Hallo Lior,

ich denke, Dir dürfte bekannt sein, dass in unserer Welt die materielle Weltinterpretation die allein anerkannte ist. In den Zeitungen kann man lesen, was die Hirnforschung alles "Neues" entdeckt hat, oder welchen medizinischen Fortschritt es gibt. Es wird aber nicht berichtet, welche neuen übersinnlichen Erkenntnisse es gibt.
Mit dem Übersinnlichen ist ja auch kein Geld zu verdienen. Da wird ja die Pharmaindustrie allmählich überflüssig. Aber Geld und Ansehen sind immer noch die wichtigsten Faktoren.

Wenn man anerkennt, dass es ein Überleben der Seele gibt, so ist die Schlussfolgerung, dass alle materiellen Gesetzmässigkeiten - also alles das, was heute wichtig ist - den geistig-seelischen untergeordnet sind. Das bedeutet eine Revolution unseres ganzen Verständnisses. Aber dagegen leistet man, wenn auch nicht bewusst, aber aus einer bestimmten Interessenlage massiven Widerstand.

Du deutest an, dass ich mich auf Leute beziehe, die wegen Fälschung medizinischer Unterlagen angeklagt gewesen seien. Meinst zu Eben Alexander und Pim van Lommel? - Hast Du dafür Belege?

LG,
Digido