Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
Was den Unheil zaubernden, mordlustigen Gott der Hebräer anbelangt, so war er alleiniger Kriegsherr des Volkes Israels....er lockte sie ja unter Vortäuschung falscher Tatsachen aus Ägypten....um sein eigenes Heer befehligen zu können

Der Vater im Himmel ist der Schöpfer von Himmel und Erde, Gott ALLER, die Liebe Vernunft und Gerechtigkeit leben und nurmehr intuitiv Gute Werke tun. Ich erinnere an Apg 10.34 dass es bei Gott im Himmel kein Ansehen gibt, dass ein jeder ehrfürchtige Mensch der recht tut dem allein wahren Gott angenehm ist.

Mit dem erstgenannten verzichte ich auf jegliche Gemeinschaft, es schauderte mich schon beim Erkennen seiner Zerstörungs- respektive Tötungs-und Ausrottungsgier.

Hingegen hat mir die Gemeinschaft mit dem allein wahren Gott neues Leben ermöglicht, Kraft, Mut, Freude, Geduld, Gelassenheit und insbesondere Leben im Licht Gottes, wie es Jesus Christus denen seit 2000 Jahrdn verheissen die IHM glauben, dass er gekommen ist um den Weg ins Licht zu lehren und vorzuleben.
37 Und weil er deine Väter geliebt und ihre Nachkommen nach ihnen erwählt hat, hat er dich mit seinem Angesicht, mit seiner großen Kraft aus Ägypten herausgeführt, (Deut. 4)

28 Vom Evangelium her gesehen sind sie Feinde Gottes, und das um euretwillen; von ihrer Erwählung her gesehen sind sie von Gott geliebt, und das um der Väter willen.
29 Denn unwiderruflich sind Gnade und Berufung, die Gott gewährt. (Röm. 11)

Es war also derselbe Gott.

Und da du den Gott schmähst, von dem Jesus sagte:

29 Jesus antwortete: Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr.
30 Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft. (Mk. 12)

- kannst du wohl kaum an Jesus und seinem Gott teilhaben.
Schließlich wurde dieses Gebot von dem "Unheil zaubernden, mordlustigen Gott der Hebräer" gegeben. Und Jesus zitiert es als das größte Gebot überhaupt.