versucht werden kann- sind.

Jesus sagte ja am Kreuz, Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun....und zu denen die ihn nur anhimmeln,vergöttlichen, lobpreisen..... statt seine Lehren/Wegweisungen für eine segensreiche Gottgemeinschaft zu beherzigen, würde Jesus wohl sicherlichwiederum sagen: Warum nennt ihr mich eigentlich Herr, Herr und tut doch nicht was ich euch lehre?

lg starangel

Standard

Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Also auf mich wirken net.krels Aussagen gleich besorgt, wie Jesus Entrüstung als er die Opfertierverkäufer aus dem Tempel jagte oder zu den Schriftgelehrten sagte.....
    Der wesentliche Unterschied zwischen den Aussagen Jesu und den Aussagen net.krels ist für mich, dass Jesus den Schriftgelehrten konkrete individuelle Fehler nachwies, die abzustellen in ihrer Macht lag, während net.krel pauschal die ganze Kirche samt ihrer Mitglieder aburteilt aufgrund von Textstellen, die vor ewigen Zeiten geschrieben wurden. Kein heute lebender Mensch kann dafür verantwortlich gemacht werden, dass diese alten Texte so sind, wie sie sind. Wir können das nicht ungeschehen machen. Es hat sich aber viel verändert seitdem, und der religionsfaschistische Kram, der in diesen alten Dokumenten drinsteckt, spielt heute in der Praxis keine Rolle mehr.

Aber anstatt das zur Kenntnis zu nehmen (nur zur Kenntnis, eine Wertschätzung verlange ich ja gar nicht), reitet net.krel ohne Pause auf diesem Anathema-Gedöns rum, von dem nur Eingeweihte und Interessierte wissen, was das überhaupt heißt, so unwichtig ist das geworden. Als gäbe es nichts Dringenderes im 21. Jahrhundert. Und das nervt.

und zu denen die ihn nur anhimmeln,vergöttlichen, lobpreisen..... statt seine Lehren/Wegweisungen für eine segensreiche Gottgemeinschaft zu beherzigen, ...
    Woher wollt ihr das wissen, dass wir nur anhimmeln und das andere nicht tun? Ihr schaut doch gar nicht auf das wirkliche Leben in heutigen Gemeinden. Ihr grabt euch durch alte Texte und regt euch auf über den Dreck, den ihr dabei aufwirbelt. Wundert euch das wirklich? Oder macht ihr das, damit ihr was zum Aufregen habt?
    Geändert von Sunigol (15.06.2016 um 11:01 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Woher wollt ihr das wissen, dass wir nur anhimmeln und das andere nicht tun? Ihr schaut doch gar nicht auf das wirkliche Leben in heutigen Gemeinden. Ihr grabt euch durch alte Texte und regt euch auf über den Dreck, den ihr dabei aufwirbelt. Wundert euch das wirklich? Oder macht ihr das, damit ihr was zum Aufregen habt?
    Das ist menschliches Verhalten, allerdings negatives. Mit solch einer Argumentationsweise versuchen sich Menschen über andere zu erheben, sich als die besseren Menschen zu fühlen. Daran sieht man, wie das Esoteriktrio die Lehren Jesu verstanden haben - nämlich gar nicht.

Standard

Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Daran sieht man, wie das Esoteriktrio die Lehren Jesu verstanden haben ...
    Das Esoteriktrio ist seit heute Nacht ein Duo. Zumindest so lange, bis der dritte im Bunde wieder auftaucht, vielleicht als Sir Issaac oder Lord Volldemort oder als irgendein anderer Illuminat mit einem Buchstaben zuviel.

Standard

Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Das Esoteriktrio ist seit heute Nacht ein Duo. Zumindest so lange, bis der dritte im Bunde wieder auftaucht, vielleicht als Sir Issaac oder Lord Volldemort oder als irgendein anderer Illuminat mit einem Buchstaben zuviel.
    Dann sind sie ja jetzt die "Zwei Esoterischen Drei"

Standard

Außerdem schreibt der User netkrel ja Unfug für zwei

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen