Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
(Ja ich weis... rkk ist nicht akk... dennoch 99% gleichen Glaubens... merkt man auch absolut.... und obige "Lehraussage" vom Vaticanum I abzulehnen... scheint mir bisher nur ein reines Lippenbekenntnis gewesen zu sein... reines Lippenbekenntnis... aber andere pausenlos als Luegner und Suender in aller verstockter-dogmatischen-Borniertheit meinen bezeichnen zu muessen.... @S. ... falls ich mal ein eurer "anathema-sit Beitaege" ab und zu mal aufmache dann nur wegen dem Zusammenhang... 90% bleibt jedoch zu... auch in zukunft... ich interessiere mich fuer echte, authentische, Geistlichkeit und Gotteslehren und Christus-Interpretationen... und nicht fuer bornierte-ClosedMind-Pseudo-Varianten davon... die gegen alles sofort wettern und es icht ertragen koennen sobald es [unweigerlich] gegen ihren in-sich-geschlossenen-kult geht... )
Du bist mindestens genauso borniert, das zeigt dieser Absatz. Und ich bin mir absolut sicher, dass du uns liest, da kannst du tausendmal das Gegenteil behaupten. Du interessierst dich für deine Vorurteile und wie du die füttern kannst, und ich muss leider zugeben, Futter liegt reichlich herum, vor allem aus alten Tagen. Trotzdem ist mir unverständlich, wie man sich mit solcher Begeisterung auf alten angeschimmelten Mist stürzen und den in sich hineinfressen kann. Du päppelst deinen Hass, und ich befürchte, das wird dir nicht guttun.