Ergebnis 1 bis 10 von 211

Hybrid-Darstellung

Standard

Es scheint mir ein Symptom der Schwäche aller Bibel- und Traditionsgläubigen zu sein. Sie sind nicht in der Lage einen geistigen Kampf zu führen, sondern können nur im Saft ihrer eigenen Ansichten schmoren. Unter Glauben verstehen sie ein gegenseitiges Schulterklopfen unter Gleichgesinnten.
    Digido, so war es immer schon und so wird es wohl auch immer bleiben.

Dein Gesamter Beitrag ist für mich in sich stimmig!

"Komme mir nicht mit Argumenten, meine Meinung (Glaube) steht fest" , so das Credo, der religiösen Eiferer.

Kennst Du den Unterschied zwischen einem religiösen Eiferer und einem Wahrheitssucher?

Der religiöse Eiferer haut Dir nach dem Erhalt einer Information oder Frage (die er in der Regel nicht beantworten kann), reflexartig irgend einen Bibeltext um die Ohren. Er denkt nicht mehr.

Der Wahrheitssucher hört zu und prüft dann ob etwas daran sein kann. Kann er eine Frage nicht beantworten, so macht ihn das nachdenklich.

Standard

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Digido, so war es immer schon und so wird es wohl auch immer bleiben.

Dein Gesamter Beitrag ist für mich in sich stimmig!

"Komme mir nicht mit Argumenten, meine Meinung (Glaube) steht fest" , so das Credo, der religiösen Eiferer.

Kennst Du den Unterschied zwischen einem religiösen Eiferer und einem Wahrheitssucher?

Der religiöse Eiferer haut Dir nach dem Erhalt einer Information oder Frage (die er in der Regel nicht beantworten kann), reflexartig irgend einen Bibeltext um die Ohren. Er denkt nicht mehr.

Der Wahrheitssucher hört zu und prüft dann ob etwas daran sein kann. Kann er eine Frage nicht beantworten, so macht ihn das nachdenklich.
    Hallo daVinnci,

freut mich. Ja, genau das ist der Unterschied. Der eine ist verschlossen, der andere offen.

LG,
    Digido

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen