Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 211
  1. #31

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Hat nicht gerade noch daVinnci behauptet, dass der religiöse Eiferer reflexhaft mit Bibelsprüchen um sich schmeißt, weil er nicht denkt? Na, wer ist hier der Eiferer?
    Und mein Zitat soll reflexhaft sein? Habe ich es nicht in einem sinnvollen Zusammenhang gebracht? Mit Ereiferung hat das gar nichts zu tun.

    LG,
    Digido

  2. #32

    Standard

    Noch ganz kurz eine Sache... wenn das Licht durch die Gottinspirierte Haeresie dann den Raum anfaengt zu erfuellen... reagieren "die Verschlossenen" (und die es auch bleiben wollen) oft mit Abwehrreaktion...

    zB wird Anfangs oft versucht "es" zu ignorieren.

    Schritt 2 ist dann nicht selten der Versuch "es" laecherlich zu machen.

    Fuer den Haeretiker gilt in solchen Faellen dann folgendes zu beachten:

    a) Das ist ein ein ganz normales Verhalten

    b) Es ist auch nicht wirklich persoenlich gemeint. Es ist rein "die Information" die unerwuenscht ist.

    Das ist bischen so, wie in der Frueh beim Vorhang aufziehen... das ist dem, den das Licht trifft, ja auch nicht grad selten unangenehm... und manche werden dann halt zu dem Muffig, der das Licht in den Raum reingelassen hat.

    Das sollte man also aufjedenfall beruecksichtigen bei der Amtsausfuehrung.

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    ..wie war das mit dem gegenseitigen Schulterklopfen und der Verschlossenheit anderer Ansichten gegenüber?....
    Das was ihr, insbesondere @Digido und @daVinnci moniert, praktiziert ihr selbst durchgängig....
    Aber das sind natürlich jene, die deeeen Durchblick haben..
    Traurig (besonders für euch selbst), was ihr hier abzieht... :-/

    sg, saved

    Saved, solltest Du Dich mit Deiner "Weisheit", die ich im Gegensatz zu vielen Bibelstellen sehe, zu den Glücklichen zählen, was ja auch Dein gutes Recht ist, dann gehöre ich gerne zu den "Traurigen", die den Weg zum Licht, zur Schöpferwahrheit fanden.

    Ganz gleich auf welch einer Bewusstseinsebene wir uns im Moment befinden, es handelt sich immer nur um eine Momentaufnahme, die "Morgen", oder in der "nächsten Runde", schon anders aussehen kann. Good Luck! und

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Und mein Zitat soll reflexhaft sein? Habe ich es nicht in einem sinnvollen Zusammenhang gebracht? Mit Ereiferung hat das gar nichts zu tun.

    LG,
    Digido
    Matth. 8.22

  5. #35

    Standard

    Nase voll?

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Noch ganz kurz eine Sache... wenn das Licht durch die Gottinspirierte Haeresie dann den Raum anfaengt zu erfuellen... reagieren "die Verschlossenen" (und die es auch bleiben wollen) oft mit Abwehrreaktion...

    zB wird Anfangs oft versucht "es" zu ignorieren.

    Schritt 2 ist dann nicht selten der Versuch "es" laecherlich zu machen.

    Fuer den Haeretiker gilt in solchen Faellen dann folgendes zu beachten:

    a) Das ist ein ein ganz normales Verhalten

    b) Es ist auch nicht wirklich persoenlich gemeint. Es ist rein "die Information" die unerwuenscht ist.

    Das ist bischen so, wie in der Frueh beim Vorhang aufziehen... das ist dem, den das Licht trifft, ja auch nicht grad selten unangenehm... und manche werden dann halt zu dem Muffig, der das Licht in den Raum reingelassen hat.

    Das sollte man also aufjedenfall beruecksichtigen bei der Amtsausfuehrung.

    In der Tat, so ist es. Ich nehme es nicht persönlich, weis ich doch das ich a) vor vielen Jahren ähnlich reagierte und b) ein Jeder nur das tut was er im Moment kann!

  7. #37

    Standard

    Genau. Deshalb aufjedenfall immer auch etwas Nachsichtig sein. Und wie gesagt: Wenn klar geworden ist dass das Licht definitiv nicht erwuenscht ist. Dann im Herzen dennoch alles gute Wuenschen... vieleicht noch ein schoenes aufbauendes und versoehnliches Bibelzitat in den Raum legen ... und dann wie vorhin beschrieben...

    Also so waere der rechtmaessig haeretische Amtsweg zumindest...
    Geändert von net.krel (03.06.2016 um 16:43 Uhr)

  8. #38

    Standard

    Ihr seid so gut ... so herzensgut ... ein schönes Bibelzitat ... schneuz ... danke ...

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Also so waere der rechtmaessig haeretische Amtsweg zumindest...
    Schmunzel.

  10. #40
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Da ist mir Lior (Hallo, und verzeih, dass ich Dich jetzt einfach so erwähne) mit seiner diesbezüglichen Glaubenslosigkeit viel lieber.

    Hallo Digido,
    nichts zu verzeihen, wir sind alle miteinander im Gespräch, da ist es doch verständlich, dass wir uns aufeinander beziehen. Aber nur weil ich es nicht unwesentlich finde den anderen ein wenig kennen- und damit auch besser verstehen zu lernen….. darf ich dich dahingehend korrigieren, dass ich in meinem Fall nicht von einer Glaubenslosigkeit sprechen würde, da ich durchaus glaube und meinen spirituellen Weg gehe – ich bin lediglich kein Christ.^^ Aber das nur am Rande…
    Lieben Gruß dir
    Lior


    Aber mal ganz allgemein in die Runde gesprochen.... ich würde ja dazu raten diesen Weg der gegenteiligen Vorhaltungen zu verlassen und dieses Thema zur Ruhe zu bringen. Ich denke da kann niemand auch nur anstatzweise einen Blumenkasten gewinnen.
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •