Ergebnis 1 bis 10 von 211

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Sunigol, hier beginnt schon bereits Dein erster Denkfehler. Die Naturwissenschaftler suchen nicht mit der Antimaterie, sondern nach der Antimaterie!
    Das müssen sie nicht mehr, denn sie haben sie bereits gefunden und erkunden jetzt ihre Eigenschaften, wie man dem von dir zitierten Artikel leicht entnehmen kann. Der Fehler liegt daher ganz bei dir.

Und ich schrieb auch nicht "sie suchen mit Antimaterie", sondern sie forschen mit Antimaterie. Du darfst das gerne umschreiben zu "sie forschen an Antimaterie", wenn du darauf Wert legst, aber das Verbum möchtest du doch bitte unverändert beibehalten, danke sehr.

Natürlich darfst Du für Dich alles als Esoterikkram abtun.
    Ich habe keine Ahnung, ob es eine "feinstoffliche" Welt gibt, von der unsere Realität eine Nachbildung ist, oder nicht. Das ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. In einem Punkt bin ich mir aber ganz sicher: Wenn eine solche Welt existiert, dann hat sie nichts mit Antimaterie zu tun. Antimaterie ist zwar ein bisschen kompliziert zu handhaben und zu erklären, aber sie ist ein ganz und gar diesseitiges Phänomen. Und wer sie hernimmt, um irgendwelche weltanschaulichen Dinge zu "beweisen", der versucht, Wissenschaft für religiöse Zwecke zu missbrauchen, und das wird kein seriöser Wissenschaftler zulassen.

Aber was ist für Dich Esoterik überhaupt?
    In einem Satz: Esoterik ist, wenn jemand in haarsträubender Weise zusammengeklaubte Wissens- und Erkenntnis-Bruchstücke zu einem hanebüchenen Weltbild zusammenkleistert. Im übrigen war nicht ich es, der das Wort "Esoterik" als erster hier benutzt hat.
    Geändert von Sunigol (13.06.2016 um 14:54 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen